PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecke fest in Quake 2 -The Reckoning


Mephisto
2020-03-10, 12:05:42
Level Waste Sieve. Siehe Bild:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=69395&stc=1&d=1583838017
Die rechte Luke führt in einen wassergefüllten horizontalen Tunnel, der in einen vertikalen Schacht mündet (ebenfalls Wasser). In dem Schacht ist unten eine Turbine, die mich nach unten saugt und schreddert.
Ist das der richtige Weg, und mache ich was falsch (Turbine vorher irgendwo abschalten)? Danke!

Roadrunner3000
2020-03-10, 13:27:30
Auch schon wieder paar Jährchen her. :D
Ich weiß noch, dass da verschiedene Ventile per Schalter zu öffnen gewesen sind. Und dass man die Doppel-Abflussrohre in dem Level mitunter wie eine Leiter benutzen kann (bzw muss, weil irgendwo oben ein Schalter versteckt war).

J0ph33
2020-03-10, 13:27:37
https://www.youtube.com/watch?v=bOQizeJARMg

Gibt auf Youtube doch sicher dutzende Walkthroughs...

k0nan
2020-03-10, 13:32:54
Doch, ist richtig. Du musst nur einfach sofort nach oben schwimmen bevor dich die Turbine packt.

Mephisto
2020-03-10, 13:51:05
Und dass man die Doppel-Abflussrohre in dem Level mitunter wie eine Leiter benutzen kannJa, einmal bin ich irgendwie an diesen Doppelrohren dran "hängen geblieben" und konnte wie auf einer Leiter nach oben klettern (wurde dann oben gekillt :freak:). Wenn ich das absichtlich versuche, klappt es nie.
Doch, ist richtig. Du musst nur einfach sofort nach oben schwimmen bevor dich die Turbine packt.Das geht sehr langsam wegen dem Sog, und man verliert viel Gesundheit durch Atemnot. Dann wird man oben schnell gekillt von den Fliegeviechern.
Gibt auf Youtube doch sicher dutzende Walkthroughs...Hab die Stelle nie finden können.

Roadrunner3000
2020-03-10, 13:59:54
Wenn ich das absichtlich versuche, klappt es nie.

Echt? Ich hatte jetzt gedacht, das ging immer (und dass man so auch an Secrets oder Schalter kam).
Aber das ist leider echt zu lange her, als dass ich mich da so genau dran erinnern könnte. ->Youtube Walkthrough gucken

"Hab die Stelle nie finden können."
Wie das? Woran scheitert's?

Der User Konan hat doch erst gerade Q1 und 2 inkl. MP durchgezockt und sollte das noch recht präsent haben, schreib den evtl. mal an, wenn du auf Walkthrough-Spoiler verzichten möchtest.

Mephisto
2020-03-10, 14:03:38
"Hab die Stelle nie finden können."
Wie das? Woran scheitert's?
Alles einheitlich braun und sehr dunkel.

Mephisto
2020-03-10, 15:11:50
Kleiner Exkurs: das mit Abstand abartig verwirrendste Leveldesign hat IMO ja "Turok 2: Seeds of Evil" (von Nightdive remastered verfügbar). :freak: Hab das niemals bis zum Ende geschafft.

k0nan
2020-03-10, 18:18:10
Der User Konan hat doch erst gerade Q1 und 2 inkl. MP durchgezockt und sollte das noch recht präsent haben, schreib den evtl. mal an, wenn du auf Walkthrough-Spoiler verzichten möchtest.

Er ist richtig, hab's vorhin schon mal geschrieben (Post #4) und jetzt nochmal @ YouTube raus gesucht:


Hab die Stelle nie finden können.

Ab 05:33

Sc1N5PpChnU

Ab 3:15

bOQizeJARMg

/edit
Ich bin an der Stelle auch die ersten zwei Mal in der Turbine gelandet :wink: Wenn ich den Soundtrack im YT Video höre, könnte ich glatt nochmal zocken :devil:

Mephisto
2020-03-11, 10:49:18
Danke!

Surrogat
2020-03-11, 10:53:05
Kleiner Exkurs: das mit Abstand abartig verwirrendste Leveldesign hat IMO ja "Turok 2: Seeds of Evil" (von Nightdive remastered verfügbar). :freak: Hab das niemals bis zum Ende geschafft.

yep, same here
Hab mir immer vorgenommen das mal ganz durchzuzocken aber irgendwie verliert man bald die Lust in dem Irrgarten

@Reckoning: Hach das waren noch Zeiten, habs hier noch auf CD liegen, muss wohl mal wieder ran