PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emperor (westwood dune3) lässt sich nicht starten


MarioBlizzard
2003-03-13, 15:18:53
Hi leutz

Hab da so ein nerviges prob.

Beim start kommt auch noch dieses emperorlogo und in der Taskleiste geht ein Programmsymbol auf..
doch nach ca. 2-3 Sekunden bricht die Anwendung ab ohne weitere Fehlermeldung.

Emperor lässt sich ohne Probleme installieren.

Alle versuche das Spiel zum starten zum bewegen waren bis jetzt erfolglos.

Die cd´s sind alle fabrikneu und weisen keine Kratzer auf oder verursachen im cd Laufwerk Lesefehler,
und auch sonst habe ich keine Probleme mit anderem PC spielen nur dieses Emperor will nicht starten.

Mein Sys

Dimension 4550 *Economy PC* Januar

Intel 845PE Chipset
Intel P4 2.80B GHz
768 MB PC2700 DDR-SDRAM, 333 MHz (1 x 512 MB, 1 x 256 MB)
Integrierter Intel Pro 10/100 Fast Ethernet Netzwerkanschluss

128 MB ATI Radeon 9700 TX - 8x AGP Grafikkarte (DVI & TV-OUT)
Taktfrequenzen:
260 MHz - Grafikprozessor
260 MHz - Grafikspeicher
catalyst 03.1 (6.14.01.6292)

Creative Labs SB Live 5.1 Dolby Digital Soundkarte

30 GB EIDE Festplatte, 7.200 U/Min, Ultra ATA-100
Liteon LTD 163 / 16x DVD-ROM 48-fach CD-ROM Laufwerk
Msi Cd-Rw Ms-8348 Brenner

Win XP Home SP1 + alle Updates

über jeden tipp wäre ich dankbar denn die herren vom support erzählen unsinnigen mist..

mfg (ps crack hab ich eh schon getesten cd crack iss ausserdem der neuste den ich habe v 1.08 und meines wissens gibts keinen andren und die neue version von emperor iss 1.09 also schlagt was andres vor)

Unregistered
2003-03-13, 16:10:33
wenns ums verrecken nicht starten will, würde ich nen cr*ck ausprobieren.

carcass
2003-03-13, 16:29:06
Hab das selbe Problem und das schon seit Ewigkeiten. Ich weiß keine Lösung dafür und hab hier auch schon ein paar mal gefragt. KA ¿

stabilo_boss13
2003-03-13, 16:53:18
Naja.
Wie du sicher selber weisst, unterstützt Dune - Emperor Windows XP nicht richtig. Auf der EA-Seite steht zwar etwas von Unterstützung, auf der Westwood-Seite aber nicht. Auch im Zusammenspiel mit Norton Antivirus treten vermehrt Probleme auf.
Hast du schon mal versucht, den Kompatibilitätsmodus für ein älteres Windows zu benutzen?

Bei solchen Problemen hat mir in der Vergangenheit dieser Tip manchmal geholfen:
Kopiere die komplette Installations-CD auf deine Festplatte in ein Verzeichnis deiner Wahl. Lasse die CD aber im Laufwerk. Installiere dann das Spiel von der Festplatte aus.

MarioBlizzard
2003-03-13, 19:26:49
Hi

Hat beides leider nicht geholfen...

mfg

helm
2003-03-13, 20:03:46
Hi

auf dem westwood ftp ist eine datei namens EMPENGINSTFIX10.ZIP

die emperor.exe die in dieser enthalten ist ist pracktisch ein no cd /backup cd cr*ck ...

funktioniert auch mit v 1.9 (spiel drauf patch drauf und exe ersetzen.)

mfg

ps ich weiss hinweise auf cr*cks sind nicht erlaubt.. da aber dieser von westwood selbst zur verfügung gestellt wird denke ich ist das post hier ok. wenn nicht einfach löschen....

sCu`
2003-03-13, 22:46:15
Originally posted by bodytaker
Hi

auf dem westwood ftp ist eine datei namens EMPENGINSTFIX10.ZIP

die emperor.exe die in dieser enthalten ist ist pracktisch ein no cd /backup cd cr*ck ...

funktioniert auch mit v 1.9 (spiel drauf patch drauf und exe ersetzen.)

mfg

ps ich weiss hinweise auf cr*cks sind nicht erlaubt.. da aber dieser von westwood selbst zur verfügung gestellt wird denke ich ist das post hier ok. wenn nicht einfach löschen....

Jo,dann darfst du glaub ich auch "Crack" schreiben ;)

helm
2003-03-14, 03:24:15
Originally posted by sCu`


Jo,dann darfst du glaub ich auch "Crack" schreiben ;)


hätte jetz fast einen blöden komentar abgegeben aber ich verkneif mirs ... =)

MarioBlizzard
2003-03-14, 20:59:10
Hi

Hat noch jemand ne Idee?

Am Kopierschutz liegts jedenfalls nicht

mfg

MarioBlizzard
2003-03-14, 21:00:39
blöde cooookieeesss *GRRRR

helm
2003-04-05, 22:44:58
könnte es was mit den introvideos zu tun haben ?!

weil die deisen binkplayer benutzen könnte es doch sein das irgendwas mit den codec´s nicht funzt ...

probier das mal ... http://www.spieleforum.de/forum/t53641/s.html