PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventsystem


Marodeur
2020-02-17, 09:30:53
Servus.

Unser Chef hätte gerne ein Eventsystem auf unserer Webseite gehabt bei dem man sich durch Anmelden oder einfach Scannen eines QR Codes für die Veranstaltung anmeldet und wir dann sehen wer sich alles angemeldet hat.

Leider bleibt so eine Aufgabe dann bei mir hängen. ;)

Ich sag mal rudimentäre PHP Kenntnisse sind vorhanden. Haben noch eine andere Seite deren Unterseiten sich dann über Abfragen einer mysql Datenbank aufbauen. Datenbank somit auch vorhanden, kann auch gerne noch die ein oder andere Tabelle erstellen (bin aber nicht Admin über den Server, nur über die eine Datenbank).

Hab im Internet schon etwas gesucht aber noch nicht so richtig ein Highlight gefunden.

Ist denn was zu empfehlen in der Richtung was auch halbwegs verständlich ist?

Dokumentation sparen sich viele scheinbar nach dem Motto ist für Profis ja selbsterklärend. Da es bei mir eher Nebentätigkeit ist (normal Sysadmin aber halt ein paar Prozent mit bei Öffentlichkeitsarbeit dabei weil halt bei restlichen Mitarbeitern nur rudimentäre HTML Kenntnisse vorhanden, von PHP red ich gar nicht erst. Läuft halt viel über CMS.) wäre es schön wenn ich mich da relativ zügig reinfuchsen könnte.

Ach ja: käufliche Produkte die über fremde Server laufen sind unerwünscht. Daher der Stress. ;)

Gast
2020-02-17, 11:19:05
Ich würde pretix empfehlen:
https://github.com/pretix/pretix

RattuS
2020-02-17, 20:32:29
QR-Code für eine URL auf euerm Webserver generieren (https://www.qrcode-generator.de/), unter der sich ein simples Anmeldeformular befindet. Beim Absenden des Formulars schreibt es in eure Datenbank. Die Tabelle dann später anzeigen oder exportieren. Das kannst du jedem Hobby-Programmierer geben und es wird gut genug.