PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung/Empfehlung hohes Bett für ältere Dame


Kundschafter
2020-03-14, 17:00:58
Moinsen.

Bräuchte mal eine Empfehlung, falls hier jemand so etwas hat bzw. für Angehörige gekauft hat. Oder eine gute Internetadresse kennt.
Wo finde ich ein einigermaßen erschwingliches Bett mit folgenden Kriterien:

Ältere Dame mit zwei künstlichen Hüften und zwei künstlichen Kniegelenken.
Somit möglichst "hoch" sein, damit sie bequem heraus kommt.

KEIN Boxspringbett, schönes Holzgestell in "altmodisch" :D wäre gut.

180 x 200 cm, wenn nicht anders möglich, auch 200 x 200 cm.

Austauschbare "Lattenroste", austauschbare Matratzen. Mindesttragfähigkeit 120 kg, Härtegrad 3

Preis max. 1000-1200 Euro. Weniger umso besser, Rentner bekommen ja nicht soviel.

Danke im voraus. Sonniges WE. :)

looking glass
2020-03-14, 18:00:48
Ähm, ältere Dame und dann Doppelbettgröße?

Nicht falsch verstehen, aber kommt es da nicht auf die Körpergröße ein wenig an?

Ansonsten Dänisches Bettenlager - Bettmodell Cubis mit ner Federkernmatraze bei c.a. 48cm und Langeskov bei c.a. 51cm (beides im Laden damals ausgemessen), meinst Du es so ungefähr?


P.S. das dumme an Cubis ist, das ist nur geölt, das muss dann nochmal abgeschliffen und mit Öl behandelt werden, sonst reisst man sich da Splitter, Langeskov gibt es auch lackiert, da muss man dann gar nicht mehr machen. Ach ja, alle Bettmodelle kommen Reihum immer mal in den Discountbereich, also das geht durchaus richtig "preiswert".

Lowkey
2020-03-14, 18:08:16
Ich durfte einen Balken kaufen und das bestehende Sortiment an Betten und Liegen um 10-20cm erhöhen. Das sorgte für einen Jubelschrei, der 2 Wochen anhielt.

Opprobrium
2020-03-14, 18:19:08
Ähm, ältere Dame und dann Doppelbettgröße?

Geht vermutlich um vorhandene Matratze(n) und Schlafgewohnheiten und evtl. noch einen Bettpartner oder die Erinnerung an selbigen.

ALTAY
2020-03-15, 00:40:26
Sorry, aber im Moment würde ich mir andere Gedanken als das Bett machen.

derpinguin
2020-03-15, 01:47:42
Soll die alte auf dem Boden pennen, oder was?