PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze beim Starten von Spielen


Iceman2010
2003-03-13, 14:03:52
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte und meinem neuen Mainboard, jedesmal wenn ich ein Video gucken oder ein Spiel starten will stürzt mein Pc ab. Die Maus lässt sich noch eine Weile bewegen, bleibt dann aber auch stehen und ich muss reseten.

Erstmal kurz die Daten:

Mainboard: MSI KT2 Combo-L mit 256 MB PC133 SDRAM bestückt
Chipsatz: Via Apollo KT266a
CPU: Athlon 1200 Mhz FSB 266
Grafikkarte: Aopen Aeolus Geforce4 Ti4200 mit Vi/Vo und 128MB DDR
Soundkarte:Soundblaster Audigy 1
BS: Windows XP SP1

Ich hab diverse Via 4 in 1 Treiber versucht, verschiedene Detonator Treiber und beinahe alle Bios Einstellungen, aber nichts half.

In meinem alten Board verichtet die Grafikkarte übrigens klaglos ihren Dienst(leider macht das Board schlapp), und setze ich in das MSI-Board meine alte Geforce 2 Mx-Karte funktionieren die Videos und Spiele plötzlich auch alle. Ich bin wirklich ratlos... hat jemand von Euch eine Idee ?


Nino

DrumDub
2003-03-13, 14:13:08
haste es mal nur mit der graka und ohne andere pci-karten im rechner versucht? frische windows installation?

Iceman2010
2003-03-13, 15:50:34
Ohne PCI-Karten noch nicht... allerdings ohne Treiber für die Audigy und gezwungener massen, da bei der Installations-CD vorher ein Video läuft.
Erwähnenswert währe vielleicht noch, dass ich mit den Windows-Standardtreibern sogar Videos gucken kann, nur sowie ich nen Detonator Treiber installiere geht es nicht mehr, spielen hab ich mit den Standard-Treibern gar nicht erst versucht.

Und ja ich hab es mit einer frischen Window-Installation probiert.

DrumDub
2003-03-13, 16:00:58
hmm.. sehr ärgerlich. bei den standard-win-treibern ist ja kein opengl dabei, was die sache ohne detonator ja recht witzlos macht. haste den det 41.09 WHQL genommen oder nen neueren?

Iceman2010
2003-03-13, 16:57:03
Ich hab den 43.30, 43.00, 42.82 und den 40.72 probiert, noch keinen aus der 41er Reihe... meinst Du es lohnt sich ?

Ich schau heute Abend nochmal rein, vielleicht tut sich ja noch was*hoff*

DrumDub
2003-03-13, 17:51:14
lt. der nvidia hompage ist das der letzte ofizielle treiber:

http://www.nvidia.com/view.asp?IO=winxp-2k_41.09