PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rachebewertungen bei Google


sid412
2020-02-16, 04:22:32
Moinsen,

ein ehemaliger Geschäftspartner der versucht hat mich in die Scheiße zu reiten und ich durch einen Trick aus dem Unternehmen herausgekauft worden bin mit einem Strohmann hat mich nun auf dem Kieker. Er bewertet mein
eigentliches Hauptunternehmen, welches natürlich bei Google geführt ist mit dauerhaften negativen 1* Bewertungen!

In meinen Augen ganz klar "Rufmord"! Er zieht mich auch durch die Scheiße, behauptet Unwahrheiten die in keinem Zusammenhang stehen mit den früheren Aktivitäten und zieht dadurch mein Hauptgeschäft in den Dreck.

Google nimmt sich der Sache natürlich nichts an und lässt die Bewertungen natürlich stehen. Man kann es 100 mal melden, verstößt aber gegen keiner der Regularien.

Wie soll ich mich am besten verhalten/reagieren? Ein Bisschen "Du, du, hör auf damit!" und mit einer Anzeige wird er wohl kaum aufhören damit.
Ich mag auch nicht wirklich warten, bis er den Spaß daran verliert.

MfG

00-Schneider
2020-02-16, 09:28:38
Anwalt.

Showers
2020-02-16, 09:44:05
Bei uns hat ein Anwalt Wunder bewirkt. Er hat jede negative Bewertung bei Google beanstandet. Google musste dann jedem User so ein Formular senden, in dem der Bewerter Zeit, Ort, Personen, Gesprächsinhalt, Nachweise darüber das er überhaupt eine Geschäftsbeziehung (z.B. Rechnungen) hatte innerhalb von 21 Tagen vorweisen. Nach vier Wochen waren sämtliche negativen Bewertungen weg.

Großmeister_Varius
2020-02-16, 12:12:58
Anwalt oder den guten alten Männerweg mit einer persönlichen Aussprache von Angesicht zu Angesicht. Je nach Persönlichkeit und individueller Physis kann das eine oder andere zum Erfolg führen. Da du aber offenbar schon deutlich gemacht hast, dass man sowas mit dir machen kann, würde ich dir auch eher zum Anwalt raten.

Heelix01
2020-02-16, 16:27:06
Anwalt Problem wird sich lösen ...

Mortalvision
2020-02-16, 17:18:47
Und Geduld mit dir selbst. Erfolgreich beschissen zu werden ist kein Grund, sich das nochmal gefallen zu lassen. Aber zu erwarten, dass man urplötzlich Eier aus Stahl hat und ab sofort alles klappt, ist irgendwie auch nicht zu erwarten. Hol dir ggf. einen Business Coach, der sich auf Abwehr spezialisiert.

Mr.Fency Pants
2020-02-17, 10:09:34
Vorher auch mal selbst überlegen, welche Fehler man selbst gemacht hat, diese reflektieren und dann mal mit dem Menschen sprechen. Wenn das nichts bringt, dann ab zum Anwalt.

Philipus II
2020-02-17, 18:49:15
Wenn der Konflikt mal in der Öffentlichkeit ist (und damit eine beachtliche Eskalationsstufe erreicht hat) empfehle ich die Lösung über den Anwalt. Dich selbst werden weder Google noch der eigentliche Konfliktgegner Ernst nehmen.

Simon Moon
2020-02-17, 19:02:02
Wenn der Konflikt mal in der Öffentlichkeit ist (und damit eine beachtliche Eskalationsstufe erreicht hat) empfehle ich die Lösung über den Anwalt. Dich selbst werden weder Google noch der eigentliche Konfliktgegner Ernst nehmen.


Auch der Anwalt wird vor allem das Geld seines Klienten ernst nehmen, weniger ihn selbst.

Philipus II
2020-02-17, 19:04:16
Natürlich kostet die Auseinandersetzung Geld. Aber das sollte man als Gewerbetreibender einfach einplanen.

Zafi
2020-02-17, 19:51:42
C6aBzjfn37w

Butter
2020-02-18, 23:24:08
Kauf doch einfach ein paar Bewertungen.

Bei 1000 ***** Bewertungen bleibt der Schnitt auch bei ein paar Rachebewertungen erträglich.

Zafi
2020-02-19, 01:10:23
Oder poste hier einen Link zu der Google-Bewertung, damit die 3DC-Community dich positiv bewerten kann.

FeuerHoden
2020-02-19, 13:40:11
Oder poste hier einen Link zu der Google-Bewertung, damit die 3DC-Community dich positiv bewerten kann.
Die Mache merk ich mir wenn ich mal ein StartUp pushen will. ;)

Ab zum Anwalt und gleich signalisieren dass man keine gratis Erstberatung möchte sondern einen handfesten Fall hat den die Gegenseite gar nicht erst gewinnen kann.

Zafi
2020-02-19, 18:40:17
Die Mache merk ich mir wenn ich mal ein StartUp pushen will. ;)

Die 3DC-Comunity ist doch eine Familie. Und in einer Familie da unterstützt man sich. Und schließlich beteiligst du ja deine 3DC-Familie doch am Gewinn deines Startups. Da ist es doch das mindeste, dass wir dir im Gegenzug ein paar positive Bewertungen geben. :freak: