PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Second Sight wieder mal spielen, aber Starforce


Mephisto
2020-03-04, 14:06:50
Das Spiel ist ja digital nicht mehr verfügbar, und meine CD Version hat Starforce (3.4.62.00 laut OGDB). Diese wird laut star-force.com nicht unterstützt Below 3.07.018
Application will never work under Windows 7.
Jemand 'ne Idee? :freak:

][immy
2020-03-04, 14:17:37
Außer Kekse würde mir nichts einfallen.

Hab vor kurzem noch mit viel Aufwand Emperor: Die Schlacht um Dune unter Win 10 zum laufen bekommen. Die Anleitungen waren alle nicht wirklich hilfreich, bis ich den Tip gelesen hab, es unter dem Standardpfad des Spiels zu installieren. Danach lief es seltsamerweise.

Aber an einem alten Kopierschutz kommst du in Windows 10 meist nicht anders vorbei.

Ansonsten könntest du es eventuell noch mit der Konsolenversion testen (mittels emulator).

Mephisto
2020-03-04, 14:37:45
Danke! Auf Win 7 sind die Chancen ja meistens etwas größer.
P.S. Es gibt ja auch viele alte Kopierschutze, die schon beim Installieren Probleme machen.

2Ms
2020-03-04, 15:38:56
Soweit ich mich erinnere, war bei Starforce das Problem, dass es damals nur in 32bit verfügbar war, aber sich langsam die 64bit-Versionen von Windows durchsetzten.
Könntest also versuchen, eine 64bit-Treiber von Starforce zu installieren.
Aber ganz ehrlich, ein Keks wäre viel einfacher zu händeln, zumal du ja kein Steam oder einen anderen Client nutzt, der dir das als Cheat auslegen könnte.

http://www.star-force.com/support/users/64bit/

Edit: Hoffe, du weißt, wo du suchen kannst nach einer fixed.ex_. Aber ist das Spiel wirklich schon sooo alt ? Die fixed.ex_ ist von 2005.

2Ms
2020-03-04, 15:56:24
Das Spiel ist ja digital nicht mehr verfügbar, und meine CD Version hat Starforce (3.4.62.00 laut OGDB). Diese wird laut star-force.com nicht unterstützt
Jemand 'ne Idee? :freak:
Oder wie wärs mit Linux und Wine, oder in einer VRM laufen lassen ?

Mephisto
2020-03-04, 15:59:45
Eher nicht.
Aber dazu müsste es ja auch erst mal installiert werden können. Meistens werden ja die Kopierschutztreiber VORAB installiert, bevor es weiter geht (oder eben auch nicht, wenn die versagen).
Und eigentlich will ich auch überhaupt kein starforce mehr installieren.

2Ms
2020-03-04, 16:02:25
Deshalb den 64bit-Treiber drauf. Normal sollte der abwärts kompatibel sein und der Installationsroutine die Rückmedlung geben, dass Starforce schon installiert ist.

Viel Erfolg, scheint gutes Game zu sein. Wollte ds auch immer spielen, aber irgendwie hab ich das dann verpeilt.

Mephisto
2020-03-04, 16:04:41
Danke!