PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Define 7 XL - Netzteilkammer/blende entfernbar?


Dr.Doom
2020-03-08, 19:38:05
Howdy,

kann man beim Define 7 XL diese Netzteilkammer/blende/abgrenzung entfernen?

MartinRiggs
2020-03-08, 20:10:05
Ziemlich sicher genietet wie auch bei R6 und Co.

Gast
2020-03-09, 01:18:15
Ja geht, gibt gerade von PCGH ein neues Video über das Gehäuse, indem sie das bestätigen.

Dr.Doom
2020-03-09, 08:39:35
Danke. Schade, dann muss ich weiter suchen.

(Ich ärgere mich heute noch, dass ich das erste Design XL mit dem hinten unterm Deckel schräg sitzenden 180mm-Lüfter weggegeben habe.)


EDIT: *grübel* Woher kommt denn der Gastbeitrag? Als ich meinen Beitrag schrub, wurde der Gastbeitrag definitiv nicht angezeigt. *g*

EDIT 2: In dem PCGH-Video über die beiden Define 7-Gehäuse, in dem ein Praktikant laufend unbeholfen über möglichen Bedürfnisse von Käufern fabuliert, ob vielleicht ein 5.25"-Laufwerk genutzt wird oder nicht, oder viele Laufwerk genutzt werden oder nicht, oder man eine Grafikkarte hochkant stellt oder nicht, oder ob man gerne Mainboards mit zwei Sockel nutzt oder nicht, wird das Entfernen dieses Netzteil-Schutzschirms nicht thematisiert.

NeMeth
2020-03-26, 21:57:12
Hallo hab das Gehäuse hier.
Auf der Seite ohne Glasfront kommst du an den NT-Schacht ran.
Man kann da auch vier HDDs platzieren.

https://www.youtube.com/watch?v=1XTiw41lpXI
In diesem Video ab 8:30 anhand eines Define 7 nonXL zu sehen.
Ist beim XL genauso.

Aber, wenn sich deine Frage nicht nur um das rankommen, sondern wirklich um das entfernen des gesamten Schachts geht, dass geht nicht.

Dr.Doom
2020-03-27, 08:12:28
Es geht schon um das vollständige Entfernen dieser unteren Abgrenzung/Abdeckung.

Falls möglich, kannst du bitte mal nachsehen, wie es befestigt ist (Nieten vermutlich) und abschätzen, ob Potential besteht, diese direkt mit einem Bohrer erreichen zu können (ohne Verreckungen und Um-die-Ecke-bohren).
Aber natürlich nur, wenn du nicht nicht anderen Umständen bist es keine Umstände macht. ;)

NeMeth
2020-03-27, 10:44:50
Ja ist vernietet. Glaub ganz ohne um die Ecke bohren wird das eher nichts bzw. auch einen entsprechenden Bohrer wird benötigt.
Wenn ich es am WE näher anschaue beim bauen kann ich evtl. mehr sagen.

Aber ganz ehrlich, wenn du mit Bohren anfangen musst, ist es vllt. doch nicht das richtige Case. ;)
Darf man fragen, warum das stört? (rein aus Interesse)

Dr.Doom
2020-03-27, 12:58:34
Der "Rest" vom Gehäuse gefällt mir halt sehr gut, schön groß, besonders der ausladende Platz für'n Radi unterm Dach, nur der Teil unter der Abdeckung ist unnötiger, toter Raum:
Ich stelle lieber unten vor die Lüfter meine Pumpe/AGB hin, aber wenn da so eine unnötige Abdeckung ist, nun... sehr schade; zumal ich ohnehin kein Fenster im Gehäuse haben werde, muss ich mit so'ner Abdeckung auch nix doppelt verstecken... ;)

Smee
2020-03-31, 16:40:39
Der "Rest" vom Gehäuse gefällt mir halt sehr gut, schön groß, besonders der ausladende Platz für'n Radi unterm Dach, nur der Teil unter der Abdeckung ist unnötiger, toter Raum:
Ich stelle lieber unten vor die Lüfter meine Pumpe/AGB hin, aber wenn da so eine unnötige Abdeckung ist, nun... sehr schade; zumal ich ohnehin kein Fenster im Gehäuse haben werde, muss ich mit so'ner Abdeckung auch nix doppelt verstecken... ;)

Also diese Abdeckung ist doch im vorderen Bereich nach oben offen, sieht man auf in der Explosionszeichnung ganz gut:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=69610&stc=1&d=1585665350
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=69611&stc=1&d=1585665590
Sollte doch locker Platz sein;)