PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : be quiet Pure Base 500 - ein witz


3d
2020-02-26, 23:35:26
hallo

ich war vom design und Innenleben des Gehäuses sehr angetan.
auch der preis ist super, aber jetzt bin ich doch ziemlich überrascht.

das ist das klapperigste Gehäuse was mir je unter gekommen ist.
extrem dünnwandig, weich und klapperig. es klappert wirklich jede seite, jede stelle.
die Dämmung ist ein Witz und eigentlich unbrauchbar.
hätte ich so krass nicht erwartet von bequiet.

bin noch am überlegen ob zurückschicken oder vernünftig basteln.
das Problem sind nicht nur die flächen, jede kleinste verbindugsstelle erzeugt Geräusche und Vibrationen.
wie halb zusammengeschraubt.

Neosix
2020-02-27, 12:06:15
Bei den ganzen positiven Reviews kann ich das irgend wie schwer glauben, wird es doch als "bestes Gehäuse unter 70€" propagandiert.

Mortalvision
2020-02-27, 12:12:30
schick. es. zurück.

Das Teil muss doch durch alle Qualitätskontrollen gefallen sein!

Mark3Dfx
2020-02-27, 12:18:13
Ohne Reset-Knopf = fail by desing
Lieber das 600er nehmen.

3d
2020-02-27, 12:26:16
es gibt fast keine unabhängigen reviews mehr.

vielleicht kann noch jemand seine eindrücke schildern der das teil auch besitzt.

Badesalz
2020-02-28, 11:42:43
es gibt fast keine unabhängigen reviews mehr.Gilt aber nicht nur für PC-Gehäuse oder? :freak:

vad4r
2020-02-28, 11:52:44
Bin mit meinen 500er zufrieden und kann nicht bestätigen, wovon der TS spricht.
Bin von einem Fractal Design Define R4 umgestiegen und natürlich gibt es Materialabstriche wenn man solche Gehäuse miteinander vergleicht. Klapperig ist das 500er aber mit Sicherheit nicht und Vibrationsgeräusche sind mir auch noch nicht zu Ohren gekommen.....

Badesalz
2020-02-28, 12:15:38
Wenn das Blechle eh so dünn ist können schon Zehntel Unterschied in der Herstlelung, den Unterschied zwischen deiner und 3d Meinung ausmachen.

Lowkey
2020-02-28, 15:19:20
Bin mit meinen 500er zufrieden und kann nicht bestätigen, wovon der TS spricht.
Ich höre kein Klappern und die Dämmung ist genau ausreichend für einen leisen PC. Sicherlich wurde gespart, aber mir gefällt es.

Badesalz
2020-02-29, 02:45:34
Zu wenig Spiel ist auch nicht gut :ulol:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=599068

joe kongo
2020-02-29, 12:33:52
bin noch am überlegen ob zurückschicken oder vernünftig basteln.
das Problem sind nicht nur die flächen, jede kleinste verbindugsstelle erzeugt Geräusche und Vibrationen.
wie halb zusammengeschraubt.

Das war meins von einem anderen Hersteller auch, basteln hilft ungemein
und bringt bessere Ergebnisse als ein Kaufgehäuse je könnte.

3d
2020-02-29, 23:15:31
ich weiss. nur wäre mir ein schweres massives Gehäuse lieber.
habe viel nachgedacht und werde es vermutlich behalten.

alle anderen alternativen haben auch immer welche Nachteile.

frankkl
2020-03-01, 12:35:20
Wäre da vielleicht das ähnliche Define C eine alternative zum Pure Base 500,
obwohl habe bei beiden Firmen schon von qualitätsproblemen gelesen ?

Aber das Pure Base 500 gefällt mir sehr gut,
selbstverständlich ohne Fenster im Schwarz (ohne obere Siebabdeckung) schön geschlossen
und die zwei 14 cm Gehäuselüfter müsten wohl noch auf 5V gedosselt werden.

Das fehlen der vorderen 5,25 Laufwerksöffnung finde ich nicht mehr so schlimm Optische Laufwerke nutze ich nur noch selten
und ich habe ja auch externe DVD Laufwerke mit USB Anschluss die ich bisher bei meinen ITX Gehäuse genutzt hatte.

Was mir beim Pure Base 500 besonders gefällt die seitlichen 2,5 Laufwerksbefestigungen bin sowieso auf 2,5 SSD umgestiegen,
aber das einzige was unangenehm ist der Neumoderne untere unständliche exstra Netzteilkasten !

https://www.bequiet.com/admin/ImageServer.php?ID=c9420a28550@be-quiet.net&omitPreview=true&.jpghttps://www.fractal-design.com/wp-content/uploads/2019/06/Define-C_8.jpg

frankkl

3d
2020-03-01, 22:56:01
ja das war unter anderem einer meiner alternativen.

allerdings würde ich gerne weiss haben.
Netzteil unten haben fast alle.

frankkl
2020-03-01, 23:00:09
Netzteil unten haben fast alle.
Ja schon,
aber exstra einen Netzteilkasten dafür ins Gehäuse einbauen ist unpraktisch und unnütz !

frankkl

Langlay
2020-03-03, 00:34:46
Ja schon,
aber exstra einen Netzteilkasten dafür ins Gehäuse einbauen ist unpraktisch und unnütz !

frankkl


Das ist quasi auf Kundenwunsch dort, weil man so wenn man Glasseitenteil hat die Kabel besser verstecken kann. Wenn du ehh das normale Stahlseitenteil hast bau den Kasten aus und niewieder ein und fertig.

vad4r
2020-03-03, 10:04:12
Das Abdeckblech vor dem NT kann man im 500er nicht entfernen.