Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Handy... Vorschläge?
M3NSCH
2020-02-26, 10:41:11
hallo,
melde erfolgreiche SpiderApp Installation. Meine erste :mad:
Nun muss also was neues her. Muss und muss. Funktioniert zwar alles aber stört doch ungemein.
Besitze seit 2 Jahren ein Huawei P20lite und vermisse an dem Ding eigentlich nichts. Die Knipse könnte wohl ein wenig besser sein aber mehr als 10 Fotos/ Jahr schiesse ich eh nicht. Akku war auch ok, bei meiner Benutzung hält der bis heute den ganzen Tag.
Genutzt wird hauptsächlich Spotify und FF . Ab und zu mal Navi. Spiele Null. Mehr mach mich mit dem Ding eigentlich nicht.
jetzt liebäugle ich ein wenig mit dem Xiaomi 9T Pro. Gerade die Frontkamera welche im Gehäuse verschwindet und so einen freien Screen ermöglicht gefällt mir. Die Frontkamera selber nutze ich in 5 Jahren 1 mal. Sprich kein Bedarf.
Habt ihr evtl. ein paar andere Vorschläge? Mehr als 500 würde ich nur ungern ausgeben , frage mich aber auch, ob das Xiaomi nicht sogar etwas overkill für meine Ansprüche ist.
bg
Mortalvision
2020-02-26, 10:54:19
Hörst du die Musik direkt über das Telefon oder über Lautsprecher? Deine Ansprüche klingen sonst eher nach 150-200€ Standardphone.
Ati75
2020-02-26, 10:54:21
Wenn du nicht unbedingt was mit IP Rating oder drahtlosem Laden haben musst, kann ich dir das Pixel 3a XL empfehlen. Bekommt man teilweise für 300-350, wenn es neuwertig sein darf. Ich hatte es im MediaMarkt für 370 gekauft. Trotz Midrange CPU schnell, immer neueste Updates und eine sehr gute Kamera. Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Ich war sehr zufrieden. Habe mir zwar ein 4XL zugelegt, dass liegt aber nur an meinem Upgradewahn, nicht weil es notwendig gewesen wäre. War sehr zufrieden mit dem 3a XL, und empfehle es jedem in meinem Umkreis, der sich nach einem guten günstigen Android Smartphone umschaut. Kopfhöreranschluss und Stereo Lautsprecher hat es auch. Akku hält im Normalgebrauch zwei Tage. Hatte teilweise eine Screen On Time von fast 9 Stunden.
Daredevil
2020-02-26, 10:59:36
Ehm, Display tauschen?
Du vermisst nichts, das Display ist nur defekt > Display tauschen.
Der Nachfolger des P20 Lite ist das P30 Lite. Du würdest nichts vermissen. Es wäre auch in der Bedienung sehr ähnlich und auch die Aussparung für die Kamera ist viel kleiner. Und preislich liegt es auch nur halb so hoch, als das Xiaomi 9T Pro.
M3NSCH
2020-02-26, 11:57:25
Hörst du die Musik direkt über das Telefon oder über Lautsprecher? Deine Ansprüche klingen sonst eher nach 150-200€ Standardphone.
90% Bluetooth, 3,5mm wäre also auch ein muss
Wenn du nicht unbedingt was mit IP Rating oder drahtlosem Laden haben musst, kann ich dir das Pixel 3a XL empfehlen. Stunden.
das wäre mir neu ein wenig zu teuer auch wenn mich da das "reine" android durchaus reizt.
Ehm, Display tauschen?
Du vermisst nichts, das Display ist nur defekt > Display tauschen.
ich mag solche Spielereien, investiere aber nicht Geld in ein 2 Jahre altes Gerät. Da kämen dann noch schutzfolie, neues Case dazu und das rumärgern mit den geklebten Seiten. Nee..... wäre es neu dann ja.
Der Nachfolger des P20 Lite ist das P30 Lite. Du würdest nichts vermissen. Es wäre auch in der Bedienung sehr ähnlich und auch die Aussparung für die Kamera ist viel kleiner. Und preislich liegt es auch nur halb so hoch, als das Xiaomi 9T Pro.
habe ich mir auch angeschaut. Das wäre ja schonmal wesentlich günstiger. Wie schaut das denn mit Huawei und google nun eigentlich aus? Google Dienste problemlos installierbar?
danke für eure antworten.
bg
Mortalvision
2020-02-26, 12:05:29
Ich würde momentan in kein neues Huawei Handy investieren, solange sich VRC und USA zanken.
Mortalvision
2020-02-26, 12:14:59
Schau doch mal das Samsung hier an:
https://geizhals.de/samsung-galaxy-m30s-duos-m307fn-ds-64gb-opal-black-a2166913.html
Κριός
2020-02-26, 12:45:06
habe ich mir auch angeschaut. Das wäre ja schonmal wesentlich günstiger. Wie schaut das denn mit Huawei und google nun eigentlich aus? Google Dienste problemlos installierbar?
danke für eure antworten.
bg
Das 2019er Lineup geht problemlos mit Google. Interessant ist das Embargo erst für die 2020 Modelle
klumy
2020-02-26, 21:05:17
schau dir mal das Samsung A51 an.
Alternativ auch Xiaomi 9 Lite.
Beides mit AMOLED Screen
Daredevil
2020-02-26, 21:36:14
ich mag solche Spielereien, investiere aber nicht Geld in ein 2 Jahre altes Gerät. Da kämen dann noch schutzfolie, neues Case dazu und das rumärgern mit den geklebten Seiten. Nee..... wäre es neu dann ja.
Dann kauf doch mal was gescheits ( was man auch gut reparieren kann ), dann siehst du ein "2 Jahre altes Gerät" auch nicht als Elektroschrott an. ^^
Refurb iPhone7 für.. 200€?
Alles was Pro im Namen trägt brauchst du nicht, aber wenns der Spieltrieb ist, verstehe ich es. :D
DrFreaK666
2020-02-27, 02:20:53
Es gibt ein Mi 9 T ohne Pro aber auch mit Pop-Up Kamera
Sardaukar.nsn
2020-02-27, 07:54:26
Es gibt ein Mi 9 T ohne Pro aber auch mit Pop-Up Kamera
Da habe ich seit einem halben Jahr und bin damit sehr zufrieden. Preislich um ca. 300€
PatkIllA
2020-02-27, 08:48:17
Da habe ich seit einem halben Jahr und bin damit sehr zufrieden. Preislich um ca. 300€
Das kostet dann ja kaum weniger als mit pro. Ich habe das mit Pro und bin auch zufrieden. Eigentlich hätte mir wie dem TE auch was kleineres gereicht.
Zergra
2020-02-27, 09:12:34
Naja bei Ebay gibt es das 128GB Mi 9T ohne Pro zum Teil für 270€ mit Versand aus Deutschland (China Händler).
Gibt ja auch zwischen dem 9T und dem 9T Pro kaum einen unterschied... Kamera ist minimal besser bei Pro und halt der große SOC, wobei man den SOC auch nur beim Spielen merkt....
M3NSCH
2020-02-27, 10:15:11
danke für eure antworten,
ich habe heute ein Huawei P Smart Pro (https://www.netonnet.se/art/telefoner/mobiltelefoner/huawei-p-smart-pro-breathing-crystal/1010881.9042/) bestellt.
Preislich genau zwischen dem P30 lite und dem Xiaomi. Auch mit aufpoppender Frontkamera, besserem Akku als dem P30 lite und grösserem Bildschirm auch wenn kein Amoled. Ich mag die Huawei Geräte, habe auch nen 2 Jahre altes Tablet, das Ding ist immer noch tip top. Ich bin einfach zu geizig um für ein Handy 500 Euro oder mehr auszugeben bei der geringen Benutzung.....
bg
DrFreaK666
2020-02-27, 13:27:06
Der Kirin 710 ist aber nicht wirklich schnell
Ich hätte eher den bestellt, Tropfennotch hin oder her. Aber jedem das Seine
https://smile.amazon.de/dp/B07ZMBGVV6/ref=cm_sw_r_sms_apa_i_Uy7vEbW03CZ8W
Hauptsache_es_schmeckt
2020-02-29, 23:21:27
Bis zur Wahl im November ist es zwar unwahrscheinlich, dass Agent Orange wieder Streit mit China anfängt und Google demnach keinen Support mehr leisten darf... allerdings ist danach wieder alles möglich. Du hast dich aber schon entschieden, wie es aussieht... ;)
Guckes
2020-03-03, 16:04:37
wollte jetzt kein neues thema aufmachen, aber suche gerade auch nach einem neuen Handy.
Mein p8lite hat den geist aufgegeben( sim karte wird ständig nicht erkannt)
und suche jetzt auch was neues in der preis sparte 200-300 euro. wollte aber eher weg von huwai. hatte mir jetzt mal das hier vorgeschlagene galaxy m30 angeschaut und sonst noch das alte oneplus5 sowie zum spass n älteres modell von asus.
für meine preissparte wäre da von samsung,asus oder oneplus was gutes dabei? bin natürlich auch offen für andere hersteller, nur von sachen aus der VRC würde ich wenn möglich n bogen machen.
DrFreaK666
2020-03-03, 21:32:28
...nur von sachen aus der VRC würde ich wenn möglich n bogen machen.
Weil? Dann fällt One Plus auch weg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.