PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videotürklingel


phizz
2020-03-01, 09:54:11
Hallo, wir sind gerade am Sanieren und machen uns derzeit Gedanken über eine Video-Türklingel.

Angeschaut haben wir uns schon Nest und natürlich die extrem beworbene Ring Doorbell, sowie Doorbird.

Was soll diese Türklingel können:

Da man heutzutage alles Hacken kann, finde ich die Ring Doorbell fragwürdig. Hier muss man seine kompletten Daten angeben um sich anzumelden und man kann per Smartphone von überall die Tür öffnen.
Das heißt, Ring könnte jederzeit meine Tür öffnen (sofern ich das so verdrahte) und weiß natürlich auch wo ich wohne.
Über mein Smartphone-tracking könnten sie auch jederzeit wissen ob ich gerade zuhause bin oder nicht.
Dieser Gedanke missfällt mir schon stark.

Wir werden daher den Türöffner niemals per App steuerbar machen. Türöffner bleibt weiterhin ein Schalter der nur per Hand bedient werden kann.
Desweiteren hätten wir gerne 1-2 feste Monitore im Haus, als Gegensprechanlage.
Diese darf gerne auch verdrahtet sein, da das Videosignal von Ring wohl zwischen 10-30 sekunden delay hat, was für mich untragbar wäre/ist.

Was mir an Ring allerdings wieder gefällt, ist das man von unterwegs sehen kann wer an der Tür ist. Das hätte ich schon gerne.

Was ich also eigentlich Suche ist ein Ring/Nest-system das man für zuhause Hardwiren kann,
bzw. eine Hardwired Gegensprechanlage mit Bild, die zusätzlich über WLan ein Signal an mein Handy schickt und mir dort ein Bild/Video liefert.

Gibt es sowas?
Hat hier jemand Ring und kann etwas ehrliches zum delay sagen?

ALTAY
2020-03-01, 10:19:29
Die Google Nest Turklingel hat Live Bild über den Google Hub, keine Ahnung woher du deine Erfahrungen hast.
Den Turöffner selbst kannst du doch neben den Hub legen und fest verdrahten, dass ist alles kein Problem.

Popeljoe
2020-03-01, 10:23:09
Wenn dir deine Sicherheit so wichtig ist, würde ich es lieber mit einer Sicherheitsfirma versuchen, anstatt rumzuamateuren. Das wird wieder nix Halbes und nix Ganzes. ;)

phizz
2020-03-01, 11:07:01
Ist dir deine Sicherheit egal ?

Screemer
2020-03-01, 11:10:52
Schau dir mal die Systeme von balter an. Sie kannst du über einen Hub in alle erdenklichen Heimautomatisierungslösungen einbinden und sind meist 2 Drahtsysteme.

Rooter
2020-03-01, 11:42:13
Sicherheit und von unterwegs darauf zugreifen können schließen sich aber irgendwie aus.

MfG
Rooter

phizz
2020-03-01, 14:53:05
Wenn man das öffnen davon entkoppelt eigentlich nicht.
Schaue mir Balter mal an

Screemer
2020-03-01, 15:01:30
Ach ja wer auf Spracherkennung setzen will und auf Sicherheit wert legt, der sollte ein bisschen was beachten:

ozIKwGt38LQ

Speziell wenn man auf Nachrüstkits setzen will oder schon getan hat.

phizz
2020-03-08, 19:16:21
Ich will eben nicht diese Spracherkennungssachen im Haus haben.

Ich möchte:
Eine Videotürklingel mit Gegensprechanlage an der Haustür
2 Monitore (Farbbild/Nachtsicht) im Haus mit Gegensprechanlage
dazu 2 el. Türöffner (ausschließlich hardwired)
zusatzfunktion per Wlan (info mit bild das einer an der Tür steht)

Ich möchte nicht:
Abhänging von meinem Wlan und meinem Handy sein.

Ich habe mich jetzt nochmal versucht etwas über die Türklingeln zu informieren. Aber die Daten sind unfassbar schlecht aufbereitet... es nervt einfach nurnoch.

Beispiel:
Ich habe mein Handy im Auto vergessen, was muss ich tun damit es trotzdem DINGDONG macht im Haus.

Ring:
Chime zusatz kaufen. Chime ist aber lächerlicherweise keine Gegensprechanlage. Das 40€ Gerät macht nur DINGDONG,mehr nicht.
Will man eine Gegensprechanlage ohne Handy muss man sich das unsägliche Alexa-Stasi-System ins Haus holen. Aber hey wir wissen ja, die hören weg wenn es zu Privat wird (https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Vernetztes-Wohnen-Ex-Amazon-Mitarbeiter-Alexa-Lauschangriff-25167975.html). Zumindest finde ich im Netz keine Alexa-freie-Lösung. (Bitte um Info falls das doch geht)

Nest Hello:
Man kann sich ein Google mini oder Google nest mini dazu holen. Beide haben einen Lautsprecher und ein Microfon, aber ich finde im Netz keine Angaben darüber ob ein Nest mini/Home mini als Gegensprechanlage funktioniert. Beide Systeme ausschließlich über Wlan.
Alternativ kann man ein Google Nest Hub kaufen, und hat dann auch einen Bildschirm. Allerdings hat man dann das Alexa-Stasi-Pendant "hey google" im Haus. Ob man das komplett deaktivieren kann, das es nur als Videogegensprechanlage funktioniert... kaum herauszufinden.

Werde jetzt nochmal Richtung Balter schauen.
Alternative Vorschläge auch hier willkommen.

Opprobrium
2020-03-08, 19:19:37
Videoanlagen in der Klingel gab es schon vor der Cloud. Und ohne Internetanschluß.

Ich würde dabei nach solchen traditionellen Systemen, ohne SmartHome, Cloud, App und anderem Digitaliesierungskrams Ausschau halten.

Zu diesem Zweck würde ich mich dabei eher an traditionelle Unternehmen wenden als an Startups...

phizz
2020-03-08, 19:57:46
So wird es wohl auch Enden. Es gibt kein passendes Produkt.
Ein work around wäre eine normale hardwired klingel + Ring spotlight cam unabhängig davon.

Opprobrium
2020-03-30, 08:37:45
So wird es wohl auch Enden. Es gibt kein passendes Produkt.
Ein work around wäre eine normale hardwired klingel + Ring spotlight cam unabhängig davon.

Falls noch aktuell :smile:

https://www.notebookcheck.com/Raspberry-Pi-Einplatinenrechner-wird-zur-Video-Tuerklingel-und-Gegensprechanlage.459329.0.html

Haarmann
2020-03-30, 09:04:07
phizz

In der Schweiz ist ne ring laut EBÖD schlicht illegal.

Entsprechend habe ich nen klassisches Videoüberwachungssystem mit 8 Kameras - geht auch so - dank VPN sehe ich das auf Wunsch auch von Ausserhalb. Sogar wenn keiner klingelt krieg ich bei Bewegung ne Mail mit Bild.

phizz
2020-05-31, 11:40:40
Habe mir nun die Balter Evo Wlan geholt.
Preislich schon hart an der Schmerzgrenze.