Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S20, S20+, S20Ultra
Darkman]I[
2023-03-07, 23:47:24
Das mit dem App Booster der Good Guardians App habe ich mir auch angewöhnt. (y)
Wipe Cache Partition nutze ich bisher nur äußerst sporadisch (wenn's Mal"zwickt"), aber trotzdem ein guter Hinweis von dir.
Rooter
2023-03-08, 21:03:48
Jop hab es schon drauf ich kann jeden empfehlen immer nach einem Update ein Wipe Cache Partion zu machenWarum?
MfG
Rooter
Taigatrommel
2023-03-09, 15:10:15
Warum?
MfG
Rooter
Nach einem Update kann es hin und wieder zu Problemen durch irgendwelche Altlasten kommen, macht sich dann unter anderem durch schlechtere Akkulaufzeit oder Geräteleistung bemerkbar. Da kann dieser Schritt helfen.
Cubitus
2023-03-24, 08:21:16
War gestern bei Euronics und habe mir die S23 Serie angeschaut.
Also die Cam hat mich beim kurzen Test überhaupt nicht überzeugt :confused:
Hab ein Foto von einer Regalwand mit kleinen Preisschildern aus 10 Meter Entfernung gemacht, einmal mit 200 MP mit dem Ultra und einmal mit 54 MP mit dem S23+.
Und das gleiche Foto mit meinem S20+ im 64 MP Modus gemacht.
Die Helligkeit ist besser mit der S23 Serie, die Farben sind besser in Innenräumen.
Aber die Detailschärfe ui ui ui.
Die Preise auf den Schildern konnte ich auch mit 200 MP nicht erkennen.
Mit meinem S20+ mit 64MP war das möglich :freak:
Außerdem war das S23+ in der Detailtiefe noch schlechter als das S23 Ultra....
Wie kann das sein, warum wird sowas in den Reviews nicht mal gegen getestet. Außerdem wenn ich überlege wie viel mein S20+ damals gekostet hat. 750 Euro und ich bekam eine Wireless Ladestation + Galaxy Buds obendrauf. Bestätigt mich wieder nicht zu wechseln, generell überlege ich mir nach langen Jahren Samsung Treue evtl. zu wechseln.
So bietet das S20+ , fernab der Leistung einfach mehr als das aktuelle S23+.... Ich weiß nicht was mit den Produktentwicklern bei Samsung los ist....
Thunder99
2023-03-24, 09:19:47
War gestern bei Euronics und habe mir die S23 Serie angeschaut.
Also die Cam hat mich beim kurzen Test überhaupt nicht überzeugt :confused:
Hab ein Foto von einer Regalwand mit kleinen Preisschildern aus 10 Meter Entfernung gemacht, einmal mit 200 MP mit dem Ultra und einmal mit 54 MP mit dem S23+.
Und das gleiche Foto mit meinem S20+ im 64 MP Modus gemacht.
Die Helligkeit ist besser mit der S23 Serie, die Farben sind besser in Innenräumen.
Aber die Detailschärfe ui ui ui.
Die Preise auf den Schildern konnte ich auch mit 200 MP nicht erkennen.
Mit meinem S20+ mit 64MP war das möglich :freak:
Außerdem war das S23+ in der Detailtiefe noch schlechter als das S23 Ultra....
Wie kann das sein, warum wird sowas in den Reviews nicht mal gegen getestet. Außerdem wenn ich überlege wie viel mein S20+ damals gekostet hat. 750 Euro und ich bekam eine Wireless Ladestation + Galaxy Buds obendrauf. Bestätigt mich wieder nicht zu wechseln, generell überlege ich mir nach langen Jahren Samsung Treue evtl. zu wechseln.
So bietet das S20+ , fernab der Leistung einfach mehr als das aktuelle S23+.... Ich weiß nicht was mit den Produktentwicklern bei Samsung los ist....
Das S23 braucht wie jedes Samsung Smartphone einige Updates bis es rund läuft
Kamera sollte eigentlich besser sein, zumindest nicht schlechter. Warum weniger Beilagen dabei sind ist halt der Marge und einigermaßen Preisstabilität geschuldet.
Wenn man aber sieht wie oft die Beilagen auf Kleinanzeigen/Second Hand Plattform landen ist halt schon zumindest in DE nicht zu unterschätzen.
Buds gibt es übrigens dennoch jetzt wieder. Aktion löst die Aktion ab wo es ohne Mehrpreis doppelten Speicher gab (bei Samsung).
Cubitus
2023-03-24, 09:34:05
Kamera sollte eigentlich besser sein, zumindest nicht schlechter. Warum weniger Beilagen dabei sind ist halt der Marge und einigermaßen Preisstabilität geschuldet.
Wenn man aber sieht wie oft die Beilagen auf Kleinanzeigen/Second Hand Plattform landen ist halt schon zumindest in DE nicht zu unterschätzen.
Buds gibt es übrigens dennoch jetzt wieder. Aktion löst die Aktion ab wo es ohne Mehrpreis doppelten Speicher gab (bei Samsung).
Es gibt nicht mal mehr ein Ladegerät, nur noch ein ranziges Kabel.
Also, ich benutze die Buds und die Ladeschale und den Charger heute noch und hätte sie nie einzeln gekauft.
Die Buds 2 wären ganz nett gewesen.
Ich war kurz davor das Ultra zu kaufen, hätte mich für die 512GB Variante entschieden. Dann wollte ich die Buds noch mit Code dazu packen, da hieß es von Samsung entweder oder.... Geht nur eine Aktion und deine Rabattcodes gehen auch nur einmal. Also entweder 5 Prozent aus der einen oder 20 Euro aus der anderen Aktion.
Aber wir wollen über 1000 Euro...
Außerdem Software okay, warum reifen die Geräte beim Kunden?
Wenn ich mir den neusten technischen Scheiß kaufe, dann will ich doch, dass er eine bessere oder zumindest ausreichende Leistung bringt, allein schon wegen des Preises.
Und die 512GB hätte ich mir nur geholt, weil SD Karten nicht mehr gehen :rolleyes: wo soll ich denn sonst meine Spotify Musik unterbringen.
Samsung verbaut in der neuen A Serie einen größeren Akku und bietet einen Micro SD Slot an, dafür aber kein Wireless Charge.
Da frage ich mich manchmal, was die Produktdesigner sich dabei gedacht haben.
Ich habe mir das S21 FE schon mal angeschaut, aber da ist die Cam auch mieser als beim S20+
Thunder99
2023-03-24, 17:20:04
Ja, Apple hat es vorgemacht und Samsung zieht nach. Weniger Beilagen, der "Umwelt" zuliebe.
Mehrere Sachen gehen beim Samsung Shop nur bedingt oder ist sehr eingeschränkt. Hatte Eintauschbonus und Gutschein von Samsung drin samt der Aktion doppelten Speicher. Mehr ging nicht.
Jetzt ist es wohl ähnlich nur ohne Speicherverdoppelung.
Alternative wäre dass Gerät bei einem anderen Händler kaufen und dann die Rechnung einreichen zum Buds 2 Pro zu bekommen als Bonus.
synergie
2023-03-26, 07:43:27
@Cubitus: Es ist aktuell genrell so, dass neue HW sehr hochpreisig ist. Und ich fand die Aktion mit doppeltem Speicher nicht schlecht, denn den ganzen anderen Ranz brauche ich nicht. Einzig das mitgelieferte Kabel ist Grütze, da das nichtmal das 45W Laden unterstützt. Das kann man direkt entsorgen.
Ich würde einfach warten wenn du es nicht eilig hast. Der Sprung nach vorne empfinde ich jetzt nicht als merklich spürbar.
Mark3Dfx
2023-03-26, 09:08:18
Nutz doch das 20er weiter?
Mit den monatlichen Sicherheitspatches bis Mitte 24 sollte dann das S23 auch ordentlich im Preis gefallen sein.
Ich kaufe immer das "Vorjahres"flagship.
Die Mondlaunchpreise können se sich dahin stecken wo die Sonne niemals scheint ;)
Mein 20+ hat:
- Android 13 und One UI 5.1
- Google Patch 1.3.23
- Google Playupdate März 23
Daheim läuft alles über Flugmodus + WLan-Call.
(Automatisiert per Routine)
Akku hält immernoch 1 1/2 Tage.
Mark3Dfx
2023-03-26, 09:30:14
Einzig das mitgelieferte Kabel ist Grütze, da das nichtmal das 45W Laden unterstützt. Das kann man direkt entsorgen.
Ich würde einfach warten wenn du es nicht eilig hast. Der Sprung nach vorne empfinde ich jetzt nicht als merklich spürbar.
Danke, wußte ich auch noch nicht, das das mitgelieferte Kabel nur PPS mit maximal 3A kann und damit keine 45W bringt :freak:
https://techtest.org/welchen-ladestandard-nutzt-das-samsung-galaxy-s23-ultra-und-welches-ist-das-optimale-ladegeraet/#Das_beiliegende_Kabel_ist_nicht_ausreichend_fuers_23_Ultra
85HRUKvLXbI
Thunder99
2023-03-26, 13:01:27
Seriosly? :freak: , das hätte ich nicht erwartet. Beim normalen S23 ist es ja "egal" da ja nur bis zu 25W geladen wird. Das ist echt übel beim Flaggschiff auch dort zu sparen...
synergie
2023-03-26, 16:21:38
Ja aber echt...!
Auch finde ich es schade, dass kein Schnelladegerät mehr beiliegt.
Habe nun das Anker 313 Ladergerät und Nimaso 1m USB-C Kabel gekauft für 32€ zusätzlich. Das bringt mich jetzt nicht um, hat aber doch so sein Geschmäckle. Mal sehen wie lange das nun hält und ich das Phone nutzen werde.
Das hätte man bei einem Gerät für deutlich über 1000€ wirklich beilegen können.
Ich habe nun auch mal die Akkuladung auf 85% begrenzt, weil das locker über den Tag ausreicht. Hätte ich ja anfangs nicht gedacht, aber das Teil scheint deutlich sparsamar zu sein als das Note 10+. So generell bin ja ganz zufrieden damit, aber halt irgendwie 500 Eucken zu teuer für meinen Geschmack.
r3ptil3
2023-03-27, 13:38:05
Was für ein Chaos - in dem Fall habe ich bis jetzt mit maximal 28W geladen.
Naja, ist immherin für den Akku besser. :D
dildo4u
2023-03-30, 13:17:05
Es rollen whol gerade Kamera Updates aus.
https://9to5google.com/2023/03/30/samsung-galaxy-s23-camera-update
Thunder99
2023-04-04, 13:24:06
Kam mittlerweile bei uns an. Im Android Forum (Android-Hilfe.de) kotzen fast alle da die Hauptproblem(e) noch immer da sind ;D
Sehe es persönlich deutlich entspannter oder hab etwas Glück nicht so extrem davon zu betroffen zu sein (Unschärfe wie eine Banane 🍌 über dem Bild).
readonly
2023-04-11, 07:33:39
Neuestes Update für mein S22 Ultra ist raus. Diesmal funktioniert dann auch die Freistellen Funktion
Nightspider
2023-08-03, 15:23:28
Kennt sich jemand mit Samsung Care+ aus?
Ist das gerätegebunden? Also bleibt die Care+ Garantie wenn man das Gerät verkauft?
Und wie ist das wenn mein Kollege mir ein Gerät in Österreich kauft, weil es da billiger ist?
Hab ich in Deutschland dann trotzdem noch Garantie und muss das Gerät im schlimmsten Fall nach Österreich senden?
dildo4u
2023-10-04, 06:33:54
S23FE schlechter als der Vorgänger dank Exynos?
https://www.computerbase.de/2023-10/samsung-fan-edition-galaxy-s23-fe-galaxy-tab-s9-fe-plus-und-galaxy-buds-fe-kommen/
Cubitus
2023-10-04, 07:11:59
Samsung spart bei den neuen Handys immer an der Cam, weil die meinen es mit Software genauso gut hinzubekommen..
Mein S20+ hat ne bessere Cam wie die ganze neue S23 Serie.
Beim jetzigen FE wurde zudem die Frontcam mit einer günstigeren ersetzt.
Mark3Dfx
2023-10-04, 07:31:23
Oje, der shice ExyNOs scheint wohl son Samsung Fetisch zu sein.
Siehe die guten Kritiken zur Akkulaufzeit beim S22 ;D
Mein S20+ bekommt noch bis April jeden Monat den Google Sicherheitspatch
(aktueller Stand September 2023)
und hält mit ein paar Anpassung 1,5 Tage bei meinem Usecase durch.
Dann kauf ich mir nächstens Jahr lieber das S23 Ultra, da Gerüchte besagen auch im S24 ist wieder der ExyNOs Schrott drin.
Cubitus
2023-10-04, 09:37:53
Oje, der shice ExyNOs scheint wohl son Samsung Fetisch zu sein.
Siehe die guten Kritiken zur Akkulaufzeit beim S22 ;D
Mein S20+ bekommt noch bis April jeden Monat den Google Sicherheitspatch
(aktueller Stand September 2023)
und hält mit ein paar Anpassung 1,5 Tage bei meinem Usecase durch.
Dann kauf ich mir nächstens Jahr lieber das S23 Ultra, da Gerüchte besagen auch im S24 ist wieder der ExyNOs Schrott drin.
Ich mache es so, ich lasse mir in der örtlichen Handyklinik einen neuen Akku + USB Port einbauen und bezahle dafür ~70 Euro und benutze das Handy mindestens noch so lange bis die ersten Bank Apps nimmer wollen :freak:
Und sag fick dich Samsung, ich finde es schade wie die ganze Galaxy Serie durch windige Entscheidungen heruntergewirtschaftet wurde.
Samsung täte gut daran das 2 Jahres Modell einzuführen und dann die Modelle deutlich besser und unterscheidbarer zu machen, dann können sie auch die 1000-1500 Euro für das + Modell oder für das Ultra nehmen,
aber so ist es nur lächerlich, das mit der Exitus CPU kommt noch on TOP.
Nochmal zum Vergleich, unser S20+ hat eine bessere Kamera als das S23+ und in manchen Situationen auch ein besseres Bild als das Ultra.
Wir konnten noch zusätzliche SD Karten einbauen, also war auch das 128 GB Modell kein Problem.
Es gab fette Dreingaben, nen Ladeport + die Galaxy Buds + extra Schnelllader und das für knapp ~700 Euro damals bei mir....
Und heute, wenn du Glück hast, bekommst du für deine 1500 Euro erst mal ein schäbiges Kabel dazu.
Ich werde nach dem S20+ wohl weg von Samsung gehen, Apple scheint zumindest etwas beständiger zu sein.
Ich schiele auch schon auf das Fair-Phone ich hoffe das die iwann mal ne bessere CAM verbauen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.