PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure ultimativen Tipps für lange Flüge und Bahnreisen

Bojo
2020-03-03, 22:21:23
Da bei mir mal wieder diverse Reisen anstehen, habe ich einige Kleinigkeiten an meinem Bequemlichkeitsgepäck für Flüge und Bahnreisen erneuert. Mich würde interessieren, was ihr so mitnehmt. Vielleicht gibt es ja noch gute Tipps.

Meine Minimalliste:
- Bluetoothkopfhörer + Kabel, um den gleichen auch im Flugzeug nutzen zu können,
- Schlafbrille aus Neopren,
- Kapuzenpullover (zumindest wenn ich auch Economy fliege),
- Schlaftabletten,
- Handdesinfektion und WetWipes,
- Zahnbürste und Zahnpasta,
- Laptop mit Ladekabel,
- Buch,
- 1 Literflasche zum Wiederauffüllen nach der Sicherheitskontrolle.

Noch auf der Suche bin ich nach einer neuen kleinen Tasche für Laptop und Co, damit ich nicht immer den Handgepäcktrolley mitnehmen und/oder anpacken muss.

Mond
2020-03-04, 06:31:52
Dicke Socken zum drüberziehen. Schuhe im Flieger nerven. 😀

taddy
2020-03-04, 06:55:49
Bluetoothkopfhörer

Noisecanceling Kopfhörer mit/ohne Kabel. Ich steige nie mehr ohne diese in den Flieger, endlich Ruhe im Flieger und das Gedröhne ist vorbei

Bojo
2020-03-04, 11:40:07
Bluetoothkopfhörer

Noisecanceling Kopfhörer mit/ohne Kabel. Ich steige nie mehr ohne diese in den Flieger, endlich Ruhe im Flieger und das Gedröhne ist vorbei
Muss es dafür ein teures Modell, oder reichen auch die Dinger für 60€ bei Amazon?

Opprobrium
2020-03-04, 12:05:20
Was zum Naschen/Knabbern
Evtl. eine Decke wenn man damit rechnet, keine vorzufinden

Dr.Doom
2020-03-04, 12:25:32
Bei Flugreisen sollte man immer einen ausreichend bemessenen Vorrat an Tomatensaft dabeihaben, falls dieser auch schon wegrationalisiert worden sein sollte.

herb
2020-03-04, 12:53:33
Schlaftabletten würde ich weglassen, ich hab lieber einen klaren Kopf im Flieger oder bei der Ankunft am Flughafen.
Ersatzunterwäsche für den ersten Tag und eventuell eine Ersatzhose gehören für mich auch noch ins Handgepäck.

Korfox
2020-03-04, 13:01:01
Ich nehme es zwar nicht mit, aber organisatorisch:
Wenn im Startland die Ferien gerade beginnen und im Zielland nicht gerade aufhören: Vom Kontingent des Bahnunternehmens des Ziellandes buchen. Die Wagen sind dann oft deutlich leerer (und dadurch auch günstiger).

Simon Moon
2020-03-04, 15:58:23
Vor der Reise sollte man idealerweise drei bis vier duschfreie Tage einplanen und das Ganze für die Zeit der Reise mit einem penetranten Rasierwasser überdecken. Gerade bei Billigairlines erwirbt man sich so einen Teil von der wegrationalisierten Bewegungsfreiheit zurück. Pro Tipp: Knoblauchbrot oder Döner vor dem Reisebeginn verzehren.

insane in the membrane
2020-03-04, 16:14:50
Greta mitnehmen.

Bojo
2020-03-04, 16:15:58
Vor der Reise sollte man idealerweise drei bis vier duschfreie Tage einplanen und das Ganze für die Zeit der Reise mit einem penetranten Rasierwasser überdecken. Gerade bei Billigairlines erwirbt man sich so einen Teil von der wegrationalisierten Bewegungsfreiheit zurück. Pro Tipp: Knoblauchbrot oder Döner vor dem Reisebeginn verzehren.
Ich glaube, du saßt im Flieger schon neben mir...

thomasius
2020-03-04, 16:22:26
Active Noise Cancelling Kopfhörer, für mich mit Kabel, da es sonst im Flieger ev mit einer Akkuladung eng wird bei Bluetooth zusätzlich kann man so ja leicht ans Bord System, auch wenn es etwas älter ist.
ich hab alte Bose quit comfort 25 , bin sehr zufrieden. Hierfür hatte ich die unterschiedlichsten Adapter für Kopfhörereingänge im Flugzeug + immer Ersatzbatterien in der Tasche.

Ich hatte mal aufgrund von vielen langen Flügenen eine Trombose und rate jedem in die Apotheke zu gehen und die paar € für Trombosestrümpfe auszugeben. Nemmt welche mit Zehen, zieht sie anstatt von Socken schon zuhause an und gut.

Ich tu immer eine Schwimmbadehose mitnehemn, als Ersatzunterwäsche, kann man zur Not als Slip anziehen, trocknet schnell und Badehose brauch man immer, schon wenn das Hotel einen indoor Pool hat.