PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erreignisanzeige: 5007 - TX/CMD timeout (TfdQueue hanged) + skurile Lösung


Gast
2020-02-24, 12:10:02
Nagelneuer Notebook: Fujitsu Lifebook A357 (mit neuestem BIOS)

Alle paar Stunden hate ich Aussetzer in der WLAN-Verbindung (5Ghz-Band wird genutzt) und zeitgleich
tauchen dann in der Erreignisanzeige diese 2 Meldungen auf:

FEHLER:
Ereignis-ID: 5007
5007 - TX/CMD timeout (TfdQueue hanged)

WARNUNG:
Ereignis-ID: 10400
Für die Netzwerkschnittstelle Intel(R) Dual Band Wireless-AC 7265 wurde ein Zurücksetzungsvorgang
eingeleitet. Während die Hardware zurückgesetzt wird, sind Netzwerkverbindungen vorübergehend
unterbrochen. Ursache: The network driver requested that it be reset.
Diese Netzwerkschnittstelle wurde seit der letzten Initialisierung 1 Mal zurückgesetzt.


Habe schon alles mögliche probiert:
Neuste Treiber für die AC 7265, ältere Treiberversionen, zurücksetzen aller Netzwerkeinstellungen,
Energietopionen für WLAN auf Höchstleistung, deaktivieren der AC 7265-Energieoptionen im Gerätemanager,
ewiges herumspielen in den Settings der AC 7265, 5Ghz-Band bevorzugen, etc....in meiner Verzweiflung hab ich dann sogar ne neue
Clean Install meines Windows 10 (neueste Version Version 1909) gemacht...

Nichts half, Problem blieb bestehen.

Dann stieß ich beim recherchieren auf diesen Thread in nem HP-Forum:
https://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Wireless-and-Networking/Intel-Dual-Band-Wireless-AC-8260-Event-10400-NDIS-amp-Event/td-p/6812132

Stellte also beim Kabelmodem die Wifi-5Ghz-Bandbreite runter auf 20/40-Mhz und VOLIA ! Das Problem war behoben.


Bleibt nur eine Frage: Wie kann sowas sein ? Ist doch ein hochwertiges Modul von Intel und dann hat es
- trotz neuester Treiber - bei 5 Ghz Probleme mit der 5Ghz-80MHZ-Bandbreite ?