PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fractal Design Define R7/XL


Smee
2020-02-21, 12:50:10
Hallo zusammen,

Fractal hat das Define R7 (https://www.fractal-design.com/products/cases/define/define-7/black/) und R7 XL (https://www.fractal-design.com/products/cases/define/define-7-xl/black/) auf den Markt gebracht.
Da ich von dem R6 schon recht angetan war als ich es bei einem Freund zusammen gebaut habe, werde ich mir wohl mal das R7 gönnen:biggrin:
Die Modularität scheint wieder zugenommen zu haben:
https://www.fractal-design.com/wp-content/uploads/2020/10/Define_7_Sheetmetal_Black_Blowout-1-scaled.jpg

#44
2020-02-21, 12:56:06
Im großen und ganzen schick. Bin mit meinem R4 zwar sehr zufrieden, würde mir wenn aber wohl etwas kompakteres holen.

Und den Reset-Knopf haben sie mmn. echt bescheuert plaziert :ugly:

Smee
2020-02-21, 12:59:42
Neben den Audioanschlüssen?:freak:
Die haben ja auch die Core und Node-Serie falls es kompakter sein darf.

#44
2020-02-21, 13:03:23
Neben den Audioanschlüssen?:freak:
Zwischen Audio und USB-C - das ist vmtl. ein schönes Gefummel, wenn man die Anschlüsse tatsächlich nutzt.

Ich hatte mir bspw. das Design C angesehen (und dessen Pendants der Konkurrenz, die etwas moderner sind).

Aber bis Zen3 habe ich ja noch etwas Zeit :biggrin:

Zergra
2020-02-21, 13:51:34
Habe mittlerweile 3 Gehäuse von Fractal, das Defince XL R2 (mittlerweile als NAS), das Design S und das R5 in zwei anderen PCs. Würde das R7 sofort kaufen, hätte ich nur noch eine sinvolle Verwendung dafür.

T86
2020-02-22, 09:26:41
Wer benutzt denn einen reset Knopf?
Ich hab an beiden Rechnern gar keinen...

Den power Knopf lange drücken und nochmal kurz bewirkt so Zimlich das gleiche