PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das nächste Witcher-Spiel kommt!


ShinyMcShine
2020-03-12, 10:55:29
Heute ist ein guter Tag für alle Witcher-Fans!

CD Projekt Red arbeitet an neuem Witcher-Spiel (https://www.golem.de/news/hexerei-cd-projekt-red-arbeitet-an-neuem-witcher-spiel-2003-147198.html)

:ucatch:

JackBauer
2020-03-12, 11:32:56
ja aber ohne Geralt, es wird nicht mehr das selbe sein

das ist so wie neue vs alte Star Wars
herr der ringe vs hobbit :D

man tut es sich zwar an aber das Gefühl ist ganz anders ^^

Lyka
2020-03-12, 11:37:33
Nunja, der Vorteil ist nun, dass man mehr Freiheiten hat, irgendwie jedenfalls. Ich hoffe nur, es wird kein namenloser Held ... bei Elder Scrolls hat das nun durchaus Vorteile, aber da questet man eigentlich nur (oder entdeckt) - ich finde das für mich sehr cool - aber bei Witcher hängt ein riesiges Universum dran, das nicht nur (wie bei Elder Scrolls) in den digitalen Welten existiert.

taddy
2020-03-12, 11:47:36
Ich bin da erstmal verhalten.. die Geschichte hinter Witcher profitiert von Gerald und seiner Geschichte aus den Büchern und teilen zuvor.

Ich behaupte Mal, dass ein Witcher ohne Gerald viel von seiner Kraft verlieren würde. In Gerald konnte ich mich gut reininterpretatieren. Das ist (mir) wichtig.

Eine namenlose Person kann ich mir nicht vorstellen, Ciri ist bei mir Kaiserin, geht also auch nicht. Und der Schmierlack der mit der Magierin durchgebrannt ist, den würde ich ohne zu zögern in einer Meute Erscheinungen zurücklassen

Logan
2020-03-12, 13:49:12
*freu*

Da steht "möglicherweise" ;)

Kann mir nicht vorstellen dass die ein witcher spiel veröffentlichen ohne geralt.

Raff
2020-03-12, 13:55:19
Eventuell wird's ein Prequel. Das ist dann natürlich ohne Geralt – der Gute ist dann Gerjung! :ulol:

Egal, wie es kommt, die Polen werden gewiss etwas Episches schnitzen. Dauert aber hoffentlich noch bis 2030, denn gut Ding braucht Weile.

MfG
Raff

Ravenhearth
2020-03-12, 14:35:58
2030??? Also länger als bis 2025 möchte ich ungern warten

HOT
2020-03-12, 15:56:36
Könnte auch durchaus vor der Trilogie spielen, die haben sich doch mit dem Autor geeinigt.

Benutzername
2020-03-12, 16:09:11
ja aber ohne Geralt, es wird nicht mehr das selbe sein

das ist so wie neue vs alte Star Wars
herr der ringe vs hobbit :D

man tut es sich zwar an aber das Gefühl ist ganz anders ^^

Es gibt auch Leute wie einen Kumpel von mir, der es haßt, wenn er einen vorgegebenen Charakter spielen muss. er baut sich lieber einen eigenen. (die auch alle irgendwie wie er aussehen, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen) Von daher würde ihm wohl zusagen ohne Geralt zu spielen. Mir persönlich ist das relativ egal. Vorgegebener Charakter bietet die Möglichkeit einer engeren Verknüpfung von Spielfigur und Geschichte, ein selbstgebauter Charakter führt meistens zu eher lauen Geschichten und wenig Verbindungen zur Welt. Oder es ist egal was man macht. Blau Haare und Gelbe Haut? Kümmert exakt niemanden dder NSC, die man so trifft im Spiel. Da kann Ich aber darübe r hinwegsehen, wenn das Spiel gut ist.

Dr.Doom
2020-03-12, 16:17:00
Ich könnte mir ein Witcher-Spiel zur "Hoch-Zeit" der Hexerzunft vorstellen, nicht lange nach (oder genau zur Zeit) der Sphärenkonjunktion.

Oder "Witcher 4 - Die Abenteuer des jungen Vesemir"... ;)

akuji13
2020-03-13, 08:33:06
https://www.computerbase.de/2020-03/the-witcher-cd-projekt-red/

"Update 12.03.2020 23:33 Uhr
Das nächste Witcher ist vielleicht kein Witcher

Wie ein verifizierter Beitrag auf Reddit nachlegt, wurde die polnische Zeitschrift ganz offensichtlich falsch übersetzt – auch von uns –, denn laut Übersetzung handelt es sich beim nächsten Spiel, das auf Cyberpunk 2077 folgt, entweder um ein Spiel aus dem Witcher- oder Cyberpunk-Universum."

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Karümel
2020-03-13, 08:43:10
entweder um ein Spiel aus dem Witcher- oder Cyberpunk-Universum."


Hatte mich schon gewundert, ich meine mal gelesen zu haben das Cyberpunk auch mehrere Teile haben sollte.

taddy
2020-03-13, 08:47:40
Ich könnte mir ein Witcher-Spiel zur "Hoch-Zeit" der Hexerzunft vorstellen, nicht lange nach (oder genau zur Zeit) der Sphärenkonjunktion.

Oder "Witcher 4 - Die Abenteuer des jungen Vesemir"... ;)

Oh nein, nicht bitte Vesemir, zu dem konnte ich nie ne Verbindung aufbauen, auch nicht bei Witcher 3, da war es dann einfach so

Popeljoe
2020-03-13, 18:36:33
Also mir gefällt das Hexer Universum sehr. Wenn man ein klein wenig mehr Einfluß auf die Ausbildung des eigenen Char hätte, wäre es auch nicht schlecht. Allerdings denke ich, dass man sich nicht zu weit von den Vorgaben aus Szapkowskis Büchern entfernen sollte.
Ein romantic adventure mit Rittersporn als Hauptfigur wäre sicher genial, Flucht vor dem eifersüchtigen Ehemann, dem man grade Hörner aufgesetzt hat...
Da geht Vieles! :D