PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 8./9. Februar 2020


Leonidas
2020-02-10, 09:34:22
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-89-februar-2020

Redirion
2020-02-10, 11:46:20
vielleicht wird Arcturus auch ganz unspektakulär eine AMD Radeon Pro Vega II Duo in 7nm+ mit entsprechend kleineren Ablegern.

edit: okay, es ist eine neue GPU ohne 3D-Beschleunigung. (https://www.computerbase.de/2020-02/radeon-instinct-mi100-arcturus-bios/)

Leonidas
2020-02-10, 14:14:05
... es klärt sich langsam aber sicher auf.

Berniyh
2020-02-10, 18:05:37
edit: okay, es ist eine neue GPU ohne 3D-Beschleunigung. (https://www.computerbase.de/2020-02/radeon-instinct-mi100-arcturus-bios/)
Ähm, das war schon seit langer Zeit bekannt.

Edit: @Leo: "wahrschl. (modifizierte) Vega-Architektur" ← da kannst du das wahrscheinlich streichen. Dass Arcturus GFX9 (und damit Vega-basiert) ist ist gesichert (siehe z.B. Linux Kernel, aber auch andere Quellen).

Leonidas
2020-02-11, 07:01:45
Stimmt. Gefixt.

Gast
2020-02-11, 08:39:27
Hardware Raytracing für Big Navi bestätigt ?
Bisher faseln die einzig glaubwürdigen Quellen wie der Xbox Typ und SU doch nur über raytracing im allgemeinen das kann alles oder nichts sein , von einer Softwarelösung bis FF Units , falls ich was verpasst habe bitte verlinken :)

Leonidas
2020-02-11, 09:55:50
AMD hat es doch selber für RDNA2 faktisch bestätigt. Und dieses Jahr sollen nur noch Chips der zweiten Generation erscheinen. 1+1 zusammengezählt.

Gast
2020-02-11, 11:17:50
AMD hat es doch selber für RDNA2 faktisch bestätigt. Und dieses Jahr sollen nur noch Chips der zweiten Generation erscheinen. 1+1 zusammengezählt.

Wann und Wo ich kenne halt keine dahingehende Aussage nur das man Raytracing für wichtig hält.
Das impliziert aber noch lange keine RT in Hardware via FF Units analog NV , es sind durchausd auch Softwarelösungen denkbar.

Leonidas
2020-02-11, 15:24:42
Ok, korrekt. HW-RT hat man nicht bestätigt. Aber die Technik hat AMD, das ist wiederum über die Konsolen klar.