PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Versicherung - billiger??


Haarmann
2020-02-17, 05:22:21
Meine Versicherungsgesellschaft ist für 2 der 4 Karren seit Jahr und Tag die gleiche mit den gleichen Konditionen. Im Glauben, Online sei ja günstiger, habe ich damals, als das abgeschlossen wurde, einfach mit einem Vergleichsportal durchgecheckt. Seit Jahr und Tag ergo die gleiche Prämiendimension. Einer der Wagen ist auch nach wie vor der Gleiche nebenher.

Die Versicherungsgesellschaft bietet nun aber Online keine Wechselschilder mehr an - ergo wurde ich auf Agentur umgestellt und es kam sogar wer vorbei - und der wollte einem nichtmal was aufschwatzen. Es gab ne minimale Nachtragszahlung, aber die konnte ja uach deswegen sein, weil die Zweitkiste von einem R53 zu einem R53 JCW Umbau mutierte - ergo teurer war und eingetragener Umbau dürfte ja ohnehin teurer sein.
Und alle Jahre wieder - kommt die Rechnung - nur die ist diesmal ca CHF 170 tiefer, also schlappe 150€ - was durchaus im 30% Bereich liegt. Gegenüber dem Vorjahr ergo ca CHF 200 - wenn ich den Aufschlag mitberechne.

Im neuen Vertrag habe ich zudem etwas mehr Rechte, denn ich darf zB den Scheiss nicht nur online einreichen.

Haben noch Andere bei Butter und Brot Versicherungen die gleiche Erfahrung gemacht?

Mortalvision
2020-02-17, 06:47:38
Ist das nur der kfz Schutzbrief?

Haarmann
2020-02-17, 06:52:56
Ist das nur der kfz Schutzbrief?

Nö, obligatorische Haftpflichtversicherung plus einige Dinge dazu. So blechten die zB bis dato zwei neue Windschutzscheiben... Steinschlag lässt grüssen.

Und im Vergleichsportal fehlte dies Nichtonlinevariante nebenher ohnehin.