PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom complete classic - Tastenbelegung ändern?


CSI
2020-03-15, 09:34:18
Oh mann, ich werde alt. Habe mir jetzt mal, weil ich Bock hatte, obiges Bundle gekauft, aber dann mit erschrecken festgestellt, das man die Tastenbelegung nicht ändern kann. Und aus den Tipps, die im Netz kusieren, werde ich absolut nicht schlau. Ich verstehe sie einfach nicht.

Ich muss in der default.cfg was ändern, aber weiß nicht genau, was? Oder ich muss einen Mod installieren, weiß aber nicht genau, welchen. Früher fiel mir das leichter.

Wer kann mir verständlich helfen? Will doch einfach nur nach 25 Jahren Doom 1 und 2 nochmals durchspielen. ;D

DoomGuy
2020-03-15, 12:15:36
Spiel lieber das


iPyq0jFgVjI


https://zdoom.org/downloads
https://www.moddb.com/mods/brutal-doom/downloads/brutal-doom-v21-beta

Doom1/Doom2.wad in den WAD-ORDNER kopieren
die PK3 in die Exe von Zdoom ziehen. Ballern

Benutzername
2020-03-17, 22:06:00
Auch wenn Brutal Doom aussieht wie das Doom in den Alpträumen der Tugendwächter damals vor einem Vierteljahrhundert, ist es doch äh etwas anders als das Original. Es spielt sich das orginale Doom aber erheblich besser mit gzdoom auf modernen Rechnern. Da kann man dann auch die Tastatur frei belegen.