PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DECT Headset o.ä.


boxleitnerb
2020-02-22, 18:45:20
Moin!

Wir haben ein altes DECT-Mobiltelefon (Gegaste A400A) und eine Fritzbox 7490 (kann als DECT-Basisstation dienen).
Wenn man länger telefoniert, würde ich gerne die Hände frei haben.
Telefonie soll nach wie vor über den Festnetzanschluss laufen, VoIP haben wir nicht.

DECT-Headsets fangen bei 100 Euro an und man muss ja auch wählen können.
Was würdet ihr empfehlen?

Zafi
2020-02-22, 19:48:30
Es gibt DECT-Mobilteile mit 2,5mm Headset-Anschluss. Die 2,5mm InEar-Headsets gibt es schon für 3 Euro inkl. Versand bei ebay. Passende DECT-Telefone gibt es auch hinterher geschmissen. Leider wirbt kaum jemand damit, daher müsstest du einfach mal stöbern, welches so einen Anschluss hat. Von Panasonic und Gigaset weiß ich, dass die sowas mehrfach im Angebot haben/hatten.

P.S.: Noch besser: Von AVM gibt es wohl für die Fritzbox eine App, mit der du dein Handy/Smartphone zu einem Festnetz-Telefon (über WLAN) umgestalten kannst. (https://avm.de/produkte/fritzapps/fritzapp-fon/) Und dafür hast du sicher schon ein Headset. Kosten = 0 Euro