PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Nordseeurlaub


NiCoSt
2020-02-16, 15:49:25
Hallo,

da ich in dem Forum schon manchmal Glück hatte mit Urlaubstipps, probiere ich es nun wieder :)

Wir suchen eine schöne Möglichkeit für einen Familienurlaub im August oder September an der Nordsee. Es sollte die deutsche Nordsee sein und Festland.
Meine kleinen sind dann gerade 2 Jahre und fast 4 Jahre alt.

Wir hatten an ein Ferienhaus gedacht, wobei es dann schön wäre wenn es ausreichend Gelegenheiten für Futterei in der Nähe ist, da wir möglichst nicht selbst kochen wollen im Urlaub. Außerdem sollte möglichst ein größeres Schwimmbad/Therme in der Nähe sein.

Wir haben mal bei Familotel geguckt, weil wir da letztes Jahr in Österreich gute Erfahrung gemacht hatten, aber da zahlt man locker >2000€ pro Woche, was uns eigentlich zu viel ist.

Hat jemand Tipps?

Danke,
NiCoSt

vad4r
2020-02-16, 16:06:19
www.st-peter-ording.de

Machen wir selbst ab und zu Kurzurlaube - und wir wohnen quasi um die Ecke....

Plutos
2020-02-16, 16:13:56
https://www.haus-atlantic-cuxhaven.de :uup:

registrierter Gast
2020-02-16, 16:43:03
Dorum Neufeld.

Mehrere Spielplätze, ein Indoor-Spielplatz für Schlechtwettertage. Fahrradverleih mit Anhängern.

Als Tagesausflug eignet sich Bremerhaven.

Sindri
2020-02-16, 17:11:52
Wir waren letztes Jahr in Büsum.
Es gibt eine künstliche Lagune zum Baden/Surfen/etc. Hafen für Ausflüge (Seehund Bänke).
Friedrichskoog (Seehundstation) ist mit dem Auto erreichbar.
Indoor Spielplatz glaube ich auch, Therme kann ich nicht erinnern gesehen zu haben

Opprobrium
2020-02-16, 17:13:06
Als Tagesausflug eignet sich Bremerhaven.

In Bremerhaven kann ich das Auswanderer Museum empfehlen :up:

Karümel
2020-02-16, 18:25:16
Noch ein Ausflugstipp wäre:
https://www.klimahaus-bremerhaven.de/

vad4r
2020-02-16, 19:07:47
.... Therme kann ich nicht erinnern gesehen zu haben
Keine Ahnung wo du warst, aber das Wellenbad mit Therme ist doch direkt an der Promenade (wird aber gerade renoviert.... (https://www.buesum.de/piratenmeer/umbau.html))

Familie meiner Frau wohnt in Büsum, ich war da wirklich oft. Die Perlebucht mag ich nicht wirklich, kann keinen echten Sandstrand ersetzen....

Opprobrium
2020-02-16, 19:12:31
Noch ein Ausflugstipp wäre:
https://www.klimahaus-bremerhaven.de/

Die liegen praktischerweise direkt nebeneinander :smile:

Sindri
2020-02-16, 20:00:52
Keine Ahnung wo du warst, aber das Wellenbad mit Therme ist doch direkt an der Promenade (wird aber gerade renoviert.... (https://www.buesum.de/piratenmeer/umbau.html))

Familie meiner Frau wohnt in Büsum, ich war da wirklich oft. Die Perlebucht mag ich nicht wirklich, kann keinen echten Sandstrand ersetzen....

Stimmt :-D Das hatte ich vergessen.
Gerade mit kleinen Kindern fand ich die Bucht angenehm, weil der Bereich begrenzt ist wo das Kind verloren gehen kann. Ist allerdings auch entsprechend voll

NiCoSt
2020-02-16, 20:51:25
Vielen Dank für die Tipps! Ich schau mich jetzt da mal um!
Falls noch jemand ein ganz konkrete Empfehlung hat (genaues haus/fewo...) immer her :)

Rockhount
2020-02-16, 21:26:37
Vielen Dank für die Tipps! Ich schau mich jetzt da mal um!
Falls noch jemand ein ganz konkrete Empfehlung hat (genaues haus/fewo...) immer her :)

Neuharlingersiel, haben da immer im Haus Seesternchen gewohnt. Bäcker und Hafen 10m von der Haustür :ulove:
http://www.seesternchen-am-hafen.de/


Ist ne tolle Ecke, da gibts viele Bauernhöfe, Strände, Deiche zum Besuchen, Beradeln, Bewandern etc.
Nach Norden/Norddeich ist es nicht weit, da gibt es sowohl eine Seehundstation und ein Walmuseum und mit Café Remmers ein endgeiles Schlemmercafé :)