PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightroom - Alternative zu NIK Collection (nutze viel das Analog Plugin)


msilver
2020-02-12, 09:21:26
Salve liebe Forenuser,
ich nutze Lightroom verdammt viel und hauche meinen Fotos immer etwas altes ein, ohne dabei billig zu wirken (sagt man).

ich hasse diese typischen handyfotos mit den "typischen" filtern.

ich selbst mache fotos mit einer guten halbformat kamera. ab und an nutze ich nur die internen regler von lightroom, aber öfter nutze ich eben dieses hier:
https://nikcollection.dxo.com/de/

welche alternativen sollte ich mir ansehen?

Monkey
2020-02-12, 09:27:09
a) Was haben Handyfotos nun damit zu tun?

b) Was spricht dagegen weiterhin NIK zu benutzen?

msilver
2020-02-12, 09:42:52
ich denke mir, dass es vielleicht noch was besseres gibt.

handyfotos versauen derzeit viele normale user, finde ich.

RaumKraehe
2020-02-12, 09:45:14
Die Alternative wäre es LR zu lernen und ganz auf irgend welche Presets zu verzichten. ;D

Darkman]I[
2020-03-11, 20:15:36
Kann man irgendwo von dir Fotos anschauen? Was fotografierst du mit der Halbformat?

msilver
2020-03-11, 20:47:37
ansich alles. ich baue gerade meine seite auf. auf instagram findest du nur weniges von mir, bisher, pflege es aber ständig.

https://www.instagram.com/maik_sterling/

ich war bisher aber mehr mit flyer beschäftigt und habe dafür meine fotos oft verwendet. diese findest du hier: https://www.facebook.com/maik.sterling/media_set?set=a.363870763683333&type=3

vorgestern habe ich folgende fotos bearbeitet, gehe aber immer mehr zurück und mach wenig "retro" oder "körnig"

hier: https://1drv.ms/u/s!An175VooRQJlhZgO5WP0C25OthpD4Q?e=1GK0n4

bin jetzt aber kein pro und meine kamera hat schon einiges erlebt.

Die Alternative wäre es LR zu lernen und ganz auf irgend welche Presets zu verzichten. ;D
ja!!!

Metalmaniac
2020-03-16, 09:08:22
Such mal bei ebay nach Lightroom Presets. Da bekommst Du teilweise tausende für ab 1€. Habe mir z.B. dies (https://www.ebay.de/itm/7000-PROFESSIONAL-Supreme-Premium-Lightroom-LR-Presets-For-PS-PHOTOSHOP-CC-/292917655802?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=b8Z89eMLz%252F39Xej1FdX%252BkYQweKc%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc) gegönnt. Allerdings verliert man bei tausenden von Presets natürlich den Überblick. Es gibt selnstverständlich auch noch etliche andere etwas teurere Angebote aus seriöseren Quellen.

Rokkor Lens
2020-03-16, 12:51:26
ich hasse diese typischen handyfotos mit den "typischen" filtern.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber die verlinkten Bilder sehen exakt aus wie typische Handyfotos mit einem Instagram Filter. Sättigung und Kontrast bis zum Anschlag und eine Vignette jenseits von gut und böse. :redface: