PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom 3 aktualisieren


chetigol
2020-03-15, 08:48:48
Hi,

ich wollte wieder mal Doom 3 spielen und habs zum ersten mal unter W10 installiert. Jetzt würd ich es gerne auf die aktuelle Version aktualisieren - 1.3.1 ? - wo bekomm ich noch offiziell Patches für das Spiel?

Über das Spiel selbst jedefalls nicht - da wird man zu einer Seite weiterverbunden mit einem FTP Server von ID, der leider down ist.

Ich weiß, ich kann einfach über google nach dem Patch suchen - gibt es aber noch eine offizielle seite dafür?
Oder zumindest einen Hash des Files - hab keine Lust etwas mitzuinstallieren.

DoomGuy
2020-03-15, 09:16:56
https://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/45879/Doom_3/Patch_131.html
https://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/46435/Doom_3/Classic_Doom_3_131_Final.html

chetigol
2020-03-15, 09:25:49
Danke, das hab ich auch gefunden.

Wird Doom3 von Id/Bethesda nicht mehr offiziell supported?

00-Schneider
2020-03-15, 09:32:49
Danke, das hab ich auch gefunden.

Wird Doom3 von Id/Bethesda nicht mehr offiziell supported?


Nope, gibt mittlerweile die BFG-Edition mit 8 neuen Leveln:

https://store.steampowered.com/app/208200/Doom_3_BFG_Edition/

Gibts in Keystores allerdings deutlich billiger. Ich würde mir an deiner Stelle den Stress sparen, und mir für ein paar Euro die BFG kaufen. ;)

chetigol
2020-03-15, 09:34:39
Die habens doch versaut, oder? gabs doch Code-Änderungen die Auswirkungen gehabt haben

chetigol
2020-03-15, 09:46:17
Passt, läuft mit dem Patch von 4players

Auflösung lässt sich aber nur über die DoomConfig.cfg einstellen

Benutzername
2020-04-02, 16:56:09
Die habens doch versaut, oder? gabs doch Code-Änderungen die Auswirkungen gehabt haben

naja, man hat jetzt integriert die "duct tape mod", also man kann Taschenlampe und Waffe gleichzeitig benutzen. Paar der NSC Models sind etwas geändert und die Introvideo Sequenz bizarrerweise. Aber ansonsten hat sich da soweit ich weiss nix weiter getan.


Falls man dem alten Hund doom3bfg ein paar neue Tricks beibringen will kann man rbdoom3bfg benutzen: https://github.com/RobertBeckebans/RBDOOM-3-BFG#installation

Benutzername
2020-04-15, 21:06:02
Falls man ein paar höher aufgelöste Texturen will: https://www.moddb.com/mods/doom-3-bfg-hi-def/downloads

Version 3.0 und den 3.1 Patch runterladen, nacheinander ins .../doom3bfg/base Verzeichnis entpacken. Dann .cfg nach Wahl im Spiel benutzen. Sieht viel besser aus im Vergleich zu den alten verwaschenen pixeligen Texturen.

chetigol
2020-04-23, 21:58:10
cool, das mit den texturen probier ich aus.

duct tape brauch ich jetzt nicht, spiele es gern im original. macht mir nix aus.

Dass ein paar models schlechter aussehen als im original hab ich irgendwo gelesen.

Wurde nicht auch der Schatten-Code geändert, wegen der Open Source Sache mit Creative? Ob sich dies aber sichtbar auswirkt, keine ahnung.

Benutzername
2020-04-25, 00:51:35
cool, das mit den texturen probier ich aus.

duct tape brauch ich jetzt nicht, spiele es gern im original. macht mir nix aus.

Dass ein paar models schlechter aussehen als im original hab ich irgendwo gelesen.

Ja, auch der Vorspann wurde in der BFG Version neu gemacht und sieht schlechter aus. Der Seargent sieht auch anders aus in den Videos im Spiel als die Figur die herumläuft. Keine Ahnungwas die damals geritten hat das abzuändern.


Wurde nicht auch der Schatten-Code geändert, wegen der Open Source Sache mit Creative? Ob sich dies aber sichtbar auswirkt, keine ahnung.

Keine Ahnung. Der Beckebans hat ja so einiges über die Jahre in seinem RBdoom3bfg geändert, da müsste man durch die changelogs gehen.