PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 14./15. März 2020


Leonidas
2020-03-16, 08:39:22
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-1415-maerz-2020

Gast Ritis
2020-03-16, 14:48:06
Den KabyLake-G gibt es bislang nur im NUC in den sehr teuren Varianten?
Da ist der geringe Erfolg keine Überraschung. Schon gar nicht nachdem Intel dort kein Nachfolgeprodukt mit moderer Vega zeigt. Ich wäre da auch mittlerweile sehr skeptisch für den künftigen Support, auch wenn die NUCs dann deutlich im Preis gesenkt werden. Leider, denn ich hatte zumindest gehofft Intel fährt da eine zweigleisige Strategie bis die eigenen GPUs und Treiber länger als 1 Jahr wirklich besser sind.

An den Reviews lag es nicht, die waren postitiv.

etp_inxession
2020-03-16, 19:03:40
Sah auch nie so wirklich aus, als ob Intel gewillt war das Ding größer zu bewerben.

Das war geplante Nische.

...

um den im Massenmarkt existierenden Vorbehalten gegenüber integrierten Lösungen sowie der Marke "AMD" entgegentreten zu können


Genau solche Berichte beschwören doch die Intel-/nVidia Fanboys in Ihrer Meinung vs. AMD.

Die allgemein "gefühlte" Meinung über AMD hat sich durchaus ins Positive gewandelt.
Auch im GPU Bereich.
Da sind die Nebelkerzen die hier und da mal aufflammen auch nicht mehr der Rede wert.

Der Treiber ist bei nVidia mittlerweile altbacken und ausgedient.
Bei AMD ein intuitiver "Controller" für massig GPU Tools und Tweaks in einigermaßen aktuell gehaltener Optik.

Leonidas
2020-03-17, 01:12:01
... im Massenmarkt

Dies ist eine Realität, welcher sich AMD stellen muß. Daher kann ich sie auch erwähnen, wenn sie zu Entscheidungen führt.

Gast
2020-03-17, 02:12:41
Der Treiber ist bei nVidia mittlerweile altbacken und ausgedient.
Bei AMD ein intuitiver "Controller" für massig GPU Tools und Tweaks in einigermaßen aktuell gehaltener Optik.


Nur ist Optik so ziemlich das unwichtigste beim Treiber, und das ist der einzige Punkt in dem AMD im Vorteil ist, wobei man bei Nvidia wenn man will mittlerweile viel auch über Geforce Expierience einstellen kann, wenn man den unbedingt auf moderne Optik steht.

Timbaloo
2020-03-17, 08:30:57
Die allgemein "gefühlte" Meinung über AMD hat sich durchaus ins Positive gewandelt.
Schon krass wie sich konkurrenzfähige Produkte auf das Bild einer Firma auswirken...

WedgeAntilles
2020-03-17, 10:41:44
Der Treiber ist bei nVidia mittlerweile altbacken und ausgedient.
Bei AMD ein intuitiver "Controller" für massig GPU Tools und Tweaks in einigermaßen aktuell gehaltener Optik.

Dazu nur eines:

Der absolute Großteil der User interessiert sich nicht dafür, wie die Optik des Treibers ist.
Oder was man alles einstellen kann.

Die Leute wollen den Treiber installieren und dann soll alles funktionieren, ohne, dass sie den Treiber jemals genauer anschauen müssen.
Und genau das funktioniert bei Nvidia seit vielen Jahren sehr gut.

MiamiNice
2020-03-17, 10:52:12
Genau solche Berichte beschwören doch die Intel-/nVidia Fanboys in Ihrer Meinung vs. AMD.

Die allgemein "gefühlte" Meinung über AMD hat sich durchaus ins Positive gewandelt.
Auch im GPU Bereich.
Da sind die Nebelkerzen die hier und da mal aufflammen auch nicht mehr der Rede wert.

Der Treiber ist bei nVidia mittlerweile altbacken und ausgedient.
Bei AMD ein intuitiver "Controller" für massig GPU Tools und Tweaks in einigermaßen aktuell gehaltener Optik.

War gestern der "ich wünsche mir was" Tag?

JVC
2020-03-17, 10:54:12
War gestern der "ich wünsche mir was" Tag?
Klar !
Warst du böse und hast NIX bekommen ?

teetasse
2020-03-18, 23:14:34
Vorbehalte gegenüber der Marke "AMD"

Ist das 3D-Center im Jahr 2016 stecken geblieben? Es gibt keine Vorbehalte gegenüber der Marke AMD. Sowas sollte man als Technik-Seite auch nicht herbei reden.

Sorgen müssen sich andere machen, die zwar 36 verschiedene Lakes ankündigen, aber nichts davon liefern.

Leonidas
2020-03-19, 02:51:38
Es gibt keine Vorbehalte gegenüber der Marke AMD.


Ich schrieb "Vorbehalte im Massenmarkt". Will ich damit ausdrücken, das wir Vorbehalte haben?! Will ich damit ausdrücken, das die informierten Käufer vorbehalten haben?!

Die existierenden Vorbehalte gegenüber AMD im Massemarkt sind für AMD ein wichtiger Entscheidungsgrund, weshalb man gerade im Grafik-Geschäft nicht aggressiver vorgeht. Gerade wegen Ursache und Wirkung kann ich diesen Punkt nicht einfach übergehen bzw. weglassen.

WedgeAntilles
2020-03-19, 09:55:49
Ich schrieb "Vorbehalte im Massenmarkt". Will ich damit ausdrücken, das wir Vorbehalte haben?! Will ich damit ausdrücken, das die informierten Käufer vorbehalten haben?!

Die existierenden Vorbehalte gegenüber AMD im Massemarkt sind für AMD ein wichtiger Entscheidungsgrund, weshalb man gerade im Grafik-Geschäft nicht aggressiver vorgeht. Gerade wegen Ursache und Wirkung kann ich diesen Punkt nicht einfach übergehen bzw. weglassen.

Nur ist es halt auch so, dass es bei AMD ein paar kleine Probleme gibt, die Nvidia so nicht hat.
Oder habe ich die hohen Anforderungen an die Netzteile geträumt?
Das notwendige Biosupdate (zumindest hieß es das) bei kann mich nicht mehr erinnern welche Karte das jetzt noch mal war?

Wie stark man das für sich selber bewertet bleibt ja jedem selber überlassen.
Aber für die Fraktion: "Ich will das Ding kaufen, einbauen, zocken" zu der ich gehöre, ist das nun mal ein Faktor.
Da sich die Wkeit, dass ich Probleme mit der Karte habe erhöht.

Und wenn dann das Nvidia Produkt mit dem AMD Produkt ziemlich gleichwertig ist, entscheide ich mich halt für das Produkt, bei dem die Wkeit auf Probleme geringer ist.

Gerade wenn ich mir so unnötigen Scheiß wie notwendiges Bios-Update ansehe frage ich mich wirklich, ob AMD überhaupt in den Massenmarkt will.
Vielleicht sieht man seine Käuferschicht halt unter der Elite und will gar nicht, dass die Dummen (so wie ich) das eigene Produkt kaufen.
Anders kann ich mir es jedenfalls nicht wirklich erklären, dass man so einen Mist macht. Oder sind die einfach inkompetent?

Und noch mal: Ich habe keine Ahnung wie viele GraKas jetzt wirklich zwingend ein Bios-Update brauchten, bevor sie richtig funktioniert haben.
Aber es genügt, dass überall (auch hier) es Informationen gab, dass das teilweise nötig sei. Ich gehe also davon aus, dass die Meldung an sich nicht völlig falsch ist.

Und da sind wir wieder bei dem Punkt: Es erhöht sich meine Wkeit, dass es nicht problemlos funktioniert.

MiamiNice
2020-03-19, 11:31:42
Ist das 3D-Center im Jahr 2016 stecken geblieben? Es gibt keine Vorbehalte gegenüber der Marke AMD. Sowas sollte man als Technik-Seite auch nicht herbei reden.

Sorgen müssen sich andere machen, die zwar 36 verschiedene Lakes ankündigen, aber nichts davon liefern.

Kann gar nicht verstehen warum sich da gerechtfertigt wird. Das es Vorbehalte gegen AMD gibt hört man an jeder Ecke und zur Not, reicht auch ein Blick in die Verkaufszahlen. Die ganze aktuelle Marktsituation sagt quasi nur eines aus: Vorbehalte gegen AMD.

Sonst würde AMD nämlich wesentlich mehr Stuff verkaufen.

Gast
2020-03-19, 15:31:49
Der Treiber ist bei nVidia mittlerweile altbacken und ausgedient.
Bei AMD ein intuitiver "Controller" für massig GPU Tools und Tweaks in einigermaßen aktuell gehaltener Optik.

Aussen hui , innen pfui kennste ?

Das alles nutzt nix wenn ein beachtlicher Anteil an Kunden mit den basis Funktionalitäten des Treibes kämpft , allen voran die Stabilität.

Die ganzen Posts von wegen ich hab keine Probleme ihr seid zu Blond zeigen eigendlich nur wie ignorant manche sind.

Ich habe im Bekanntenkreis selbst 2 negativ Fälle in Bezug auf Navi, einer von denen ist mittlerweile verzweifelt auf eine Vega 56 gewechselt damit er Ruhe hat.

Das sind auch keine Anfänger die ihren ersten Rechner mit der ersten AMD Hardware zusammenstümpern.