PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billiger Drucker der auch ewig rumstehen kann


Bojo
2020-03-10, 16:57:29
Ich drucke äußerst selten (maximal 1 Seite alle 2 Monate, eher deutlich weniger) und erledige soweit wie möglich alles digital. Leider gibt es immer mal wieder irgendwelche beknackten Unternehmen oder Behörden, die auf Papier bestehen.

Ich suche hierzu also einen Drucker, der bei mir im Regal rumstehen kann, ohne dass Tinte eintrocknet oder das Ding sonstige Probleme macht. Geht hier nur Laser, oder gibt es andere Lösungen? Farbe brauche ich nicht. Gimmicks auch nicht.

x-force
2020-03-10, 17:08:37
laser ist das beste dafür

Blackpitty
2020-03-10, 17:11:37
Ich drucke äußerst selten (maximal 1 Seite alle 2 Monate, eher deutlich weniger) und erledige soweit wie möglich alles digital. Leider gibt es immer mal wieder irgendwelche beknackten Unternehmen oder Behörden, die auf Papier bestehen.

Ich suche hierzu also einen Drucker, der bei mir im Regal rumstehen kann, ohne dass Tinte eintrocknet oder das Ding sonstige Probleme macht. Geht hier nur Laser, oder gibt es andere Lösungen? Farbe brauche ich nicht. Gimmicks auch nicht.


als früherer Tintendrucknutzer(Lexmark, Canon Epson) und Vollausraster wegen diesen Drecks Geräten auch bezüglich austrocknen, Nachfüllen, wie lang es dauert bis es druckt, Eigenleben vom Drucker und immer der Gefahr das Blatt wird nicht wie gewollt und hohenTintenpreisen und Rumgesaue.... kauf ich mir im Leben kein son Schrott mehr.

Vorallem vor 2Wochen bei Dad im Haushalt das selbe mit seinem Epsondrucker.

Seit ich meinen Samsung Laser in schwarz habe(4Jahre) bin ich extrem begeistert. Man hat nie was mit dem Drucker zu tun bis die Kartusche alle ist.

Die ist dann in 30 Sekunden gewechselt kostet 35 bis 50€ original(je nach Blattzahl) und dann druckt es wieder 3000 Blatt Problemlos und das auch nach Monaten nix drucken

Nie wieder Tintendrucker, dafür ist das Leben zu kurz für son Rotz

Kartenlehrling
2020-03-10, 17:21:51
Ich habe eine 150€ Samsung SCX4200 SW Laser Multigeräte also Kopierer und Drucker und würde ihn wieder kaufen,
eintrockend oder nicht bereitsein war er in den 8 Jahren noch nie. Aber HP hat nun Samsung Drucker übernommen.

Ich würde auf die Kopierfunktionen eines Multigerät verzichten, weil jeder Mobil-Handy kann heute sehr schnell Blätter einscannen.
Obwohl es immer toll ist einfach das Blatt drauf legen und schon hat man eine Kopie.

https://geizhals.de/?cat=prl&xf=2899_S%2FW-Laser%7E715_1200%7E720_WiFi%7E721_Mobile+Print
Also ein SW Laserdrucker mit 1200dpi, Mobile Print und WLan, wär meine Auswahlkriterien.

Rooter
2020-03-10, 17:22:42
Sehe ich ganz genau so. Habe auch ewig mit Tintenpissern rumgewichst. Habe jetzt seit X Jahren einen kleinen S/W-Laser von Brother mit Scanner und bin zufrieden. Für 1-2 Mal im Jahr, wo ich Farbe benötige, gehe ich in einen Copyshop.

MfG
Rooter

Morpheus2200
2020-03-10, 17:40:20
Ich drucke äußerst selten (maximal 1 Seite alle 2 Monate, eher deutlich weniger) und erledige soweit wie möglich alles digital. Leider gibt es immer mal wieder irgendwelche beknackten Unternehmen oder Behörden, die auf Papier bestehen.

Ich suche hierzu also einen Drucker, der bei mir im Regal rumstehen kann, ohne dass Tinte eintrocknet oder das Ding sonstige Probleme macht. Geht hier nur Laser, oder gibt es andere Lösungen? Farbe brauche ich nicht. Gimmicks auch nicht.

Keinen kaufen und wo anders drucken.
Warum?
Du druckst mit viel Glück 18 Seiten in den nächsten 3 Jahren, länger hält kein Drucker.
Das werden die teuersten Seiten die je gedruckt wurden :-).
Bei 100euro Anschaffungskosten kostet dich jedes Blatt 5,55 Euro ohne Verbrauchsmaterial

Mitsu0178
2020-03-10, 17:45:37
Ich drucke äußerst selten (maximal 1 Seite alle 2 Monate, eher deutlich weniger) und erledige soweit wie möglich alles digital. Leider gibt es immer mal wieder irgendwelche beknackten Unternehmen oder Behörden, die auf Papier bestehen.

Ich suche hierzu also einen Drucker, der bei mir im Regal rumstehen kann, ohne dass Tinte eintrocknet oder das Ding sonstige Probleme macht. Geht hier nur Laser, oder gibt es andere Lösungen? Farbe brauche ich nicht. Gimmicks auch nicht.

Nutz einfach die ePost von der Deutschen Post. Kostet pro Brief rund 20 Cent mehr, aber dafür alles Digital. Brauchst keinen Drucker und musst nichtmal vor die Haustür gehen^^.

LuckyD
2020-03-10, 17:47:09
Da reicht auch ein günstiger von Samsung (Laser, keine Farbe): Samsung Xpress SL-M2026 (https://www.amazon.de/Samsung-SL-M2026-SEE-Xpress-Laserdrucker/dp/B00VEA9LD2/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=samsung+drucker+laser&qid=1583858659&sr=8-19) für ca. 120 Euro. Ein Toner kostet nicht mal 30 Euro (https://www.amazon.de/Kineco-kompatibel-Samsung-MLT-D111S-M2070FW/dp/B00SYYZCTS/ref=pd_bxgy_img_2/257-2034031-2171327?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00SYYZCTS&pd_rd_r=8909d12e-1071-433f-96b0-e19371cb2dc3&pd_rd_w=IdY9P&pd_rd_wg=Irych&pf_rd_p=d6241976-84fa-40ec-8c6d-5d6ccb429369&pf_rd_r=4KXH0YXSQ1PAYDDXHWAV&psc=1&refRID=4KXH0YXSQ1PAYDDXHWAV) ...

Poekel
2020-03-10, 18:09:19
Keinen kaufen und wo anders drucken.
Warum?

Der Drucker auf den man direkten Zugriff hat, ist aber auch schon von Vorteil. Und wenn es nur für den Fall ist, dass man übers WE was drucken muss (und wenn es nur ein Konzert-, Bahn- oder Flugticket ist). Und man spart natürlich die Zeit zum Copyshop und wenn man mal mehr drucken muss, ist es auch kein Problem.
Ich habe noch nen Samsung ML-1510 Laser von 2003 oder 04 da. Immer noch der alte Toner und funktioniert immer noch (auch wenn der Einzug mittlerweile Probleme macht).
<100€-SW-Laserdrucker (Preise gehen bei ca. 65€ los) ist eigentlich genau das, was der TE sucht.

Bojo
2020-03-10, 18:14:27
Alles klar, werde mir so einen Billiglaser zulegen. Habe die letzten Jahre meist extern gedruckt, aber bei eiligen Sachen ist das halt sehr lästig. Dachte, dass es inzwischen neben Tinte und Laser vielleicht irgendeinen anderen Thermohokuspokus oder so gäbe.

JaniC
2020-03-10, 18:16:32
Danke für den Thread und die Antworten - eine Frage, die ich auch seit Wochen aufschiebe. Etwas anderes Anwendungsprofil (will meine Entwürfe öfter mal auf Papier drucken und dann weg vom PC und Korrekturlesen) aber eigentlich läuft es wohl auch auf S/W Laser hinaus.

Ob Brother oder Samsung ist dann schlußendlich Geschmackssache, nehme ich an?

Zergra
2020-03-10, 18:22:14
Habe mich für Brother entschieden, die haben weniger Probleme mit Nachbautonern.

Das wichtigste bei Nachbautonern ist, immer den gleichen Nutzen... und am besten von Anfang an. Dann gibt es die wenigsten Probleme (ergo die 200 Seiten auf dem ersten Toner nicht drucken)

Morpheus2200
2020-03-10, 18:36:26
Der Drucker auf den man direkten Zugriff hat, ist aber auch schon von Vorteil. Und wenn es nur für den Fall ist, dass man übers WE was drucken muss (und wenn es nur ein Konzert-, Bahn- oder Flugticket ist). Und man spart natürlich die Zeit zum Copyshop und wenn man mal mehr drucken muss, ist es auch kein Problem.
Ich habe noch nen Samsung ML-1510 Laser von 2003 oder 04 da. Immer noch der alte Toner und funktioniert immer noch (auch wenn der Einzug mittlerweile Probleme macht).
<100€-SW-Laserdrucker (Preise gehen bei ca. 65€ los) ist eigentlich genau das, was der TE sucht.

Ja schon, aber würdest du ein Blatt mit Text drucken und über 5 Euro dafür bezahlen?

Popeljoe
2020-03-10, 19:10:58
Ist irgendwie so, als wenn man argumentiert, ob man Bus fahren oder einen eigenen PKW haben sollte. ;) Ich finde persönliche Freiheit wichtig, deshalb wird mein nächster Multi auch mit SW Laser ausgestattet sein.

DavChrFen
2020-03-10, 23:16:46
Ich habe mir einen Kyrocera s/w gebraucht geholt. Für den Zweck auch eine Überlegung wert.

Mega-Zord
2020-03-11, 09:22:12
Ich habe vor Jahren überraschend positive Erfahrungen mit einem Samsung S/W-Laser für ca. 60 EUR gemacht. Der hat knapp 10.000 Seiten gedruckt, bevor das Druckbild unsauber wurde. Ich würde an deiner Stelle auch nur das billigst mögliche Gerät kaufen, da du ja vermutlich nicht einmal neuen Toner kaufen wirst in den nächsten Jahren.

Ja, man kann auch in irgendwelchen Copy-Shops drucken oder diverse andere genannte Lösungen benutzen. Aber eigener Drucker ist halt bequemer. Zumal ja auch nicht jeder einen Copy-Shop vor der Tür hat. E-Post-Brief würde ich vielleicht mal ausprobieren. Manche VoIP-Provider haben auch Mail2FAX.

Wenn man Platz hat, kann man auch gebrauchte alte Office-Laser-Drucker für sehr wenig Geld kaufen. Ich selber benutze einen LaserJet 4100, der seit Jahren anzeigt, dass er nur noch wenig Toner hat ;D

Der hier (https://geizhals.de/ricoh-aficio-sp-400dn-917067-a1551972.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=e) kostet nur 65 EUR inkl. und hat sogar LAN. Den kannste dann sonst wo hinstellen.

Shink
2020-03-11, 10:42:46
Keinen kaufen und wo anders drucken.
Warum?
Du druckst mit viel Glück 18 Seiten in den nächsten 3 Jahren, länger hält kein Drucker.l
Hab meinen Brother-Laser vor 15 Jahren um 49€ gekauft. Der überlebt mich vermutlich.
Wobei: Darauf hab ich auch vermutlich um die 10K Seiten gedruckt mit bisher 1x Toner tauschen. Diplomarbeit von mir und meiner Frau und so Sachen. Aber die letzten 10 Jahre wird er alle zwei Wochen verwendet.

PacmanX100
2020-03-11, 11:19:36
Für einfache Drucke definitiv Laserdrucker... die gibts um 55€ bei Amazon warehouse massig...
Der hält auch locker mehrere Jahre wenn nur wöchentlich gedruckt wird.

Tinte ist zwar günstiger beim nachfüllen aber das nützt leider nichts wenn jedes mal Ärger hast beim anschmeißen. ;) Wichtig noch auf passende Treiber achten!!

Gynoug MD
2020-03-11, 19:13:30
Ich drucke äußerst selten (maximal 1 Seite alle 2 Monate, eher deutlich weniger) und erledige soweit wie möglich alles digital. Leider gibt es immer mal wieder irgendwelche beknackten Unternehmen oder Behörden, die auf Papier bestehen.

Ich suche hierzu also einen Drucker, der bei mir im Regal rumstehen kann, ohne dass Tinte eintrocknet oder das Ding sonstige Probleme macht. Geht hier nur Laser, oder gibt es andere Lösungen? Farbe brauche ich nicht. Gimmicks auch nicht.
Ich habe für genau solche Zwecke mittlerweile igendeinen HP für 30€.
Selbst wenn die Tinte eintrocknen würde, einfach 1x/Jahr ne 7€-Patrone, fertig.
Vorher kaufte ich auch einen Laserdrucker für die seltenen Ausdrucke, nur Theater damit und im Ergebnis erheblich teurer als o.g..

Rooter
2020-03-11, 19:15:59
Vorher kaufte ich auch einen Laserdrucker für die seltenen Ausdrucke, nur Theater damit und im Ergebnis erheblich teurer als o.g..Warum? Und welche Marke?

MfG
Rooter

Lyka
2020-03-11, 19:29:12
meinen ollen Samsung ML-1670 habe ich seit 2011 und drucke 1-2x im Jahr um die 300 Seiten +-, das wars. Sonst steht es nur rum. Das Gerät war damals sehr billig (um die 70 EUR), die Toner kosten um die 15 EUR (XXL-Toner mit 2,5k Seiten). Also Mono-Laser, wenn du nicht farbig drucken musst.

sun-man
2020-03-11, 20:00:09
Sowat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hp-laserjet-1300-laserdrucker-hp/1342957532-225-8758

Hab ich mal für 10€ gekauft. Steht unterm Tisch, druckt. Allerdings mit kleinem Printserver der hinten im Anschluss steckt (keine Ahnung wie der heißt) um im Netzwerk zu drucken
Mittlerweile muss allerdinsg so langsam mal was anderes her.

Oder sowas
https://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=646754

Gynoug MD
2020-03-11, 21:04:59
Warum? Und welche Marke?

MfG
Rooter
Lexmark, eigentlich ne Top-Marke, ich hatte aber nur Schwierigkeiten ( ständig doppelt/dreifacher Blätter-Einzug, Dauerstau, kein Druck, dann komplett im Arsch etc.).
Dann Schnauze voll, Billigstdrucker für 2x/Jahr, läuft.
:freak:

Rooter
2020-03-11, 21:20:13
Lexmark, eigentlich ne Top-Marke:ulol3:

MfG
Rooter

Kurgan
2020-03-11, 22:08:07
hab den seit 2014:
https://www.amazon.de/gp/product/B00BMGIL1Q/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
nich vom preis vewirren lassen, hab damals 74 euro bezahlt.
druckaufkommen: musst vor ca. einem jahr tatsächlich die damals direkt mitgekaufte ersatz-no-name-kartusche einbauen xD
soviel zum thema die halten nicht so lang ... ;)

guck was du wirklich brauchst (duplex ist schon mal nett, spart bei längeren listen reichlich papier), wenn du das ding an den router per lan/wlan klemmen kannst ist sicher auch nicht verkehrt.

sicher ist das ding kaum preiswerter als das gleiche im copyshop drucken, aber dafür ist mir meine zeit einfach zu schade: 10 min hin, 10 zurück + warte-/druckzeit ... NEVER! das ist mir die bislang 20 euro im jahr wert ;)

ps: für einen bekannten 2 monate vorher dsien mutli für 100 gekauft:
https://www.amazon.de/gp/your-account/order-history/ref=ppx_yo_dt_b_search_od?ie=UTF8&ij=&opt=ab&ref_=&search=028-2888320-4189150
der tuts auch immer noch einwandfrei, da wird aber was mehr gedruckt, aktuelle die 3 kartusche im einsatz ...
hab den nicht für mich geholt da ich zum scannen eine canon lide 70 im einsatz habe .. der ist von 2007 und ich hab den 2009 hier im froum gebraucht gekauft
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454589&highlight=canon+lide

tus immer noch einwandfrei xD ... extrem gut angelegte 30 euro ;)

Kundschafter
2020-03-12, 07:48:53
Bezüglich der Haltungsdauer muss ich aber auch mal ´ne Lanze brechen.
Drucke auch nur gelegentlich, mal ein Foto, mal einen Brief, Patronen sind als "Nachbau" mehr als günstig.

https://i.postimg.cc/HkjYz8kj/Canon.png (https://postimages.org/)

TB1333
2020-03-13, 20:03:42
Ich habe mir vor 6 Jahren einen gebrauchten Samsung Laserdrucker (ML-2950NDR) für 40 Euro gekauft. Der steht teilweise monatelang ungenutzt herum und funktioniert dann aber vollkommen problemlos. Zudem gibt es günstigen Toner von Drittanbietern (~20 Euro für 2.500 Seiten S/W), worauf ich bei einem so günstigen Drucker ebenfalls achten würde.

Spasstiger
2020-03-14, 10:21:30
Hab auch einen S/W-Laser von Samsung und drucke alle paar Wochen mal was. Vielleicht einmal im Jahr sind’s dann auch mal ein paar Seiten mehr, z.B. eine Facharbeit.
Der Drucker hat mich bisher nicht im Stich gelassen, in 5 Jahren zweimal Toner gewechselt, davor stand der Drucker in ähnlicher Nutzung zwei oder drei Jahre bei meiner Oma bis der erste Toner leer war und sie sich einen Farbdrucker wünschte.

Popeljoe
2020-03-15, 12:14:35
Ich habe auch einen Pixma Multi, der ist schon ok. Aber bei sommerlichen Temps trocknet das Teil so schnell ein, dass man kaum noch kucken kann. Mich nervt das sehr und selbst günstige Tintenpatronen können den Nachteil nicht auffangen. Wie oft ich bereits den Druckkopf in Propanol gebadet habe, geht auf keine Kuhhaut. "Schnellwasdrucken" kann man echt vergessen. Leider!

robbitop
2020-03-15, 13:03:51
Was ist eigentlich mit Farblasern? Gibts da keine bei denen es günstige Nachbautoner gibt?

Popeljoe
2020-03-15, 13:14:54
Bei Farblaser wird es schwierig.
https://geizhals.de/lexmark-cx317dn-28cc561-a1653131.html?hloc=de
OEM Kartuschen dazu:
https://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/subcatid/LEXMARK_CX_317_DN_LAS/site/1/lng/de_DE/catid/D-LEXMARK_LAS/lng/de_DE
Das haut richtig rein! :(
Bei den günstigen HPs werden dir original Kartuschen für 700 Seiten für 50€ angeboten. :uup:

robbitop
2020-03-15, 13:18:14
Bei ebay sehe ich für den Drucker ein Paket auf 4x Nachbautonern (schwarz+farben) für 145€. Das geht doch...

Popeljoe
2020-03-15, 13:28:13
Bei ebay sehe ich für den Drucker ein Paket auf 4x Nachbautonern (schwarz+farben) für 145€. Das geht doch...
Findest du?
Ich finde es schon heftig, wenn man für einen Satz Toner dasselbe zahlen muss, wie für den Drucker selbst. Ich werde mir einen günstigen SW Drucker/Scanner holen und Farbe fällt dann eben flach. Fotos mache ich sowieso über einen online Service.

Mega-Zord
2020-03-15, 21:05:51
Ein Farblaser ist übrigens auch überhaupt nicht dazu geeignet, um Fotos zu drucken. Die Geräte sind dafür gebaut, um mal ein paar bunte Balken auf Handouts zu drucken. Die Farbtreue bei Lasern ist sehr schlecht.

Aber Fotos druckt man auch eher nicht zu Hause, da jede dafür geignete Lösung teurer ist, als das machen zu lassen.

Avalance
2020-03-15, 23:25:54
laser ist das beste dafür Würde ich so unterschreiben. Wir drucken auch "regelmässig" und wenn, dann viel (Fotos oder irgend n Quatsch mit Text drauf), aber eben auch lange "nicht". Und durch das "nicht" drucken, ist der EPSON Ecotank Drucker (ohne Display, also so ein billiger für 150 All in One) schon einmal eingetrocknet. Das ging zum Glück selbst zu beheben und er druckt wieder super, allerdings dachte ich, wäre dieses Problem nicht mehr vorhanden seit X Jahren.

Getäuscht ;)

Daher wäre n Buntlaserdrucker die Bank für "ab und zu mal drucken".

Ich mach es aktuell so, dass ich 1x im Monat eine Seite Schwarz (Text) drucke, und ein oder zwei A5 / A4 Fotos. Seither hat der Ecotank auch keine Anstalten gemacht, wieder einzutrocknen. Man braucht dann aber Disziplin ;D ... ansich find ich den daher wirklich sehr sehr super, denn auch die original Nachfülltinten kostet faktisch nichts.

(Kumpel hat den selben - und das selbe Problem, liegt also vermutlich an der unsachgemässen Nutzung bzw Nichtnutzung, würde behaupten, alle anderen Tintenspritzer/Drucker haben das auch. Allerdings muss ich sagen, dass man den Drucker ausschalten sollte (am Drucker) und dann erst die Steckdosenleiste, vermutlich gibt es da auch Probleme wenn er nicht in die Parkposition fährt und einfach ausgemacht wird, nach dem Drucken. Das kenne ich so von meinen Eltern ihrem Canon AIO Drucker als auch wenn meine bessere Hälfte den Drucker per Steckdosenleiste ausschaltet. Dann kommt´s gern eher zu einem Problemdruck).

Crop Circle
2020-03-17, 20:44:57
Ich suche auch einen neuen Drucker. Möchte auch weg von Tinte, da selten gedruckt wird. SW reicht aus. Ich möchte aber zusätzlich einen Scanner dazu.

Was jemand was von diesem zu halten ist? HP Laser 135wg Laser-Multifunktionsdrucker

https://www.amazon.de/dp/B07SB6TZGG/?tag=vbv-21&ascsubtag=d7930bf2-fe0d-49bb-918b-cdb3ff53fdfe&th=1&psc=1&linkCode=osi

lumines
2020-03-17, 20:53:00
Was jemand was von diesem zu halten ist? HP Laser 135wg Laser-Multifunktionsdrucker

https://www.amazon.de/dp/B07SB6TZGG/?tag=vbv-21&ascsubtag=d7930bf2-fe0d-49bb-918b-cdb3ff53fdfe&th=1&psc=1&linkCode=osi

Ich kenne den konkreten Laserdrucker nicht, bin mit meinem HP schwarzweiß M15w aber ziemlich zufrieden. Wartungsarm und läuft mit jedem Gerät einwandfrei. Mir ist bis jetzt noch absolut nichts negatives aufgefallen.

Ehrlich gesagt frage ich mich schon ein bisschen, warum ich jahrelang bei Tinte geblieben bin. Diese Low-Cost-Laserdrucker sind schon sehr angenehm, wenn man sowieso nur sporadisch Dokumente druckt.

Gammelobst
2020-03-18, 00:03:22
Ist irgendwie so, als wenn man argumentiert, ob man Bus fahren oder einen eigenen PKW haben sollte.

Dann sollte man allerdings auch mal über den Kauf eines Busses nachdenken. ;D

Exxtreme
2020-03-18, 12:18:59
Ehrlich gesagt frage ich mich schon ein bisschen, warum ich jahrelang bei Tinte geblieben bin. Diese Low-Cost-Laserdrucker sind schon sehr angenehm, wenn man sowieso nur sporadisch Dokumente druckt.
Tinte ist nicht schlecht wenn man regelmässiger druckt. Da gibt es keine Ozon- und Feinstaubbelastung. Aber wenn man unregelmässig druckt dann ist ein Laserdrucker die bessere Alternative. Zumal diese in aller Regel mit Postscript-/Printer command language gefüttert werden können. Und damit ist man nicht auf irgendwelche herstellerabhängigen Treiber angewiesen.

Butter
2020-03-18, 13:24:27
Brother MFC L2710DW...gut und günstig

Popeljoe
2020-03-18, 18:08:02
Dann sollte man allerdings auch mal über den Kauf eines Busses nachdenken. ;D
Naja, wenn man die Wahl zwischen Tesla und Ferrari hat, fällt mir die Wahl nicht schwer...

Popeljoe
2020-03-19, 13:31:47
Muss grade im Homeoffice ein paar Seiten drucken und der olle Canon Tintenpisser ist wieder eingtrocknet. Ich habe da echt keine Lust mehr drauf und die Industrie braucht Aufträge...

Frosdedje
2020-03-23, 16:14:22
Ich klinke mich mal in die Diskussion ein:
Da mein alter Multifunktionsdrucker (HP Deskjet F2180) nach vielen Jahren endlich in die Rente gehen soll (auch weil
das Drucken nicht mehr richtig funktioniert), wird nun auf die Schnelle ein Ersatz gesucht:

Das neue Teil soll auch Scannen und Kopieren können (Fax-Funktion keine Vorraussetzung), dabei wird aber selten gedruckt und
wenn dann mal ein paar Seiten und seltener auch viel mehr (30-50 Seiten), Fotos und Bilder dürften daher rausfallen.
Preislich stehen mir dabei 200€ zu Verfügung.

Frosdedje
2020-03-24, 12:50:02
*push*

iBis zum Abend soll die Bestellung rausgehen.

Bubba2k3
2020-05-20, 13:59:27
Ich suche auch einen neuen Drucker. Möchte auch weg von Tinte, da selten gedruckt wird. SW reicht aus. Ich möchte aber zusätzlich einen Scanner dazu.

Was jemand was von diesem zu halten ist? HP Laser 135wg Laser-Multifunktionsdrucker

https://www.amazon.de/dp/B07SB6TZGG/?tag=vbv-21&ascsubtag=d7930bf2-fe0d-49bb-918b-cdb3ff53fdfe&th=1&psc=1&linkCode=osi


Moin,

hat oder kennt jemand diesen Laser Multifunktionsdrucker HP Laser MFP 135wg, S/W-Laser (https://geizhals.de/hp-laser-mfp-135wg-6hu11a-a2121230.html) ?

Ich suche nach einem neuen Multifunktionsgerät, aktuell habe ich den Brother DCP-J752DW, Tinte (https://geizhals.de/brother-dcp-j752dw-dcpj752dwg1-a982549.html). Nun werden demnächst wieder alle 4 Tinten fällig sein und die würden mich im günstigsten Fall ~50-55€ kosten. No-Name Nachfüller Tinte will ich nicht nutzen, meine Mutter hatte vor ein paar Monaten mal welche für ihren Brother gekauft und schon nach kurzer Zeit war kein einwandfreies Druckbild mehr, da mehrere Tinten ausgelaufen waren.

- drucke wenig, vielleicht so ca. 5-10 Seiten/Monat
- Multifunktionsgerät (Drucker / Scanner / Kopierer)
- S/W reicht
- WLAN wäre gut, ist aber kein Muss
- Duplex wäre schön, aber kein Muss
- Preis bis max. 150€

Bubba2k3
2020-05-20, 22:47:37
Ich habe mal auf Geizhals sortiert nach:
- Multifunktionsgeräte
- S/W-Laser
- Drucker/Scanner/Kopierer
- bis € 150
https://geizhals.de/?cat=multi&xf=10999_Drucker%2FScanner%2FKopierer~862_S%2FW-Laser&sort=p&hloc=de&v=e&bpmax=150

Die Liste ist recht kurz und übersichtlich, 3 Geräte habe ich mir mal genauer angeschaut:

1. HP Laser MFP 135ag, S/W-Laser
Pro > nur ca. 125€
Contra > kein WLAN (wobei ja kein Muss) / lt. Datenblatt inkl. Startertoner für ca. 500 Seiten / nur 1 Jahr Garantie
-------------------------
2. HP Laser MFP 135wg, S/W-Laser
Pro > WLAN (wobei ja kein Muss und wäre mir die 20€ nicht wert, da ich das sowieso eher selten genutzt habe)
Contra > ca. 145€ / lt. Datenblatt inkl. Startertoner für ca. 500 Seiten / nur 1 Jahr Garantie
---------------------------
3. Brother DCP-L2510D, S/W-Laser
Pro > Duplex / lt. Datenblatt inkl. Startertoner für ca. 700 Seiten / 3 Jahre Garantie
Contra > ca. 140€


Also danach ist mein Favorit ganz klar der Brother DCP-L2510D, außer ich habe etwas übersehen oder jemand weiß noch ein anderes gutes Gerät?

Nostalgic
2020-05-20, 23:39:48
Naja, wegen 15 bzw. 20€ würde ich mich nicht verrückt machen.

Die Brother sind solide Drucker, da machste nichts falsch.

Originaltoner kosten immer ein Schweinegeld

Bubba2k3
2020-05-20, 23:56:33
Na ja, da ich nicht so viel drucke und kopiere, versuche ich das natürlich so günstig wie möglich zu machen und da machen für mich 20€ schon einen Unterschied.

Wie gesagt ich habe seit Jahren ein Brother Multigerät mit Tinte und der hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.
Aber 4x Tinte kosten so um die 50-55€, das ist sogar mehr als ein neuer Toner für den Laser und da sind ja bereits Startertoner für ca. 500 bzw. 700 Seiten dabei.

Nostalgic
2020-05-21, 09:36:37
Ja gut du hast aber schon 3 Vorteile beim Brother. 200 Seiten mehr, 3 Mal so lange Garantie und du brauchst dich mit der Software nicht groß umgewöhnen ;)

Wenn ganz spezifisch sein muss würde ich auch bei druckerchannel.de vorbei schauen.

Bubba2k3
2020-05-21, 10:00:20
Ja das ist richtig, aber kann ja evtl. sein das Brother Laserdrucker/Multigeräte nicht oder nicht mehr so gut sind und einige aktuell eher schlechte Erfahrungen dami gemacht haben? Mein jetziger Brother Multigerät ist schon ein paar Jahre alt, deswegen bin ich nicht so auf dem aktuellen Stand.

=Floi=
2020-05-21, 10:51:05
Na ja, da ich nicht so viel drucke und kopiere, versuche ich das natürlich so günstig wie möglich zu machen und da machen für mich 20€ schon einen Unterschied.

Wie gesagt ich habe seit Jahren ein Brother Multigerät mit Tinte und der hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.


Es gibt auch "marken" nachbautinte. zB von pelikanoder edding. kosten ~25€ (16 + 3x11) Du besitzt ja einen funktionierenden drucker.

Nostalgic
2020-05-21, 10:52:00
Letztes Jahr habe mir den Brother MFC-L2750DW zugelegt, da ich Dual-Duplex-Scan brauche um bequem meinen kompletten Papierkram zu scannen. Also ein förmlicher Aktenfresser.

Kann mich nicht groß beschweren, habe aber auch keine Vergleichswerte. Drucken und kopieren ist bei mir auch eher selten.

Bubba2k3
2020-05-21, 12:01:59
Es gibt auch "marken" nachbautinte. zB von pelikanoder edding. kosten ~25€ (16 + 3x11) Du besitzt ja einen funktionierenden drucker.


Nur ich habe die letzten Jahre sehr selten in Farbe gedruckt, musste aber immer die Farbpatronen neu kaufen. Von daher kann ich mir das in Zukunft auch sparen.


Edit
Ich werde mir dann wohl den Brother holen, kein WLAN ist nicht schlimm, habe ich nur sehr selten genutzt.