PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huawei P30 Pro oder Nova 5T?


Haarmann
2020-03-13, 08:42:58
Da liegen nun zwei Pappschachteln hier ... und ich frage mich ob beim P30 pro noch irgendwie Vorteile drin sind, die mir gerade nicht einfallen wollen.

Was ich sehe sind 2 GB RAM - die ich eh nicht brauch. Dazu die Erweiterbarkeit vom Speicher und etwas mehr Akku gepaar mit etwas mehr Gerätedicke. Gibts da noch irgendwas, was man auf den ersten Blick nicht gleich sieht?

Weil für die zwei Kleinigkeiten imo - ist der Aufpreis doch heftig.

Kennt sich wer mit den Teilen aus?

Unioner86
2020-03-13, 10:30:53
Also ganz klar und absolut eindeutig: Das Huawei P30 Pro. Es ist 3 mal so teuer, aber es lohnt sich wirklich. Das beste Smartphone was ich jemals hatte. Erstmal das Gehäuse, hatte es in Amber Sunrise, sieht genial aus. Dann der riesige Akku. Fast 3 Tage damit ausgekommmen. Über die Kamera brauchen wir wohl kein großes Wort verlieren, bombastisch. (besonders der Nachtmodus) Dann ein wirklich funktionierender rasend schneller Finerabdrucksensor hinter dem Glas. Und es es ist nicht vom Huawei Bann betroffen. Im Enddefekt musst du natürlich selbst wiessen, wieviel dir das am Ende alles wert ist, oder du mit der Billigvariante leben kannst. Spielt Geld nicht die größte Rolle: Kaufen! Denn der Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern, aber wie gesagt, da gibt es keine Google Apps mehr darauf, solange die US Sanktionen bestehen.

Haarmann
2020-03-13, 12:45:01
Unioner86

Hab beide hier in der OVP eingeschweisst...

Das Nova 5T soll die gleiche Kamera haben... also die gleichen Kameras eher...

Gleiche CPU - also ich sehe bis dato wenige Unterschiede

testmax
2020-03-14, 09:09:57
Hab das Nova 5T. Die Fotos im Vergleich zum P30 Pro sind schlechter.
...aber immernoch sehr gut.

Hab beide Handys im Haus (Freundin hat das Pro)...würde trotzdem nicht zum P30 Pro wechseln wollen, weil alles andere völlig ausreicht und das Nova 5 T einfach ne Nummer kleiner ist. Nicht viel, aber in einer Hosentasche merkt man es,:wink:

Viper2011
2020-03-15, 09:11:06
Was man auch Erwähnen sollte: Das P30 Pro ist IP68 Zertifiziert, das Nova 5T nicht. Auch hat das Pro OLED und das 5T LCD. Es gibt schon ein paar Unterschiede abseits vom Speicher die den höheren Preis rechtfertigen (wenn man auf OLED und IP68 Wert legt). Der Speicher ist beim Pro übrigens Erweiterbar (zwar nur mit der NM Card von Huawei, aber immerhin). Das 5T hat diese Möglichkeit auch nicht.

Haarmann
2020-03-16, 08:08:05
testmax

Das Killerkriterium - die Hosentasche. Die machts jetzt gerade bei mir aus, denn dort isses ja fast immer drin.
Und für wichtige Fotos hab ich ja jetzt ne Z6 - da kann ich sicher mit der Kamera leben... und bis jetzt lebe ich mit nem 64 GB Flash Handy... mit paar GB befüllt und viel Platz.

Viper2011

Danke für die Infos - das erklärt jetzt durchaus den Aufpreis.