PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL + Jana + P133 = laaaangsam...


Voodoo3Killer
2001-10-29, 21:43:29
Allllsoooo,

folgendes, ich habe an meinen Rechner, der per raspppoe und T-DSL mit dem I-Net verbunden ist, einen 2. Rechner (P133 40MB RAM) per Janaserver und Hub angeschlossen.

Problem:

Das I-Net auf dem P133 is einfach sau lahm, d.h. ich erreiche download raten von 15 bis 30kb/sec...

Schafft die Netzwerkkarte mit nem 133er einfach nicht mehr, oder meint ihr irgend ne falsche Config ist da Schuld?

THX

b0wle`
2001-10-30, 08:47:17
Jana Server ist der gleiche ****** wie Wingate.

Jetzt hab ich Winroute auf dem Router PC (P100;56MB-RAM) und alles läuft perfekt. Bei den Einstellungen kannst du sogut wie nix verkehrt machen. Ich geh auch per DSL ins Netzt und schaffe die max. 90KB/s endlich (was vorher mit WinGate u.co. ein Traum wahr)

Achja statt des T-Online Treiber hab ich auch den Rasppoe Treiber.

Ich würde dir vorschlagen Winroute Lite 4.1. von www.winroute.de herunterzuladen.

Falls du irgendwelche Probleme mit Winroute (was ich net glaube) haben solltest sag bescheid, ich helfe gern :).


Spider

Unregistered
2001-10-30, 09:36:57
wie wärs mit fli4l ?

da braucht man nicht mal ne hdd, floppy reicht. zudem ist der speed vom feinsten, eben kein windoof müll.

Voodoo3Killer
2001-10-30, 11:12:20
Originally posted by Unregistered
wie wärs mit fli4l ?

da braucht man nicht mal ne hdd, floppy reicht. zudem ist der speed vom feinsten, eben kein windoof müll.

...hab ich auch schon gelesen, ja nur im mom hab ich keinen rechner übrig...

b0wle`
2001-10-30, 12:27:32
Voodoo3Killer was ist jetzt???

Quäl dich nicht und nimm Winroute :D

PS: Nein ich arbeite nicht bei denen:)

Voodoo3Killer
2001-10-30, 13:05:35
Originally posted by Spider
Voodoo3Killer was ist jetzt???

Quäl dich nicht und nimm Winroute :D

PS: Nein ich arbeite nicht bei denen:)


Also, habs grade probiert. Der download wird durch Winroute auch nicht schneller. Es scheint so als geht nciht mehr als maximal 20 bis 30kb...

Aber woran zum Henker liegt das?

b0wle`
2001-10-30, 13:51:27
Hast du die alten Netzwerkeinstellungen auch erst alle entfernt. Also alle Protokolle etc. raus, am besten auch die Geräte sodass Win sie neu einrichten muss.

An der Netzwerkkarte liegts nicht.

Voodoo3Killer
2001-10-30, 14:40:49
Ich hab das schon mal probiert, ja...

Es ist nur das TCP/IP Protokoll installiert...

Es kann auch nicht an Jana liegen, denn ich habe auch vorher mal per Dateifreigabe aine html auf meinem Rechner, vom andern angeschaut und von dort was "runtergeladen", da wars auch so langsam...

b0wle`
2001-10-30, 14:55:52
Dann ist deine Hardware Schrott. Sorry aber wenn selbst das Austauschen der Daten von dem einen zum andren Rechner so lahm geht, dann ähh... ach mist! Keine Ahung, komm zu mir da funzt alles :D

Voodoo3Killer
2001-10-30, 20:24:17
Originally posted by Spider
Dann ist deine Hardware Schrott. Sorry aber wenn selbst das Austauschen der Daten von dem einen zum andren Rechner so lahm geht, dann ähh... ach mist! Keine Ahung, komm zu mir da funzt alles :D

Aha...

Das hilft mir jetzt leider auch nix...

___


Yahooo!

Jetzt saugt der Client auch mit 90kb/sec!!

Lösung:

Ich habe den Mode von 10Mbit full auf half gestellt, und es rennt....

Wuzel
2001-11-01, 05:42:43
Wenn fli nicht möglich - nim NAT32 http://www.nat32.com