PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robustes Arbeiterhandy ohne Internet aber gutem Empfang


Marodeur
2020-02-20, 09:52:43
Servus.

Titel sagt eigentlich alles.

Arbeiter, bzw. alle die keine Internetfunktionalität brauchen, bekommen bei uns Handys die sowas auch in der Theorie nicht ermöglichen.

Jetzt hatten wir zuletzt einige Telefone von Cyrus beschafft, die CM8. Die stellten sich aber als ziemlicher Reinfall heraus. Zum einen lösen auch in weiten Arbeiterhosentaschen die Telefone immer wieder den Notruf aus. Also die Tastatur viel zu empfindlich. Zum anderen ist der Empfang mies. Wir haben einige kritische Ecken wo die Leute noch Empfang haben müssen und beim CM8 kannst das knicken.

Da Tests solcher einfachen Telefone eher selten sind mal eine Frage in die Runde wer mit halbwegs aktuellen Modellen gute Erfahrungen sammeln konnte. Eventuell eben im Kollegenkreis.


Dachte schon an Klapphandys aber die gibts ja auch kaum mehr oder wenn dann gleich als riesiges Seniorenmodell... :rolleyes:

Nokia brachte wieder eins raus aber das muss natürlich gleich noch Internetfunktionalitäten mitliefern daher nö, ist nicht.

Noch jemand Alternativen die eben a) guten Empfang haben oder zumindest keinen ausgeprägt schlechten wie das CM8 und b) keine WLAN oder sonstige Internetoptionen mitliefern? BT für Freisprecheinrichtung ist ok.

thomas62
2020-02-20, 11:39:44
ich glaube so ein Outdoor Handy von Simvalley könnte was für dich sein.

Denke bei https://www.pearl.de/kw-1-outdoor+handy.shtml habe ich mal was gesehen.

lg

Megatron
2020-02-20, 14:12:16
Vielleicht ist ja die Banane von Nokia (https://geizhals.de/nokia-8110-4g-dual-sim-schwarz-a1779851.html?hloc=at&hloc=de) einen Blick wert.
Ja, das Teil hat "Internet" aber als Featurephone ist das dort einfach unbrauchbar. Dafür sorgen Bedienung, Geschwindigkeit und Display ganz gut ;)

Dafür ist es aber grundlegend auch VoLTE fähig. Also Telefonate über das LTE Netz zu handhaben.

Marodeur
2020-02-20, 17:07:32
Unbrauchbar hin oder her, wir haben leider eine Richtlinie die das so vorsieht. Entweder richtiges Smartphone mit VPN Tunnel oder gar nix. ;)

Und da letzteres aktuell eh gar nicht funktioniert, was für viel Unmut sorgt und die Frage noch immer nicht geklärt ist wer eigentlich schuld ist, bleibt sowieso nur das einfache Handy.

Popeljoe
2020-02-22, 19:17:39
Irgendwie haben die ganzen rugged Handies so ihre schwachpunkte. Wenn es günstig sein soll, dann nimm eines von Nokia (https://geizhals.de/nokia-800-tough-dual-sim-schwarz-a2134281.html?hloc=at&hloc=de).