PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anzeige mit g sync angeschlossen , andauernd win 10 benachrichtigung


mikewolf
2020-02-07, 22:16:10
hallo

ein neues proplem ist gerade aufgetaucht folgende Nachricht bekomme ich von Windows 10 im benachrichtigungsassi :
anzeige mit g sync angeschlossen .( anzeige ist monitor gemeint )
es kommt ein ton wie wenn ein usb stick entfernt wird und dann noch einer und dann die Nachricht ...sogar während des spielens habe ich das ab und zu . das sogar das spiel ganz kurz ruckelt . oder ich schliesse das spiel und es kommt , eigentlich ganz unterschiedlich wann es passiert ..

ich muss sagen ich habe einen zweiten monitor angeschlossen aber er ist aus geschaltet und unter anzeige ist nur anzeige 1 aktiviert ..
vielleicht weiss einer warum das so kommt . unter nvidia systemsteuerung habe ich unter g sync einrichten g sync . g-sync Kompatibilität aktivieren einen haken und fenster und vollbildmodus aktivieren und unter wählen sie die anzeige ist auch nur mein jetziger aktive monitor zu sehen.

Zafi
2020-02-08, 01:12:48
Steck mal den zweiten Monitor ab (auch wenn er aus ist). Von Beamern kenn ich es nämlich, dass einige Notebooks darauf reagieren, wenn man sie ansteckt. Auch wenn der Beamer noch keinen Strom hat.

mikewolf
2020-02-08, 09:49:04
ok werde ich testen nur blöd wenn ich das andauernd an und weg stecken muss . für was hat Windows den die Funktion das man auf 1 oder 2 schalten kann

BlacKi
2020-02-08, 10:39:31
ich hatte das problem anfangs nicht während des spielens, sondern jedesmal nach dem aufwecken aus dem sleep. entweder es wurde nach nem win patch rausgenommen oder ich hab den bencharichtigungsassi für gsync deaktiviert, IDK.

mikewolf
2020-02-08, 14:21:55
hallo

ja das kann man machen ,das es aus den benachrichtigungassi raus ist und nicht mehr angezeigt wird ,deshalb kommen die beiden töne noch immer und das kurze ruckeln ist immer noch im spiel ab und zu …das proplem ist deswegen nicht behoben sondern nur die Benachrichtigung deaktiviert . ich wollte eigentlich das proplem grundsätzlich lösen ..

Zafi
2020-02-08, 15:19:48
Mach mal einen Windows "Neustart", um sicher zu gehen, dass der PC die Updates verarbeitet hat.

mikewolf
2020-02-08, 17:31:13
Mach mal einen Windows "Neustart", um sicher zu gehen, dass der PC die Updates verarbeitet hat.


wie meinst du das ?? wenn ich den zweiten moni abgesteckt habe oder was ? mein pc wird täglich neu gestartet :-)

Darkman.X
2020-02-08, 18:19:42
Er meint die Funktion "Neu starten", nicht das tägliche hoch- und herunterfahren, falls du das mit "mein pc wird täglich neu gestartet" meintest. Mit Fastboot wird Windows nicht mehr komplett heruntergefahren.

Hast du schon mal ein anderes Kabel getestet? Wenn die Benachrichtigung immer wieder kommt, würde ich auf ein Kommunikationsfehler zwischen Grafikkarte und Monitor vermuten. Aber das ist jetzt nur geraten, denn dann müsstest du theoretisch auch Bildstörungen haben. Ich würde es trotzdem mal testen...

Dorn
2020-02-08, 21:35:59
Schnellstart muss auch aktiv sein...brauch eh kein Mensch bei einer (M2) SSD und sollte auch aus anderen Gründen nie aktiv sein.

mikewolf
2020-02-09, 00:06:46
Er meint die Funktion "Neu starten", nicht das tägliche hoch- und herunterfahren, falls du das mit "mein pc wird täglich neu gestartet" meintest. Mit Fastboot wird Windows nicht mehr komplett heruntergefahren.

Hast du schon mal ein anderes Kabel getestet? Wenn die Benachrichtigung immer wieder kommt, würde ich auf ein Kommunikationsfehler zwischen Grafikkarte und Monitor vermuten. Aber das ist jetzt nur geraten, denn dann müsstest du theoretisch auch Bildstörungen haben. Ich würde es trotzdem mal testen...


sagt mir nichts fastboot ...

mikewolf
2020-02-09, 00:08:41
habe jetzt den zweiten monitor getrennt , bzw abgesteckt seit dem ist ruhe obwohl ich in win 10 anzeigen Einstellung auf nur 1 monitor geschalten gehabt habe

RaumKraehe
2020-02-09, 00:35:21
Welche Nachricht genau kommt denn eigentlich?

mikewolf
2020-02-09, 12:20:56
steht im eröffnungs thread

RaumKraehe
2020-02-09, 12:43:02
Ah sorry, der ist sprachlich so schlecht geschrieben das ich ihn auch nach 10 mal lesen nicht wirklich verstanden habe.

mikewolf
2020-02-09, 13:03:47
g sync monitor angeschlossen
das ist das wichtigste … mehr gibt's nicht zu sagen
das geplänkel das man nun zur nvidia systemsteuerung gehen soll und da einstellen kann, muss und kann ich jetzt nicht wortwörtlich wieder geben aus dem kopf


nur zur info ist eingestellt
Schalten Sie die G-SYNC-Anzeige mit den folgenden Schritten ein.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Desktop.
Wählen Sie die NVIDIA Systemsteuerung.
Klicken Sie auf Anzeige in der oberen Menüleiste.
Wählen Sie G-SYNC.

usw... und so weiter , darauf müssen wir nicht eingehen jetzt , steht aber auch im eröffnungs thread

mikewolf
2020-02-16, 10:40:25
Steck mal den zweiten Monitor ab (auch wenn er aus ist). Von Beamern kenn ich es nämlich, dass einige Notebooks darauf reagieren, wenn man sie ansteckt. Auch wenn der Beamer noch keinen Strom hat.


seit dem ich den zweiten monitor abgesteckt habe ist ruhe. nur blöd das das Windows nicht trennen kann