PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 9. März 2020


Leonidas
2020-03-10, 09:02:22
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-9-maerz-2020

Mega-Zord
2020-03-10, 11:14:02
Warum zweifelst du aufgrund einer Absage der Veranstaltung von NV aus bekannten Gründen daran, dass man nicht enttäuscht sein wird?

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass diese Aussage von NV grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen ist, weil es nun einmal Marketing ist. Aber jetzt den Ausfall der Veranstaltung dafür als Grund scheint mir etwas unbegründet. Wie du ja auch in der Tabelle aufgeführt hast, fallen diverse Veranstaltungen aus. Mit dem Ausfall der Computex wurdest du ja auch nicht Zen 3 und Navi 2x in Frage stellen.

Die Leistung der Ampere-Architektur selber hat ja auch nichts mit irgend welchen Supply Chains zu tun. NV wird bei Lieferschwierigkeiten wohl den Verkaufsstart verzögern müssen... wie übrigens alle anderen Hersteller auch. Entweder habe ich was falsch verstanden oder dein Text ist tendenziös.

Gast
2020-03-10, 13:38:26
NV wird bei Lieferschwierigkeiten wohl den Verkaufsstart verzögern müssen... wie übrigens alle anderen Hersteller auch. Entweder habe ich was falsch verstanden oder dein Text ist tendenziös.
Die Kritik geht ja nicht an Ampere, sondern daran, dass eine Vorstellung von Ampere ohne einen Call eher unwahrscheinlich ist. Tendenziös finde ich da gar nichts, das ist nur eine logisch Schlussfolgerung.

MiamiNice
2020-03-10, 15:32:35
Es geht in dem Satz imo nicht um die Leistung sondern den Release. Außerdem wäre man auf dem Event nicht enttäuscht worden und jetzt vielleicht doch weil eventuell die Lieferkette beeinflußt ist und der Release eventuell verschoben werden muss.

Gast Ritis
2020-03-10, 21:11:14
Ich dachte die Ampere Vorstellung war ein Gerücht und keine zugesicherte Veranstaltung. Das ganze auf einen möglichen ordentlichen Termin mit wichtigen Pressevertretern für Gaming zu verschieben macht Sinn.
Wenn der Huang so viel Panik wie einige Landesgenossen hier hat ist auch die Absage einer Webpräsentation konsequent, er ist ja kein YouTuber mit Kamera am Schreibtisch und macht das alles selbst.
Da glaube ich eher dass die Mitarbeiter in den Fabs zum weitermachen zitiert werden und keine Verzögerungen auftreten. Atemmasken sind dort überwiegend Standard.
Das Ganze kann auch dem Taktieren geschuldet sein was AMD bringt und ob mit Corona die Gamer noch den Geldbeutel locker haben... oder teuer Untersuchungen und Atemmasken für zu Hause kaufen müssen...

Die neue GME Radeon wird wohl im deutschen Sprachraum irrelevant bleiben...

Leonidas
2020-03-11, 02:49:30
Warum zweifelst du aufgrund einer Absage der Veranstaltung von NV aus bekannten Gründen daran, dass man nicht enttäuscht sein wird? Entweder habe ich was falsch verstanden oder dein Text ist tendenziös.


Ich glaube, ersteres (falsch verstanden). Denn die NV-Aussage war doch deutlich vor Corona und der GTC-Absage. Ich werfe doch NV nicht vor, dieses Versprechen nicht zu halten. Keineswegs! Ich führe das Versprechen als klaren Hinweis darauf an, das etwas Großes vorgesehen war.

Mega-Zord
2020-03-11, 09:06:19
Dann bitte ich um Entschuldigung :D

Leonidas
2020-03-11, 09:31:10
Null Problemo.

Mega-Zord
2020-03-11, 13:20:34
Hm, jetzt haben sie auch noch den Stream abgesagt.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/GTC-2020-Nvidia-sagt-auch-Online-Keynote-mit-Ampere-Ankuendigung-ab-4679497.html

Leonidas
2020-03-11, 15:03:57
Das steht schon exakt so in der 3DC-News.