Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jcom1 (kurzschließen möglich?)

IceKillFX57
2020-02-07, 19:43:49
Hallöchen,
Ich habe eben im Stress mein System aufgebaut...
Inzwischen läuft alles aber ich wollte mich nur vergewissern.
Ich habe ausversehen die ganzen Taster und Status LEDs am jcom1 angeschlossen.
Als ich den Power Taster drücke, passierte logischerweise nichts.
Im Handbuch nachgeschlagen und eben den Fehler entdeckt.
Scheint alles zu laufen aber nun hab ich so ein ungutes Gefühl das da dich etwas bei gegrillt würde.
Hat da jemand Ahnung?
Board ist das MSI Tomahawk Max.

anddill
2020-02-07, 19:51:20
Da das System aus war, was soll da passiert sein? Außerdem gibt es am COM Port keinen direkt vom Netzteil gespeisten aktiven Anschluss. Und COM Ports sind generell sehr robust.

IceKillFX57
2020-02-07, 19:53:30
Dachte halt das da trotzdem Strom fließt.
Gibt ja einige Boards die dann bereits leuchten sobald der Kippschalter vom NT umgelegt würde.

Meine Vermutung ist halt das ich durch die anderen Verbindungen oder spätestens durch den Anschaltversuch etwas gebrückt habe

Thunder99
2020-02-07, 20:22:27
Ist mir auch passiert beim Aufbau meines Systems, damals :freak:. Dachte schon, schöner scheiss dass das Mainboard defekt ist.
Aber Fehler dann schnell gefunden und alles läuft seit Herbst letzten Jahres :)

IceKillFX57
2020-02-07, 20:37:45
Die Kacke ist mir noch nie passiert. Aber bei dem drecks Brett ist das nicht ersichtlich gekennzeichnet (für mich) egal.... wird hoffentlich nichts passiert sein.

Thunder99
2020-02-07, 21:54:44
Die Kacke ist mir noch nie passiert. Aber bei dem drecks Brett ist das nicht ersichtlich gekennzeichnet (für mich) egal.... wird hoffentlich nichts passiert sein.
Ne, hat anddill ja schon erklärt und er ist Fachmann :)