PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World War Z


Mr_Snakefinger
2020-02-15, 10:51:26
Die Forensuche hat mir kein Ergebnis ausgespuckt (vielleicht auch falsch gesucht?!)...

Spielt das hier wer?

Bin eher zufällig drüber gestolpert, weil ich mal wieder Lust auf ein wenig Coop-Geballer hatte und es mich ein wenig an L4D erinnert hat. Zumindest in der Kampagne, MP (Spieler vs. Spieler vs. Zombies) habe ich noch nicht getestet.

Finde zwar eigentlich immer ein Spiel, wenn ich gerade Bock drauf habe, aber wie public so üblich: Die Kommunikation ist eher mau, so wie ich das bisher sehe.

Dachte mir, frage ich doch mal hier nach, mit ein paar Leuten koordiniert macht es sicher noch etwas mehr Spaß.

taddy
2020-05-09, 19:35:17
Also ich bin dann dabei!!

BlacKi
2020-05-09, 21:33:03
ich glaub ich hab etwa 3 runs hinter mir, mit nem kumpel. aber fun? selbst wenns schwerer wäre. mehr fun? glaub ich nicht.

kann man imho nicht mit dem division2 raid vergleichen. das hat mich irgendwie gereizt.

Mr_Snakefinger
2020-05-11, 12:10:06
Also ich bin dann dabei!!
Ich weiß. ;)

kann man imho nicht mit dem division2 raid vergleichen. das hat mich irgendwie gereizt.
Wieso sollte man die beiden miteinander vergleichen?! :confused:

Ich weiß schon, worauf Du hinaus willst, aber 3 Runs sind nicht viel. Ich glaube der Spaß fängt erst an, wenn man die Klassen entsprechend gelevelt hat und auf den höheren Schwierigkeits-Stufen spielt und unpassendes Equipment oder Alleingänge auch bestraft werden. Aber das hängt natürlich davon ab, was man selber als Spaß/Reiz definiert.

Jo, WWZ ist jetzt sicher keine AAA-Perle, aber ich denke auch nicht, dass es sich mit Spielen wir Div2 o.ä. messen will. ;)

Für kurzweiligen Coop-Spaß taugt's imho ganz gut und da es vor nicht allzu lange Zeit auch mal kostenfrei bei Epic verfügbar war hätte es ja sein können, dass noch wer Spaß dran hat aber auf Randoms gerne verzichten würde.

mkh79
2020-05-11, 12:25:19
Ich habe das Spiel schon seit Release und immer mal wieder gespielt, aber in letzter Zeit hat es mich echt reingezogen.
Aktuell spiele ich auf schwierig (3 Totenköpfe), habe fast alle Klassen auf 30 (ohne Prestige) und die Waffen ebenfalls alle fast max und jetzt macht es mir richtig Spaß.

Bisher mit Randoms überwiegend gute Erfahrungen gesammelt, nur bei der neuen Map Marseille ist schon teilweise viel Koordination gefragt.


Welche Schwierigkeitsstufe schwebt dir denn so vor?
Meine Spielzeit liegt meistens abends zwischen 20.15 und 22.30 Uhr unter der Woche.
Am Wochenende (gerade sowieso, da man ja sozial distanziert sein soll ;D) auch mal nachmittags.

Dorn
2020-05-11, 12:27:48
Ist bei mir auf der ssd, falls ich gebraucht werde einfach schreiben. habe es bisher aber nur einmal "durchgespielt".

-=Popeye=-
2020-05-11, 12:46:58
Hab es am Wochenende auch mal angeschmissen und was soll ich sagen... macht durchaus Spaß, nur diese ewige Spielersuche geht mir auf den Sack.

Wäre auch dabei, wenn benötigt.

Einfach nach Kartoffeln (tschechisch) suchen.^^

taddy
2020-05-11, 13:26:59
Am Wochenende hat Snake mit mir erst angefangen, mittlerweile bin ich irgendwas mit lvl15 und haben erstmal mit einem Totenkopf gespielt.

Denke kurzfristig gehen auch >2 Köpfe. Wenn wir ein 3 oder 4 COOP machen, dann ja sowieso.
Ich bin aber meist nur am Wochenende greifbar in der Woche bleibt meistens keine Zeit um ein Spiel anzuwerfen

Mr_Snakefinger
2020-05-12, 17:14:01
Ich habe das Spiel schon seit Release und immer mal wieder gespielt, aber in letzter Zeit hat es mich echt reingezogen.
Aktuell spiele ich auf schwierig (3 Totenköpfe), habe fast alle Klassen auf 30 (ohne Prestige) und die Waffen ebenfalls alle fast max und jetzt macht es mir richtig Spaß.

Bisher mit Randoms überwiegend gute Erfahrungen gesammelt, nur bei der neuen Map Marseille ist schon teilweise viel Koordination gefragt.
Da war aber jemand fleißig mit dem Leveln. Bei mir habe ich jetzt die meisten der Klassen bei 15-17 und 2 sind noch relativ weit unten (7-8 oder so).
Die Kampagne (ohne den DLC) habe ich bisher mit Randoms auf 2 Totenköpfen gespielt. Auf 3 habe ich es mit Randoms einmal probiert, aber wenn da so Spezialisten dabei sind, die weder kommunizieren noch beim Team bleiben, dann läuft das irgendwie nicht. Hab es dann aufgegeben und erstmal ein wenig Klassen und Waffen über Horde gelevelt.


Welche Schwierigkeitsstufe schwebt dir denn so vor?
Meine Spielzeit liegt meistens abends zwischen 20.15 und 22.30 Uhr unter der Woche.
Am Wochenende (gerade sowieso, da man ja sozial distanziert sein soll ;D) auch mal nachmittags.
Ziel wäre definitiv 3 Totenköpfe aufwärts.
Ich glaube ab da ist es dann auch eher eine Herausforderung, wo sich Teamplay und Kommunikation auszahlt - was dann zu nicht unerheblichem Teil zum Spielspaß beiträgt.

Hab es am Wochenende auch mal angeschmissen und was soll ich sagen... macht durchaus Spaß, nur diese ewige Spielersuche geht mir auf den Sack.
Ewige Spielersuche und dann nur Leute ohne Voice oder sonstigem Kommunikationsverhalten. Das war auch mein Hintergedanke, dass ich damals den Thread hier erstellt hatte. ;)

Am Wochenende hat Snake mit mir erst angefangen, mittlerweile bin ich irgendwas mit lvl15 und haben erstmal mit einem Totenkopf gespielt.
Level 15 mit einer Klasse, Bursche! ;) ;) ;)


Was meine Zeiten angeht: Ich hab im Moment keine festen Spielzeiten, weil ich aktuell oft auch mal am Abend noch raus gehe, wenn es das Wetter erlaubt, um einen kleinen Ausgleich vom Schreibtisch zu haben. Wenn ich in der Woche spiele, dann bin ich in der Regel so ab 20 Uhr verfügbar.

Und weil ich gerade zu faul bin, nach tschechischen Kartoffeln zu suchen: Wer mag, der schickt mir einfach ne Anfrage bei Epic --> DieFummelFee

Ach so: TS kann ich zur Verfügung stellen, InGame Voice geht auch - Discord würde ich mir gerne ersparen, das hat zu Div2 Zeiten bei mir echt massiv Probleme gemacht, aber im Zweifel suche ich da auch gerne nochmal die Zugangsdaten raus.

Venom_INC
2020-05-12, 17:36:07
Hi,
das gabs schon mal für kurze Zeit kostenlos bei Epic. Habs mir damals gesichert. Wie der Zufall so will, bin ich das seit Gestern gerade am installieren - noch 11GB übrig. Ist wahrscheinlich Morgen fertig. Bin übrigens kein Dauerspieler, zumindest nicht in der Regel. Ich spiele die Kampagne fertig oder alle Maps die da sind eine Weile und wenn ich alles gesehen und genug davon habe, bin ich auch schon wieder weg. Hab übrigens kein Headset, will ich auch nicht. Mag beim Zocken nicht quatschen. Also falls ich jemanden von euch treffe und der böse ist, dass ich so still bin dann wisst ihr bescheid. Es ist aber gut, dass das hier Leute spielen und falls ich nicht voran komme auch mal fragen kann. Das erspart mir den Weg ins Epic Forum. ;D

Crazy_Borg
2020-05-13, 09:36:14
Bin sicher den Titel auch mal kostenlos mitgenommen zu haben.
Allerdings nie gespielt, pile of shame und so.

Coop Shooter spiele ich eigentlich gern, nur ist mein Freundeskreis fast nur auf minecraft & so Zeugs aus. Hatte versucht die auf Borderlands 2 zu motivieren, hat nicht so geklappt.

Könnte also zum Wochenende auch mal dazustossen, wenn aber wohl als Vollnoob in dem Titel, dafür mit Headset. :freak:

Venom_INC
2020-05-13, 19:32:33
Habe es jetzt fertig installiert. Gleich mal angetestet und gleich ein Match mit drei Leuten gefunden, der 4. war ein Bot. Relativ anspruchsvoll. Da kommen so viele Feinde auf einen zu, dass im fortgeschrittenem Spiel immer Munitionsmangel herrscht, und wenn man seine Munition auffüllen will, hängen überall Zombies um einen rum und treten einen. Habe den ersten New York Abschnitt aber geschafft. War nicht der Beste aber fürs erste Mal habe ich wenigstens überlebt und das Level erfolgreich abgeschlossen.

Was mir noch so auffällt, manche Waffen sind Mogelpackungen. Die machen nur Einer- oder Dreierschuss, obwohl man denkt, die können Automatik. Habe das mit dem Bullpup Gewehr erlebt, war dieses französische Clairon. Ich dachte das Teil macht Dauerfeuer und dann Dreierschuss! Bei diesem Spiel kannst du diese Waffe vergessen. Dafür braucht man Dauerfeuer!

Mr_Snakefinger
2020-05-14, 14:10:20
Nachdem ich gerade gesehen habe, dass mich hier schon jemand geaddet hat (mkh79 war's):

Bin aktuell speziell am Abend seltener online, weil ich bei trockenem/schönen Wetter gerne nochmal draußen unterwegs bin und es dann auch meist etwas später wird. Am Sonntag hätte ich aber viel Zeit, wie es aussieht - gerne auch am Nachmittag.

Ansonsten ist es bis Samstag einschließlich bei mir etwas spontaner.

Venom_INC
2020-05-26, 12:34:15
Hallo,
habe mal eine Frage zu dem Spiel. Wieviele Multiplayer Maps gibt es eigentlich in WWZ? Kennt jemand alle?

Habe jetzt schon eine Weile mit Multiplayer angefangen. Andauernd kommt "altes Museum" - oft auch zweimal hintereinander, die Map mit dem Flugzeug und das russische Einkaufszentrum! Nur jeweils einmal habe ich mal erlebt, dass die Map "Krankenhaus" und eine "New York" Map mit Hochbahnen kommt!

So ein Müll - die Programmierer haben keine Abwechslung programmiert! Immer kommt eine handvoll Maps die man schon als Standard Maps bezeichnen könnte. Öfter die gleiche zweimal hintereinander aus diesem eingeschränkten Pool - ca 3 Maps. Die paar Maps sind ein bisschen wenig wie ich finde, da es ja scheinbar mehr Maps gibt, die aber fast nie kommen - doppelt schlimm! Auswählen was man spielen will geht auch nicht. Die Gute Grafik reicht leider nicht! Abwechslung ist mindestens genauso wichtig! Armutszeugniss an die Macher! :P