PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartwatch für Outdoorsport


Bojo
2020-02-07, 14:06:22
Ich suche eine Smartwatch, die ich als Fitnesstracker im Alltag, vor allem aber beim Outdoorsport nutzen kann.

Ich betreibe vor allem Wassersport (Kajak, Schwimmen, Segeln) und MTB. Die Modelle von Garmin gefallen mir zwar sehr gut, ich möchte aber eigentlich ungern mehr als 250€ ausgeben.

Gibt es da taugliche Alternativen?

Wichtig:
- wirklich wasserdicht,
- Farbdisplay und gute App-Anbindung unter Android,
- gerne dunkles Gehäuse und rund.

Lawmachine79
2020-02-07, 14:54:10
Ich suche eine Smartwatch, die ich als Fitnesstracker im Alltag, vor allem aber beim Outdoorsport nutzen kann.

Ich betreibe vor allem Wassersport (Kajak, Schwimmen, Segeln) und MTB. Die Modelle von Garmin gefallen mir zwar sehr gut, ich möchte aber eigentlich ungern mehr als 250€ ausgeben.

Gibt es da taugliche Alternativen?

Wichtig:
- wirklich wasserdicht,
- Farbdisplay und gute App-Anbindung unter Android,
- gerne dunkles Gehäuse und rund.
Was spricht gegen eine Garmin 745?

Bojo
2020-02-07, 15:15:06
745 finde ich auf der Seite von Garmin nicht.

Die Forerunner sind soweit ich die Webseite verstehe die weniger wasser- und stoßfesten Modelle. Da der Schwerpunkt wie gesagt Outdoor ist, werde ich das Ding häufiger im Wildwasser und beim MTB nutzen. Hatte daher Fenix und Instinct angeguckt, wobei mir letztere optisch nicht zusagen.

Lawmachine79
2020-02-08, 01:21:00
745 finde ich auf der Seite von Garmin nicht.

Die Forerunner sind soweit ich die Webseite verstehe die weniger wasser- und stoßfesten Modelle. Da der Schwerpunkt wie gesagt Outdoor ist, werde ich das Ding häufiger im Wildwasser und beim MTB nutzen. Hatte daher Fenix und Instinct angeguckt, wobei mir letztere optisch nicht zusagen.
Okay, sorry, die 745 ist angekündigt aber noch nicht auf dem Markt. Wie sieht es dann mit der 735 aus? Also ich habe die 935, mit der bin gelegentlich Schwimmen, sowohl Freiwasser als auch Schwimmbad. Ich nutze sie auch generell "Outdoor", habe sie halt 24h am Tag an und fahre damit Rennrad, Laufe, Schwimme (wie gesagt), Muckibude, gehe Zelten, mache Saufwanderungen etc. Über die Stoßfestigkeit kann ich wenig sagen, boxe nicht und habe auch sonst niemanden auf die Fresse gehauen, seit ich die Uhr habe.

Bojo
2020-02-09, 03:30:01
Okay, sorry, die 745 ist angekündigt aber noch nicht auf dem Markt. Wie sieht es dann mit der 735 aus? Also ich habe die 935, mit der bin gelegentlich Schwimmen, sowohl Freiwasser als auch Schwimmbad. Ich nutze sie auch generell "Outdoor", habe sie halt 24h am Tag an und fahre damit Rennrad, Laufe, Schwimme (wie gesagt), Muckibude, gehe Zelten, mache Saufwanderungen etc. Über die Stoßfestigkeit kann ich wenig sagen, boxe nicht und habe auch sonst niemanden auf die Fresse gehauen, seit ich die Uhr habe.
Habe mich nochmal ein wenig zu den Tests zur Wasserdichtigkeit eingelesen. Muss jetzt erst einmal ins Ausland, werde aber nach Rückkkehr entweder die 735 oder 745 ins Auge fassen. Danke für deine Erfahrungen!

sun-man
2020-02-11, 08:12:24
Nach der Erfahrung mit der Venu/Vivoactive kann ich nur dringend davon abraten etwas Neues bei Garmin zu nutzen. Die lassen sich mittlerweile so viel Zeit und gefühlt kommt alles in ner frühen Beta auf den Markt. Selbst dringende Update (Uhr in unter 2 Tagen leer) liefert Garmin nach etwa 4 Wochen nach.