PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce Game Ready 442.37 (Hotfix-Release)


Blaire
2020-02-14, 18:04:48
GeForce Hotfix display driver version 442.37 is based on our latest Game Ready Driver 442.19 (https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/zombie-army-dead-war-4-game-ready-driver).

This Hotfix driver addresses the following:

• [Zombie Army: Dead War 4][Vulkan] Game may display flicker when in game HDR is enabled
• [Red Dead Redemption 2][Vulkan] Random crash during gameplay on Pascal and older GPUs
• [Battleye][Low-Latency Mode]: Launching Battleye with NVIDIA Low Latency Mode set to Ultra may cause DWM to reset
• Twitch Studio shows corruption when Image Sharpening is enabled globally from the NVIDIA Control Panel
• Sonic & All-Stars Racing Transformed crashes when playing in a water level

It can be accessed here:
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/4994

Windows 10 64-bit
Download 64 bit Desktop-/Notebook-Treiber (Standard) (https://international.download.nvidia.com/Windows/442.37hf/442.37-desktop-notebook-win10-64bit-international.hf.exe)
Download 64 bit Desktop-/Notebook-Treiber (DCH) (https://international.download.nvidia.com/Windows/442.37hf/442.37-desktop-notebook-win10-64bit-international-dch.hf.exe)

crux2005
2020-02-14, 18:42:59
[Red Dead Redemption 2][Vulkan] Random crash during gameplay on Pascal and older GPUs

Das tritt auch mit Turing auf. Wurde es jetzt auch für Turing beseitigt oder nicht?

aufkrawall
2020-02-14, 20:53:37
Das Problem von Battleye mit ULL musste offenbar nochmal gefixt werden?

Kann btw. immer noch nur positives über das Feature berichten, ich würde an Nvidias Stelle das viel offensiver bewerben und die Vorteile vs. AMDs Anti-Lag herausstellen.

Blaire
2020-02-15, 01:20:58
Ich hab RDR2 auch noch nicht lang genug gespielt um da wirklich mitreden zu können. Einzigste Problem was ich kenne, daß seit dem Dezember-Title Update das der MultiGPU-Modus im Vollbild reproduzierbar abstürzt, im rahmenlosen Fenstermodus gibts hingegen keine Probleme, aber das ist Application-Sache und dürfte auch die wenigsten hier interessieren. Es erschien ja jetzt schon länger kein Update mehr...


Der aktuelle RDR2-Patch von gestern, beseitigt das angesprochene Problem.
RDR2 Title Update 1.17 Notes (PS4 / Xbox One / PC)
• Fixed several crashes that occurred on systems with multiple monitor/adapter configurations when launching the game or entering fullscreen mode
https://support.rockstargames.com/articles/360042861654/RDR2-Title-Update-1-17-Notes-PS4-Xbox-One-PC

aufkrawall
2020-02-15, 01:31:21
Interessant, thx.

Bez. RDR2 Vulkan: Früher liefen Vulkan-Spiele bei Nvidia wie DX12 immer im direkten DWM-Modus. Etwa bei Doom sah man immer das Windows-Lautstärke-OSD bei Druck einer Medientaste, egal ob im Spiel bordeless oder fullscreen eingestellt (auch bei abgeschalteten Vollbildoptimierungen). Seit einiger Zeit scheint das aber umgekehrt zu sein, man sieht weder in fullscreen noch borderless das OSD.
Bei RDR2 hingegen gibt es nur DWM-direkt, also immer sichtbares Overlay. :confused:

-=Popeye=-
2020-02-15, 02:38:07
Ich weiß nicht was du für verkorkste Tastenkombinationen oder Windows-Einstellungen hast, ich habe hier noch nie InGame dass Windows-Lautstärke-OSD gesehen.

btw. dieser Treiber läuft hier mit einer GTX1080Ti echt rund.

Blaire
2020-02-15, 02:40:50
Interessant, thx.

Bez. RDR2 Vulkan: Früher liefen Vulkan-Spiele bei Nvidia wie DX12 immer im direkten DWM-Modus. Etwa bei Doom sah man immer das Windows-Lautstärke-OSD bei Druck einer Medientaste, egal ob im Spiel bordeless oder fullscreen eingestellt (auch bei abgeschalteten Vollbildoptimierungen). Seit einiger Zeit scheint das aber umgekehrt zu sein, man sieht weder in fullscreen noch borderless das OSD.
Bei RDR2 hingegen gibt es nur DWM-direkt, also immer sichtbares Overlay. :confused:

Das war auch Quatsch von mir erzählt, es war eigentlich der normale Vollbildmode gemeint, ich ging vom exkl. Fullscreen Modus aus, da zuvor die HDR-Einstellung die Leistung im Spiel und rahmenlosen Fenstermodus stellenweise stark sinken ließ, während im Vollbildmode nicht, und so ging ich bislang immer vom exklusiven Vollbildmodus aus.
Also GameBar + Lautstärke OSD funktionieren in RDR2 in beiden Modis unter Vulkan.

aufkrawall
2020-02-15, 11:02:55
Ich weiß nicht was du für verkorkste Tastenkombinationen oder Windows-Einstellungen hast, ich habe hier noch nie InGame dass Windows-Lautstärke-OSD gesehen.

Ist denn dein Bildschirm eingeschaltet?

Darkman.X
2020-02-15, 15:11:13
@-=Popeye=-:
Vielleicht hast du die Vollbildoptimierung per Registry/Tool deaktiviert? Denn mit aktivierter Vollbildoptimierung sieht man i.d.R. das Lautstärke-OSD. Ich hab's bei mir auch, eine normale Logitech-Tastatur mit Media-Tasten & Lautstärkerad. Und diese Media-Funktionen werden über standardisierte USB-Events ausgelöst.

Döner-Ente
2020-02-15, 16:36:44
@-=Popeye=-:
Vielleicht hast du die Vollbildoptimierung per Registry/Tool deaktiviert?


Meines Wissens nach ist es seit einigen Windows-Versionen nicht mehr möglich, die global zu deaktivieren.

Darkman.X
2020-02-15, 18:37:42
Kann gut sein, ich nutze es nicht. Danke für den Hinweis.

aufkrawall
2020-02-15, 18:38:33
Es lässt sich sicherlich noch global per Tweaktools Unheil anrichten.

crux2005
2020-02-15, 18:53:13
Es sind keine Crash-Probleme mit Turing bekannt oder gemeldet worden. Hauptsächlich Pascal (Maxwell+Kepler nur vereinzelt) und dafür der Hotfix.

Hier von mir am 29. Januar: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12202753&postcount=1569

Nach einer längeren Pause habe ich Online gespielt. Innerhalb von kürzester Zeit hatte ich ein CtD mit ERR_GFX_STATE Fehlermeldung. Die Ursache kannte ich nicht. Laut Google war ich aber nicht alleine. Der wechsel zu DX12 hat die Abstürze behoben. Vulkan wäre mir aber lieber weil es im CPU Limit (Städte wo die Frametimes potenziell am schlechtesten sind) besser läuft.

Edit: Scheint mit dem Hotfix auch für Turing gelöst zu sein.

crux2005
2020-02-15, 21:20:31
Mit dem 442.37 ist mir jetzt FH4 nach 5-10 Minuten abgestürzt. War nur im Menü - AH. Also nicht in der Offenen Welt oder im Rennen. Irgendwie hab ich kein glück auf die Treiber. Laut Event Viewer nur AppCrash, Treiber ist nicht abgestürzt.

Edit: war wohl Game Menü - Auktionshaus Bug. Danach lief es ohne Crashes.

Blaire
2020-02-15, 23:00:27
Interessant, thx.

Bez. RDR2 Vulkan: Früher liefen Vulkan-Spiele bei Nvidia wie DX12 immer im direkten DWM-Modus. Etwa bei Doom sah man immer das Windows-Lautstärke-OSD bei Druck einer Medientaste, egal ob im Spiel bordeless oder fullscreen eingestellt (auch bei abgeschalteten Vollbildoptimierungen). Seit einiger Zeit scheint das aber umgekehrt zu sein, man sieht weder in fullscreen noch borderless das OSD.

Hatte mal schnell Doom überprüft, das Lautstärke-OSD ist hier auch nicht im Fokus, nur halt über die Gamebar abrufbar, nachdem zurück in den randlosen Vollbildmodus gewechselt wird, also völlig normal so wie es halt stellvertretend auch für andere Vulkan Games mit entsprechender FSE-Unterstützung gilt. Strange Brigade, Rage II oder auch in Quake2 RTX z.b. Die Windows-Volbildoptimierungen haben keine Auswirkung, das regelt der NVIDIA Treiber sowieso automatisch.

Hier von mir am 29. Januar: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12202753&postcount=1569

Nach einer längeren Pause habe ich Online gespielt. Innerhalb von kürzester Zeit hatte ich ein CtD mit ERR_GFX_STATE Fehlermeldung. Die Ursache kannte ich nicht. Laut Google war ich aber nicht alleine. Der wechsel zu DX12 hat die Abstürze behoben. Vulkan wäre mir aber lieber weil es im CPU Limit (Städte wo die Frametimes potenziell am schlechtesten sind) besser läuft.

Also nur unter Vulkan oder wie ist das zu verstehen? Hast du schon mit neuen 442.37 getestet und die Workarounds berücksichtigt, welche dort im Link zu der Fehlermeldung empfohlen wurden (mit Startparameter "-ignorepipelinecache") sowie die bereits vorhandenen Vulkan Cache-Files vor dem starten gelöscht? Verwendest du die native Auflösung im Spiel oder eine andere?

crux2005
2020-02-16, 01:02:13
Also nur unter Vulkan oder wie ist das zu verstehen?

Ja, genau.

Hast du schon mit neuen 442.37 getestet

Noch nicht.

und die Workarounds berücksichtigt, welche dort im Link zu der Fehlermeldung empfohlen wurden (mit Startparameter "-ignorepipelinecache") sowie die bereits vorhandenen Vulkan Cache-Files vor dem starten gelöscht? Verwendest du die native Auflösung im Spiel oder eine andere?

Den Startparameter benutz(t)e ich nicht. Die Vulkan Cache Files habe ich gelöscht, ohne Besserung.

Ja, native fullscreen 1440p.

Edit: Scheint mit dem Hotfix auch für Turing gelöst zu sein.

aufkrawall
2020-02-23, 15:18:31
Bei RDR2 hingegen gibt es nur DWM-direkt, also immer sichtbares Overlay. :confused:
Vollbildoptimierungen lassen sich doch abschalten, nach dem Minimieren schaltet er nur manchmal in den borderless. Alt + Enter und Lautstärke-Overlay ist nicht mehr sichtbar.

Blaire
2020-02-24, 22:39:00
Ja. Mit Vulkan MultiGPU funktioniert das leider nicht, oder besser gesagt noch nicht (ab Vulkan 1.2 bzw. neueren WDDM 2.7 Treiber klappt das dann auch) Aktuell läuft mGPU noch über DWM Composition bzw. randlosen Vollbildmodus.