PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 10 - Cortana (Beta) kaputt seit 2019, wie reparieren?

Lyka
2020-03-05, 11:00:15
Hallo,

ich nutze das Windows Insider Programm seit über einem Jahr. Letztes Jahr wurde mir angeboten, Cortana als Beta-App umzustellen. Ich tat es natürlich. Seitdem ist es nicht mehr nutzbar.

Die Fehlermeldung beim Öffnen lautet: Leider ist Corana in Deutsch (Deutschland) nicht verfügbar
Natürlich habe ich auf Windows noch andere Sprachen installiert, da passt er die Fehlermeldung an die eingestellte Sprache an.
Cortana existiert in den Apps, aber "Reparieren" und "Zurücksetzen" sind erfolglos. Deinstallation ist nicht möglich.

Ich habe mir die Finger wundgeschrieben an das Windows-Insider-Team. Das Internet durchsucht, erfolglos.
Was angeboten wird im Netz ist: Deinstallation ohne mögliche Neuinstallation, das ist aber nicht mein Wunsch.

Entweder würde ich gerne Cortana als Non-App nutzen oder als funktionierende App.

Würde mich sehr freuen über Hinweise, wie ich in diesem Falle handeln kann (y) (y)

Gast
2020-03-06, 19:33:19
Warum hab ich im Titel jetzt Corona (beta) gelesen?

Ich sehe 2 Möglichkeiten.

Entweder du stellst die Cortana Spracheinstellungen auf eine unterstützte Sprache um (vermutlich Englisch in der Beta), die Cortana Spracheinstellungen können unabhängig von der Betriebssystemsprache vorgenommen werden, oder du deinstallierst die Beta und verwendest wieder die "normale" Version.

sapito
2020-03-08, 21:04:51
Würde mich sehr freuen über Hinweise, wie ich in diesem Falle handeln kann (y) (y)

auch wenn du es nicht hören magst OSRI ist dein freund

Lyka
2020-03-09, 09:36:37
@Gast: Umstellen auf andere Sprache will er auch nicht. Selbst beim Umstellen des Betriebssystems (und automatische Umstellung in Cortana) meint er halt "Englisch ist keine unterstützte Sprache" :/

Nur für Cortana das System neu installen :/ Nee