PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 17. Februar 2020


Leonidas
2020-02-18, 05:56:51
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-17-februar-2020

Mega-Zord
2020-02-18, 08:36:11
Wenn das Spiel die Erwartungen erfüllt, wird die Karte vermutlich jeder Zeit mehr wert sein, als eine 3080 Ti.

Legendenkiller
2020-02-18, 09:23:50
Selbst wenn Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten wird kann es die aktuellen Erwartungen nicht mehr erfüllen.

Gast Ritis
2020-02-18, 09:47:18
Besonders gelungen fand ich die Witcher Zocks eigentlich nicht. War halt im (angeblich) prüden Amerika ganz vorne mit den nackten Tatsachen zwischen durch. Es bleibt aber - das schlüpfrige aussen vor - von der Spielerfahrung und Story doch weit hinter Oblivion Serie oder Mass Effekt zurück.
Immerhin hat es mit den Benchmarks geholfen den Kauf der teuren nVidia GPUs zu rechtfertigen. Cyberpunk kann genauso gut nur oberes Mittelmass werden. Sichelich wird es auch wie Witcher und FF15 als Marketingkanone für nVidia weiter aufmunitioniert, sieht für mich zumindest schon mal so aus. Gut möglich dass es auch deshalb später als geplant released wird, weil halt noch ein paar Features fehlten.

Mega-Zord
2020-02-18, 10:10:08
Ok, das mag stimmen. Ich habe den Hype nicht so genau verfolgt. Aber das Studio hat bisher immer abgeliefert. Was ich meinte, war wohl auch eher, dass das Spiel ein Erfolg wird und ggf. sogar eine Serie wird. Wenn man dann in 10 Jahren so eine Grafikkarte in der Sammlung hat die limitiert zum ersten Teil einer erfolgreichen Spieleserie rauskam, wird das sicher kein Schaden sein :D

Mr.Smith
2020-02-18, 10:24:06
Wenn das Spiel die Erwartungen erfüllt, wird die Karte vermutlich jeder Zeit mehr wert sein, als eine 3080 Ti.

auch ne 3080ti kann in ner special edition kommen ;)
persönlich hätte ich lieber ne gute 3080 als ne 2080 ti, in 6 Monaten dürften wir mehr wissen.

j4l
2020-02-18, 10:49:01
Die ganze Geschichte ergibt doch sehr viel Sinn und ist auch naheliegend. Schließlich war das Spiel ja noch vor 3 Wochen für den 14.04.2020 angekündigt. Nun wollen sie die Karten trotzdem noch mit maximaler Puplicity an den Mann bringen. Sicher sollte es zu den Karten noch gleich das Spiel beliegen. Bestimmt gibt's jetzt einen Gutscheincode.

Berniyh
2020-02-18, 10:56:06
Ok, das mag stimmen. Ich habe den Hype nicht so genau verfolgt. Aber das Studio hat bisher immer abgeliefert. Was ich meinte, war wohl auch eher, dass das Spiel ein Erfolg wird und ggf. sogar eine Serie wird. Wenn man dann in 10 Jahren so eine Grafikkarte in der Sammlung hat die limitiert zum ersten Teil einer erfolgreichen Spieleserie rauskam, wird das sicher kein Schaden sein :D
Aber ist das dann nicht so eine der schwachsinnigen Aktionen wo die Karte nur dann wirklich mehr wert ist, wenn man sie nie ausgepackt hat? :freak:

Lowkey
2020-02-18, 11:09:58
Fällt 3dc unter eine Gaming Plattform?

Gast
2020-02-18, 11:30:51
Fällt 3dc unter eine Gaming Plattform?

Ja, im weitesten Sinne.
Schau auf dein Avartar Bild.

Mega-Zord
2020-02-18, 11:48:48
Aber ist das dann nicht so eine der schwachsinnigen Aktionen wo die Karte nur dann wirklich mehr wert ist, wenn man sie nie ausgepackt hat? :freak:

Wetten würde ich darauf nicht, aber möglich ist das sicherlich. Wenn es die Karte überhaupt nicht käuflich zu erwerben gibt sondern nur an Partner ausgegeben wird, die die dann auch wieder verlosen oder ähnliches darf das Spiel selber eigentlich nur kein Flop sein... oder der Flop muss so dermaßen heftig sein, dass sich die Leute in 10 Jahren noch daran erinnern werden ;D

Gast
2020-02-18, 12:25:16
"welche die sozialen Netzwerke von Facebook, Instagram & Twitter am besten mit nVidia-Reposts und eigenen positiven Nachrichten pro nVidia und RTX zuspammen"

Sorry, aber das ist grober Unfug. Die Teilnehmer sollen etwas positives zu MITSPIELERN von sich geben! Hier wird nicht nach positivem Feedback zu Nvidia oder RTX gebettelt.

Ich finde es gut, dass man sich positiv zu seinen Mitspielern äußern soll.

Gast
2020-02-18, 13:18:37
"welche die sozialen Netzwerke von Facebook, Instagram & Twitter am besten mit nVidia-Reposts und eigenen positiven Nachrichten pro nVidia und RTX zuspammen"

Sorry, aber das ist grober Unfug. Die Teilnehmer sollen etwas positives zu MITSPIELERN von sich geben! Hier wird nicht nach positivem Feedback zu Nvidia oder RTX gebettelt.

Ich finde es gut, dass man sich positiv zu seinen Mitspielern äußern soll.

Das ist das 3DCenter, die Windrichtung hier ist zwar böhig aber konstant da gibt es sowas wie positives NVIDA Marketing nicht wirklich ,somit war auch der nicht herüber gbrachte Sachverhalt komplet egal.

Gast_16
2020-02-18, 17:12:01
Das ist das 3DCenter, die Windrichtung hier ist zwar böhig aber konstant da gibt es sowas wie positives NVIDA Marketing nicht wirklich ,somit war auch der nicht herüber gbrachte Sachverhalt komplet egal.

Ist diese Naivität absichtlich gewählt? #RTXon soll gepusht werden, die positive Äußerung über Mitspieler zudem zu einer emotionalen Verknüpfung führen. Derzeit liest man über RTXon nicht so viel Positives.

Gast
2020-02-18, 19:28:09
Ist diese Naivität absichtlich gewählt? #RTXon soll gepusht werden, die positive Äußerung über Mitspieler zudem zu einer emotionalen Verknüpfung führen. Derzeit liest man über RTXon nicht so viel Positives.

Komische Art und Weise diese absolut falsche Übersetzung und Interpretation zu rechtfertigen ...

"diese falsche Übersetzung ist richtig, weil ich nix positives über RTX gehört habe" ... wat?

Gast_16
2020-02-18, 23:42:32
Komische Art und Weise diese absolut falsche Übersetzung und Interpretation zu rechtfertigen ...

"diese falsche Übersetzung ist richtig, weil ich nix positives über RTX gehört habe" ... wat?

WUS?!? Schreibe was Nettes über einen Mitspieler und verwende #RTXon. Ergo: Positive Assoziation des Tags.

Leonidas
2020-02-19, 03:24:07
Sorry, aber das ist grober Unfug. Die Teilnehmer sollen etwas positives zu MITSPIELERN von sich geben! Hier wird nicht nach positivem Feedback zu Nvidia oder RTX gebettelt.


Sehe ich anders, siehe nachfolgend.



Das ist das 3DCenter, die Windrichtung hier ist zwar böhig aber konstant da gibt es sowas wie positives NVIDA Marketing nicht wirklich ,somit war auch der nicht herüber gbrachte Sachverhalt komplet egal.


Welches Marketing ist hier jemals gut weggekommen? Hängt zweifelsfrei nicht am Hersteller ...



Ist diese Naivität absichtlich gewählt? #RTXon soll gepusht werden, die positive Äußerung über Mitspieler zudem zu einer emotionalen Verknüpfung führen.


Hätte ich nicht besser erklären können. Der Sprung an die Spitze der Twitter-Trends zeigt, worum es wirklich geht.




WUS?!? Schreibe was Nettes über einen Mitspieler und verwende #RTXon. Ergo: Positive Assoziation des Tags.


- Schreibe was nettes über eine Mitspieler - kein Thema
- Schreibe was nettes über RTX/NV/GeForce - kein Thema, wenn es real ist
- Schreibe was nettes über einen Mitspieler und tagge es dann falsch mit etwas, was hier überhaupt nicht hingehört - Marketing

Man verstehe mich nicht falsch, ich rege mich darüber nicht auf. Ich hab es nur klar benannt - und dies auch nur mit einem einzigen wertenden Wort. Mehr nicht. Man kann das auch überlesen und sich auf den Kern der Meldung konzentrieren. Wertende Aussagen sind nun einmal unmöglich so zu legen, das jeder seine eigene Meinung wiederfindet. Wäre auch blöd, wenn alle derselben Meinung sind.

Gast
2020-02-19, 08:05:39
Natürlich ist es Marketing, aber zu behaupten man soll etwas positives ÜBER Nvidia und RTX On posten ist falsch! Nicht mal im Unterton wäre das richtig ... da ist auch kein Interpretationsspielraum der diese Auslegung zulässt.

Ja man soll es positiv assoziieren, aber man soll doch nichts positives zu Nvidia oder RTX on posten!

Du darfst das alles gerne werten und so, aber bleib doch bei den Tatsachen!

Mega-Zord
2020-02-19, 08:39:47
Marketing-Kampagne machen Marketing-Sachen... waaas? Sich darüber aufzuregen und gleichzeitig ein hochdekadentes Hobby, wie Videospiele, zu haben, finde ich eher ein wenig verwunderlich... kognitive Dissonanz?

Leonidas
2020-02-19, 09:26:57
Natürlich ist es Marketing, aber zu behaupten man soll etwas positives ÜBER Nvidia und RTX On posten ist falsch! Nicht mal im Unterton wäre das richtig ... da ist auch kein Interpretationsspielraum der diese Auslegung zulässt.

Ja man soll es positiv assoziieren, aber man soll doch nichts positives zu Nvidia oder RTX on posten!

Du darfst das alles gerne werten und so, aber bleib doch bei den Tatsachen!


Da hast Du vollkommen Recht. Ich muß nVidia nichts anhängen, was Sie nicht gesagt habe. Ich korrigiere die entsprechende Passage.

WedgeAntilles
2020-02-19, 09:52:19
Da hast Du vollkommen Recht. Ich muß nVidia nichts anhängen, was Sie nicht gesagt habe. Ich korrigiere die entsprechende Passage.

Finde ich übrigens super, wie positiv du auf Kritikpunkte an Artikeln reagierst und dann die entsprechende Stelle änderst.
Das macht wirklich nicht jeder, Daumen hoch von mir!

Ganz generell sind deine Artikel super geschrieben, gerade da ich (als Laie) auch nie das Gefühl habe, dass du persönliche Meinungen zu bestimmten Firmen einfließen lässt.
Die Artikel sind immer objektiv und sachlich geschrieben. Auch das ist alles andere als selbstverständlich!

Gast_16
2020-02-19, 10:21:03
Es ist und bleibt Etikettenschwindel.

Mega-Zord
2020-02-19, 11:24:47
Vor allem, weil die Kritik oft ziemlich plump von Gästen daher kommt.

Gast
2020-02-19, 12:16:46
Ich mach mir keinen Account, weil der sowieso wieder nur gebannt wird :P

Aber was heißt denn hier plump? Ist die Kritik plump weil sie von einem Gast kommt? Oder gefällt dir irgendwas am Umgangston nicht?

Leonidas
2020-02-19, 14:00:35
... auf Kritikpunkte an Artikeln reagierst und dann die entsprechende Stelle änderst.



Ich muß an der Stelle den Gast loben. Der hat nicht locker gelassen und in einem vernünftigen Umgangston (wichtig, weil wenn man sich nur noch mit Dreck bewirft, setzt das Denken sowieso aus) genau den Punkt herausgearbeitet, wo ich nochmals habe neu nachdenken müssen.