PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrradbasteln - Hydraulische Bremsen und die Leitungen


Hucke
2020-02-20, 12:16:36
Ich habe aktuell ein Gravel Bike, das ich von einer älteren Shimano 105 auf GRX 600 umstellen möchte. Mag die Haptik der neuen Hebel einfach sehr.

Beim Einbau der hydraulischen Bremsleitung frage ich mich allerdings immer, gibt es irgendwie Adapter, Verlängerungen oder sonstwas, damit ich quasi den Anschluss der STI (das Quetscholiven Zeug) aus dem Lenker herausführen kann und dann die tatsächliche Bremsleitung an diesen Adaptern anschließen kann? So ne Art Schnellverschluss, der die Arbeit an den Bremsleitungen vereinfacht.
Ein Aero Lenker macht das Verlegen der Leitung nervig und auch das Lenkerband bei so Umbauarbeiten zu ersetzen nervt.

Bis jetzt hab ich nur die Jagwire Quick-Link Produkte gefunden und die scheinen eher am Bremssattel anzusetzen. Die wären bei mir aktuell Shimano SLX BR-M7100 und BR-M7000.

ALTAY
2020-02-21, 23:32:29
Kann ich mir nicht vorstellen, da auf der Leitung sehr hohe Drücke auftreten.
Kompletter Leitungswechsel inkl. Befüllung, sollte in einer Stunde zu schaffen sein.