PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixel 2 - Keine Datenverbindung über umts/HSPA und Edge


Screemer
2020-03-01, 14:58:33
Hi

Vor einiger Zeit habe ich meine dualsim löschen lassen und gleichzeitig ein wenig im *#*#4636#*#* Menü rumgespielt. Nun stellt mein Pixel nur noch über LTE eine Datenverbindung her. Sobald man in den Einstellungen 3g o. 2g forciert hab ich zwar netzt aber keine Datenverbindung. Ich bin die Einstellungen im Testmenü auch einzeln durchgegangen und sobald ich gsm oder wcdma only einstelle ist die Datenverarbeitung weg.

Kann das an verstellen Frequenzbereichen oder an der Löschung der multisim liegen. Evtl. Hab ich mir mit den Spielereien im Testmenü meine Einstellungen versaut?

Problematisch ist es halt in Situationen in denen kein LTE zur Verfügung steht.

Netz ist o2/eplus und Provider ist eine der drillisch-marken. Support habe ich schon kontaktiert bisher aber ohne Erfolg.

Jemand ne Idee.

Screemer
2020-03-01, 18:13:23
Nach Tagen denk man postet mal über das Problem im 3dc. Dabei fährt man mit der Bahn durch die halbe Republik und erblickt plötzlich ein zuerst ein H und dann sogar ein H+ in der Titelleiste. Kann doch nicht sein.