PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Nioh 2


Rizzard
2020-03-16, 09:20:50
Ich hab mir am Wochenende auch mal Nioh 2 gegönnt.
Hab Teil 1 nie gespielt.
Bin zwar Souls-Veteran, allerdings spielt sich Nioh schon merklich anders.
Gerade die 3 verschiedenen Haltungen sind noch etwas ungewohnt, und überhaupt das generelle Gameplay verhält sich schon ganz anders als in Souls.

Ich hab am WE auch mal eine komplette Mission im Koop gemacht.
Allerdings ist der Koop nicht gerade ein Kinderspiel.
Mehrere Gegner, zudem halten die Gegner wesentlich mehr aus, und wenn beide tot sind, fängt man komplett von vorne an, alle Shortcuts und dergleichen sind wieder weg.
Wir haben gestern allein für die erste Mission inkl Boss um die 3Std gebraucht.^^

Ansich finde ich das Game bisher aber ziemlich gut.

Dark198th
2020-03-16, 19:02:28
Ich hab mir am Wochenende auch mal Nioh 2 gegönnt.
Hab Teil 1 nie gespielt.
Bin zwar Souls-Veteran, allerdings spielt sich Nioh schon merklich anders.
Gerade die 3 verschiedenen Haltungen sind noch etwas ungewohnt, und überhaupt das generelle Gameplay verhält sich schon ganz anders als in Souls.

Ich hab am WE auch mal eine komplette Mission im Koop gemacht.
Allerdings ist der Koop nicht gerade ein Kinderspiel.
Mehrere Gegner, zudem halten die Gegner wesentlich mehr aus, und wenn beide tot sind, fängt man komplett von vorne an, alle Shortcuts und dergleichen sind wieder weg.
Wir haben gestern allein für die erste Mission inkl Boss um die 3Std gebraucht.^^

Ansich finde ich das Game bisher aber ziemlich gut.

Spiel ruhig erst Teil 1. Das war genial. Mir gefällt der 2. Teil noch nicht so gut wie Teil 1. Aber bin erst in der 2. Hauptmission
Teil 1 habe ich gesuchtet

UlcerousVomitus
2020-03-18, 12:08:34
Teil 1 hab ich durch, war auch ziemlich geil, aber das erste DLC mit Date Shigezane (Tausendfüssler-Mensch Yokai) bisher mehrmals versucht aber komme nicht weiter, dieser Boss ist viel zu krank, mal sehen vielleicht nach Nioh 2 nochmal testen, das hab ich seit gesten auch hier, aber erstmal Doom Eternal :biggrin:

Drexel
2020-03-18, 12:42:14
Hab Nioh 1 auch durchgespielt, fand's ganz gut, hab jetzt aber irgendwie nicht das dringende Bedürfnis Nioh 2 zu spielen....

Djudge
2020-03-19, 14:46:10
Hab mir gerade Nioh 1 gegönnt, ich finde es richtig gut. Etwas Souls, Sekiro (obwohl eher eine Nioh-Clon) und die Diablo-Komponente (y) Die Haltung wirkt erstmal etwas komplex, hat man es mit dem Ki-Impuls erstmal raus ist es ein klasse System.

DLC mit Date Shigezane (Tausendfüssler-Mensch Yokai) bisher mehrmals versucht

Schon mit Ausdauer-Blockern probiert? Hab bisher damit gute Erfahrung gemacht.

Nioh 2 hab ich kurz im LetsPlay gesehen will mich aber nicht spoilern, wirkt aber etwas mehr Klicki Bunti.

UlcerousVomitus
2020-03-19, 19:26:03
Was genau meinst du? Bei manchen Attacken ist man sofort alle Ausdauer weg. Bin Level 120...

Djudge
2020-03-19, 20:53:40
Ich meinte Yokai-Wassertöpfe oder Lebensiegel-Talisman, damit der Gegner/Boss an der Ausdauer-Generierung gehindert wird.

Dark198th
2020-03-21, 16:21:24
Teil 1 hab ich durch, war auch ziemlich geil, aber das erste DLC mit Date Shigezane (Tausendfüssler-Mensch Yokai) bisher mehrmals versucht aber komme nicht weiter, dieser Boss ist viel zu krank, mal sehen vielleicht nach Nioh 2 nochmal testen, das hab ich seit gesten auch hier, aber erstmal Doom Eternal :biggrin:

Ich habe da alles durch. Ich denke, dass das viel mit dem Spielstil und der Skillung zu tun hat.

Ich habe vor allem im Endgame nur noch mit Kusarigamas und stellenweise mit Doppelschwertern gespielt. Der Damegeoutput ist einfach mega heftig und die Geschwindigkeit so hoch, dass selbst Yokais kaum noch zum Kontern kommen. Dieser Schnitter bzw Wasserschwert Skill ist für beide Waffen unschlagbar. Hinzu kommen wichtige Ninja und Omyp Fertigkeiten. Das kombiniert und fast jeder Gegner fällt.

Schwer fand ich damals im 2. oder 3. DLC diese Ninja Tusse. Aber auch ging mit Doppelschwertern in niedriger Haltung

Habe nur Fähigkeit, Geschicklichkeit und Omyp gestillt.

In Teil spiele ich ähnlich. Bisher nur mit Kusarigamas. Keine Probleme bisher

Dark198th
2020-04-05, 08:53:16
Also ich bin von Nioh 2 insgesamt dann doch eher enttäuscht. Klar, es macht Spaß, ich liebe dieses Gameplay, aber insgesamt ist das Game doch nicht mehr als ein größerer DLC und weniger ein echter 2. Teil.

Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat und Interesse hat, der kann beruhigt zum deutlich günstigeren Vorgänger greifen. Wer den ersten Teil kennt und mal wieder Lust auf das Gameplay hat, sollte eigentlich auch glücklich werden wenn er einfach Teil 1 noch einmal durchspielt.

Für eine Fortsetzung ist das echt mau. Das wird viel zu viel recycelt, als dass man wirklich von einer echten Fortsetzung sprechen kann, welche den Vollpreis rechtfertigt.

Gleiche Musik, die meisten Gegner sind identisch zum Vorgänger und ja sogar die Gebiete wurden zum Teil aus den DLC's des ersten Teils recycelt. Die Story ist noch belangloser als die des ersten Teils. Gut, die hat mich noch nie sonderlich interessiert, aber während ich mir beim ersten Teil die Cutscenes zumindest noch angesehen habe, drücke ich die im 2. Teil meist gleich weg.

Ich habe natürlich wieder sehr viel Spaß mit dem Titel, denn ich habe schon den ersten Teil geliebt. Aber nüchtern betrachtet ist die Fortsetzung den Vollpreis nicht wert.

UlcerousVomitus
2020-04-05, 13:51:53
kein problem mit more of the same

aber ich glaube es geht richtung sekiro, die ortschaften/locations abgrasen und alles platt machen macht laune aber dann steht man irgendwann vor dem boss und ist frustriert und schmeißt nach etlichen versuchen hin nur um es dann paar tage später in einem rutsch zu schaffen weil man wie immer die falsche strategie hatte

was ich aber echt top finde sind die doppel äxte, mit der wurf attacke kann man da schön cheesen, z.b. den mezuki am anfang, als boss war das dann ne andere hausnummer aber iwann lag er dann doch

ich tue mich nur schwer mit dem burst counter weil man dafür 2 tasten drücken muss im richtigen moment, habt ihr das umgelegt auf dem controller? für enenra ist das glaube ich essentiell

kusarigamas machen mich nicht an, spiele wie gesagt mit hatchets und swords

Dark198th
2020-04-05, 14:18:42
kein problem mit more of the same

aber ich glaube es geht richtung sekiro, die ortschaften/locations abgrasen und alles platt machen macht laune aber dann steht man irgendwann vor dem boss und ist frustriert und schmeißt nach etlichen versuchen hin nur um es dann paar tage später in einem rutsch zu schaffen weil man wie immer die falsche strategie hatte

was ich aber echt top finde sind die doppel äxte, mit der wurf attacke kann man da schön cheesen, z.b. den mezuki am anfang, als boss war das dann ne andere hausnummer aber iwann lag er dann doch

ich tue mich nur schwer mit dem burst counter weil man dafür 2 tasten drücken muss im richtigen moment, habt ihr das umgelegt auf dem controller? für enenra ist das glaube ich essentiell

kusarigamas machen mich nicht an, spiele wie gesagt mit hatchets und swords

Ich komme wie schon bei Teil 1 mit meinem Build in allen Situationen zurecht und hatte noch mit keinem Boss Probleme. Die fallen fast alle beim ersten Versuch, kein Witz jetzt. Desto weiter ich voran schreite, desto leichter wird es weil ich immer Dinge freischalten kann. Regelmäßig im Einsatz sind bei mir Faultier Talisman, Schnellwechselschriftrollen, Galnuss-Brühe, Shuriken, Kunais und aktuell jetzt auch Feuershuriken, Regenerations-Talismann, Stahl-Talismann. Beim nächsten Omyo Punkt gibt es dann endlich auch wieder den Lebenssiegel Tslismann.

Mit den Kunais habe ich schon so manchem Boss heftigen Schaden zugefügt. Die sind brutal.

UlcerousVomitus
2020-04-05, 16:07:01
Klingt ja nach Easy Mode

Vielleicht sollte ich die doch mal testen

UlcerousVomitus
2020-04-05, 16:08:52
Klingt ja nach Easy Mode

Vielleicht sollte ich die Kusaris doch mal testen

Bisher noch nicht viel in Magie und Ninja Skills gesteckt

Dark198th
2020-04-05, 16:33:47
Klingt ja nach Easy Mode

Vielleicht sollte ich die Kusaris doch mal testen

Bisher noch nicht viel in Magie und Ninja Skills gesteckt

Ich skille nur Geschicklichkeit und Fähigkeit. Im Moment noch gleichmäßig bis ich genug Ninjitsu habe.

Dazu Max 20 Omyo

Die Kusarigamas spiele ich fast nur in der hohen Haltung.

Was halt bei vielen Gegnern auch noch nützlich ist, ist die Möglichkeit mit Dreieck den Gegner zu sich zu ziehen und auf den Boden zu werfen. Damit blockt man fast jeden Angriff und bekommt zeitgleich die Möglichkeit, ihn schön mit Schaden einzudecken nachdem er gefallen ist,

Ohne bestimmte Schriftrollen bzw. Magie geht es nicht. Faultier ist zwingend

Schnellwechsel Schriftrolle bei Bossen ist auch unverzichtbar.

UlcerousVomitus
2020-04-05, 23:49:32
OK danke für die Tipps, mal schauen man müsste ja irgendwann noch umskillen können oder?

Was ich auch nie gerafft habe is diese Waffen Fusion. Und Waffen leveln kann man auch nicht so komplex wie in Dark Souls oder irre ich mich?

Benutzername
2020-04-06, 03:00:43
Also ich bin von Nioh 2 insgesamt dann doch eher enttäuscht. Klar, es macht Spaß, ich liebe dieses Gameplay, aber insgesamt ist das Game doch nicht mehr als ein größerer DLC und weniger ein echter 2. Teil.

Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat und Interesse hat, der kann beruhigt zum deutlich günstigeren Vorgänger greifen. Wer den ersten Teil kennt und mal wieder Lust auf das Gameplay hat, sollte eigentlich auch glücklich werden wenn er einfach Teil 1 noch einmal durchspielt.

Für eine Fortsetzung ist das echt mau. Das wird viel zu viel recycelt, als dass man wirklich von einer echten Fortsetzung sprechen kann, welche den Vollpreis rechtfertigt.

Gleiche Musik, die meisten Gegner sind identisch zum Vorgänger und ja sogar die Gebiete wurden zum Teil aus den DLC's des ersten Teils recycelt. Die Story ist noch belangloser als die des ersten Teils. Gut, die hat mich noch nie sonderlich interessiert, aber während ich mir beim ersten Teil die Cutscenes zumindest noch angesehen habe, drücke ich die im 2. Teil meist gleich weg.

Ich habe natürlich wieder sehr viel Spaß mit dem Titel, denn ich habe schon den ersten Teil geliebt. Aber nüchtern betrachtet ist die Fortsetzung den Vollpreis nicht wert.


Die Story von Nioh 2 ist eigentlich ziemlich genau entlang der japanischen Geschichte dieser Zeit. Plus Mononoke halt.

Dark198th
2020-04-06, 11:06:46
OK danke für die Tipps, mal schauen man müsste ja irgendwann noch umskillen können oder?

Was ich auch nie gerafft habe is diese Waffen Fusion. Und Waffen leveln kann man auch nicht so komplex wie in Dark Souls oder irre ich mich?

Umskillen kannst du mit dem Buch der Reinkarnation. Solltest du noch keins gefunden haben, kannst du es beim Schmied kaufen.

Waffen und Ausrüstung im Allgemeinen kannst du mit Seelenbild aufleveln. Würde ich wegen der Preise aber nur bei Waffen machen. Rüstung einfach regelmäßig neu schmieden, immer so lange bis etwas in rosa rauskommt.

Geht natürlich auch mit Waffen.

Rizzard
2020-04-07, 11:32:14
Also ich finde mich mit Nioh 2 nicht wirklich zurecht.
Habe auch keine Nioh 1 Erfahrung. Die Yokais geben mir teils derbe aufs Maul, sodass ich gerne mal all meine Heiltränke verballer.
Manche teilen derbe Schaden aus, andere staggern mich mit einem Angriff durch bis ich tot bin, usw.
Souls und Sekiro waren tolle Spiele, in Nioh2 mach ich Null progress. Keine großartige Lernkurve bisher zu verzeichnen, kein Empfinden das mein Char besser wird. Zudem sind die Skillbäume dermaßen komplex, das ich völlig den Faden verliere, und auch keine "must haves" erkenne.

Habe vorerst bei Level 50 aufgehört. Mal schauen ob ich irgendwann weiter mache.

Dark198th
2020-04-09, 07:29:45
Also ich finde mich mit Nioh 2 nicht wirklich zurecht.
Habe auch keine Nioh 1 Erfahrung. Die Yokais geben mir teils derbe aufs Maul, sodass ich gerne mal all meine Heiltränke verballer.
Manche teilen derbe Schaden aus, andere staggern mich mit einem Angriff durch bis ich tot bin, usw.
Souls und Sekiro waren tolle Spiele, in Nioh2 mach ich Null progress. Keine großartige Lernkurve bisher zu verzeichnen, kein Empfinden das mein Char besser wird. Zudem sind die Skillbäume dermaßen komplex, das ich völlig den Faden verliere, und auch keine "must haves" erkenne.

Habe vorerst bei Level 50 aufgehört. Mal schauen ob ich irgendwann weiter mache.

unabhänig von Skillung und Spielstil hatte ich ja die wichtigsten Dinge schon genannt. Gerade bei dickeren Gegnern ist der Faultier-Talisman unverzichtbar.

Es macht auch keinen Sinn alle Eigenschaften zu leveln, da Dinge wie Herz, Ausdauer, Fähigkeit, Geschicklichkeit ja nur Auswirkung auf bestimmte Waffen haben. Level nur das, was du wirklich benötigst.

Das Spiel ist super easy, wenn man denn die die Möglichkeiten auch nutzt. Teil 2 finde ich bisher sehr viel einfacher als Teil 1. Liegt aber sicher auch an meiner Erfahrung mit Teil 1

Rizzard
2020-04-09, 15:40:04
unabhänig von Skillung und Spielstil hatte ich ja die wichtigsten Dinge schon genannt. Gerade bei dickeren Gegnern ist der Faultier-Talisman unverzichtbar.


Muss man den looten?

UlcerousVomitus
2020-04-09, 16:59:39
Talisman ist Onmyo Magic

ich bin jetzt lvl 35 und bei allen stats bei 10 ca. :freak:

nehme eigentlich nur noch yokai waffen, statt sword jetzt odachi und natürlich die hatchets, da kann man so schön die health vom gegner per axtwurf cheese dezimieren XD

da ich alle sub missions mitnehme wird das richtig schön umfangreich

frage: die Auto-Life Recovery mechanik, ist das waffen oder rüstung oder gar Accessories abhängig, ich hatte das mal jetzt isses aber wieder weg und ich finde es nicht mehr, finde ich sehr hilfreich dann spart man elexiere

Dark198th
2020-04-10, 09:04:08
Talisman ist Onmyo Magic

ich bin jetzt lvl 35 und bei allen stats bei 10 ca. :freak:

nehme eigentlich nur noch yokai waffen, statt sword jetzt odachi und natürlich die hatchets, da kann man so schön die health vom gegner per axtwurf cheese dezimieren XD

da ich alle sub missions mitnehme wird das richtig schön umfangreich

frage: die Auto-Life Recovery mechanik, ist das waffen oder rüstung oder gar Accessories abhängig, ich hatte das mal jetzt isses aber wieder weg und ich finde es nicht mehr, finde ich sehr hilfreich dann spart man elexiere

Habe ich auch nicht. Ich nutze aber noch zusätzlich den Regenerations-Talisman. Ich brauche in der Regel max 3-4 Elixiere wenn ich spiele. Im Ninja-Skillbaum kann man aber skillen, dass man mehr Elixiere mitnehmen kann.

Vergesst bitte nicht die Schnellwechsel-Schriftrolle. Gerade bei Bossen extrem hilfreich.

Wenn ihr die vor einem schweren Kampf wie zum Beispiel einem Bosskampf aktiviert, kommt ihr beim Ableben einfach zurück. Ich habe davon immer mindestens 2 dabei. Bedeutet im Klartext, dass ich zum Beispiel bei einem Bosskampf 2x sterben darf. Das sollte man nicht unterschätzen.-

Noch mehr als im Vorgänger nutze ich Shuriken und Kunais. Auch die Feuer-Shuriken sind genial. Ein Feuer-Shuriken gegen diese komischen Wasserviecher und die sind weg. Gerade Kunais machen auch bei Yokais üblen Schaden. Die kann ich im Grunde nur mit Kunais töten. Nutze das bei diesen komischen und nervigen Schlangenweibern. Die nerven mich. Die sind übrigens auch empfindlich gegen Blitz.

Im 3. Gebiet gibt es eine Mission die heißt "Ein förmlicher Kampf". Da kämpft man im Dojo gegen einen Boss. Der Typ ist aber mega einfach. Die Mission eignet sich hervorragend um Amrita zu farmen. Denn mal abgesehen davon, dass man für das Besiegen des Typen schon viel Amrita erhält, bekommt man ab dem 2. Mal von ihm einen Seelenstein der auch nach mal 20.000 Amrita gibt. Ich habe die Mission einfach gute 15x gespielt und so etwas gefarmt. Ist halt schnell gemachte EXP. Den Typen hat man in 2 Minuten gelegt und bekommt dafür um die 60.000 Amrita wenn man den Seelenstein mit einrechnet. Zudem kann man da gut Skills farmen. Der ist vor allem empfindlich gegen Kunais und Shuriken, also decke ich ihn damit ein und level so noch meine Ninja-Skills. Inzwischen brauche ich aber um die 130.000 Amrita für ein Levelup.

Bin jetzt Level 78 meine ich

Umskillen kann man wie gesagt mit dem Buch der Reinkarnation. Bekommt man im Zweifel beim Schmied. Im Vergleich zum ersten Teil kann man damit aber nicht mehr die Skillbäume zurück setzen. Dafür gibt es wohl eine Option wenn man ins Dojo geht und noch mal extra zahlt. Habe ich aber noch nicht gemacht, da ich das nicht brauche

UlcerousVomitus
2020-04-10, 20:57:45
Hab grad Imagawa Yoshimoto besiegt, 2x, also auch in der Sub Mission. Der mit dem Elefant. Nicht der Rede wert. Ist diese easy XP Mission jetzt ne Dojo Mission oder nicht? Und bin ich schon in der vierten?

UlcerousVomitus
2020-04-11, 00:20:07
https://www.powerpyx.com/nioh-2-a-formal-match-walkthrough/

Du meinst das oder?

Dark198th
2020-04-11, 09:21:43
https://www.powerpyx.com/nioh-2-a-formal-match-walkthrough/

Du meinst das oder?


Ja, wobei man dafür nichts in Dojo muss. Die ist weiter oben rechts auf der Karte

UlcerousVomitus
2020-04-11, 12:54:47
OK, das dauert noch bis ich da bin.

Neue Lieblingswaffe: Switchglaive

Dark198th
2020-04-11, 15:23:09
OK, das dauert noch bis ich da bin.

Neue Lieblingswaffe: Switchglaive

Hallo,

habe gerade mal 2 Videos aufgenommen. Farben sind wohl wegen HDR etwas schräg, macht aber nix. Mache das normal auch nie.


Die Schnitter-Technik, welche ja wie gesagt sehr hilfreich bei allen Yokais ist. Die kommen halt zu nix mehr außer zum Umfallen:)

https://www.youtube.com/watch?v=axZV1pcw95I


Ein formaler Kampf:

https://www.youtube.com/watch?v=6z5RMRxv6V4

Was man hier auch gut sieht ist, dass er zwar eine hohe Resi gegen Gift hat, sich aber gut anzünden lässt. Wer also einen Feuer-Talisman für seine Waffe hat, kann den hier nutzen. Aber der Typ ist ja eh mega easy

UlcerousVomitus
2020-04-15, 16:57:05
Danke fürs Video aber komme mittlerweile ganz gut zurecht :biggrin:

Ich würde mal behaupten den Boss leg ich dann genau so schnell wie du oder auch schneller

UlcerousVomitus
2020-04-18, 11:24:35
Uff, hab gestern für die Scheiß Eule den halben Tag gebraucht... Gibt's gar keine Resi gegen diese verdammten Geister? Echt fies gemacht mit dem roten Orb und Licht aus, als wäre der Boss nicht schon Stress genug.

Jetzt noch eine Mission dann A Formal Match

Dark198th
2020-04-19, 08:31:21
Uff, hab gestern für die Scheiß Eule den halben Tag gebraucht... Gibt's gar keine Resi gegen diese verdammten Geister? Echt fies gemacht mit dem roten Orb und Licht aus, als wäre der Boss nicht schon Stress genug.

Jetzt noch eine Mission dann A Formal Match

Sorry, hatte da keine Probleme. Ich meine sogar, die kommt irgendwann noch mal, zusammen mit anderen Bossen.

Man muss ja eigentlich nur direkt dahin und diese Altare zerstören. Bei mir hat es dann gereicht, am Ende Yokai Form anzunehmen. Ich vergesse das immer, weil ich das so gut wie nie brauche.

Glaube der einzige Boss wo ich zuletzt mal gestorben bin kam zuletzt auch in einer Story Mission. Da muss man von einer Brücke bzw. einem Staudamm in eine Arenta springen und da erwartet einen so ein mehrbeiniger Boss. Der war etwas zäh, aber beim 2. Mal dann auch kein Problem. Insgesamt sterbe ich hier sehr viel weniger als in Teil 1 und habe vor allem mit den Bossen keine Probleme.

Im Zweifel kannst du dir ja einen NPC beschwören.

UlcerousVomitus
2020-05-27, 19:29:41
Hänge gerade bei Shibata Katsuie. Trotz Gift und Helferlein und diverse Talisman krieg ich ihn max bis 25 % runter. Any Tips?

Dark198th
2020-05-27, 21:35:13
Hänge gerade bei Shibata Katsuie. Trotz Gift und Helferlein und diverse Talisman krieg ich ihn max bis 25 % runter. Any Tips?

Mit dem hatte ich jetzt keine Probleme. Taktik kann ich dir auch nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass sich das Game zieht und der Schwierigkeitsgrad plötzlich anzieht. Da kommen im Storyverlauf gleich 2 Bosse hintereinander die mir richtig auf den Sack gegangen sind.

Lady Osakabe und viel schlimmer direkt danach Kashin Koij. Der hat 2 Phasen. Sekiro lässt grüßen.

Insgesamt bin ich froh, dass ich durch bin. Mit dem letzten Patch sind ja neue Missionen dazu gekommen, heißen Online Missionen, sind aber keine. Nervt nur noch. Da kommen in einer Mission in einer Arena mehrere Yokais zeitgleich und im Grunde hintereinander so ziemlich alle Bosse aus dem Spiel. Es nervt nur noch.

Auf New Game Plus habe ich keinen Bock im Moment. Brauche ne Pause davon.

UlcerousVomitus
2020-08-01, 14:14:42
vDTPvF8W65U

Keiner?

Krass wie wenig das Spiel hier intressiert :freak:

Sehr geiler dlc bisher und mit lvl 170 ziemlich entspannt

Dark198th
2020-08-02, 08:56:56
https://youtu.be/vDTPvF8W65U

Keiner?

Krass wie wenig das Spiel hier intressiert :freak:

Sehr geiler dlc bisher und mit lvl 170 ziemlich entspannt

Ja die meisten mögen es lieber seicht mit toller Story und möglichst einfachen bis keinem Gameplay:) Vor allem schwer darf es nicht sein und am besten noch mit Speicherpunkten alle 15 Sekunden. Das wird dann aber so richtig gefeiert als bestes Spiel aller Zeiten. :)

Nioh ist mit seinem Kampfsystem ja auch noch mal eine ganze Ecke komplexer als zum Beispiel Dark Souls.

Ich bin ja schon länger durch und brauche noch immer eine Pause. Denke, dass ich da in einigen Monaten, wenn alle Erweiterungen raus sind, noch mal loslege. Das war aber bei mir bei Teils 1 auch so. Den Season Pass habe ich ja.

UlcerousVomitus
2020-08-02, 19:16:17
hust ghostofsashimi hust ^^

Hab das Game damals mit dem Season Pass geholt. Hab paar mal mit dem Buch der Reinkarnation rum gespielt, aber bleibe bei Odachi und Switchglaive Kombi.

Dark198th
2020-11-14, 10:40:50
Nioh Collection in 4K mit 120 FPS

https://www.eurogamer.de/articles/die-nioh-collection-fuer-ps5-bringt-beide-spiele-in-4k-und-mit-bis-zu-120fps-auf-die-konsole-news

Dark198th
2021-02-06, 11:34:41
Entgegen der ursprünglichen Meldung bekommt man nur das Upgrade für Nioh 2 kostenlos. Allerdings musste ich auch dafür 25 Cent zahlen, warum auch immer.

Das Game unterstützt ja nun bekanntlich HDR und 4k60 FPS. Einen 120 FPS Modus gibt es nun auch, aber ich habe keinen TV der das kann.

Habe das Game seit dem ersten Durchgang im letzten Frühjahr nicht mehr gespielt. Da ich die 3 DLC's noch nicht kenne, ist das nun eine gute Gelegenheit. Muss da erst mal wieder reinkommen

UlcerousVomitus
2021-02-06, 13:36:01
Hänge gerade wieder beim ersten Boss vom 3ten Dlc, ein alter bekannter mit noch mehr moves und habs mal pausiert seit paar Wochen um mal bei bloodborne die dungeons fertig zu machen, schon echt n riesen unterschied mit dem speed, obwohl ich BB schnell in Erinnerung hatte wirkt es gegen Nioh einfach extrem unpräzise und träge :freak:

Dark198th
2021-02-06, 17:17:22
Hänge gerade wieder beim ersten Boss vom 3ten Dlc, ein alter bekannter mit noch mehr moves und habs mal pausiert seit paar Wochen um mal bei bloodborne die dungeons fertig zu machen, schon echt n riesen unterschied mit dem speed, obwohl ich BB schnell in Erinnerung hatte wirkt es gegen Nioh einfach extrem unpräzise und träge :freak:

Ich bin gespannt. Spiele aktuell zum Leveln erst mal etwas New Game+

Muss wie gesagt erst mal wieder reinkommen. Der PS5 Controller wird übrigens auch mit neuen Features supportet.

Scheint ja auch eine neue Waffe zu geben, die für meinen Spielstil durchaus interessant ist - Sansetsukon

UlcerousVomitus
2021-02-07, 15:22:02
Was geht im PC Thread dazu? ;D

Dark198th
2021-02-07, 16:08:46
Was geht im PC Thread dazu? ;D

Habe da ja nicht mehr geantwortet. Das Post von JackBauer könnte noch dümmer kaum sein und Leute die Vergleiche mit Two Worlds ziehen kann ich dann auch nicht mehr ernst nehmen.

wolik
2021-02-14, 15:39:05
Nioh 2 ist besser als Nioh (1)

UlcerousVomitus
2022-06-16, 22:04:34
Was haltet ihr von Wo Long?

Gebrechlichkeit
2022-06-16, 22:06:38
Was haltet ihr von Wo Long?

https://i.ibb.co/TtXD179/u-http-media-giphy-com-media-a78u-DEnj-P30m-Q-giphy.gif (https://imgbb.com/)

Gumril
2022-06-16, 23:11:41
Was haltet ihr von Wo Long?
Da man noch nicht viel gesehen hat keine Ahnung.
Wer Musō-Games mag wird wohl Spaß haben.

Dark198th
2022-06-17, 11:44:08
Sehe ich auch so, die beiden Nioh Teile gehören für mich zu den Highlights der letzten Jahre. Auch die ersten beiden Ninja Gaiden Teile spiele ich noch heute immer mal wieder gerne. Habe auch Teil 2 noch Original und unzensiert für die xbox360. Überlege das auch noch mal auf der Series X zu zocken.

Aber auf Grundlage der aktuell vorliegenden Informationen lohnt es kaum, sich schon groß Gedanken über das Game zu machen.

UlcerousVomitus
2022-06-17, 12:21:48
https://i.ibb.co/TtXD179/u-http-media-giphy-com-media-a78u-DEnj-P30m-Q-giphy.gif (https://imgbb.com/)

Dein Stuff raff ich zu 95% nicht lelz

Hoffe doch es wird wie ein Nioh 3

fezie
2022-11-10, 14:39:02
Nioh2 ist ja jetzt bei den Gratis Spielen von PS+ dabei.
Kannte es vorher gar nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps für ein blutigen Anfänger?
Hab die 1. Mission mit einem Kumpel und andern Online gemacht. Und haben so 2-3 Stunden gebraucht um die zu schaffen.
Und was mich auch wundert: Die 2 Missionen die nach der 1. freigeschaltet werden, haben eine empfohlene Stufe von 9 und 10
Ja und was macht man so dazwischen um sich hoch zu leveln? 10 mal die 1. Mission durchzocken?

DSD512
2022-11-10, 15:55:06
Nioh2 ist ja jetzt bei den Gratis Spielen von PS+ dabei.
Kannte es vorher gar nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps für ein blutigen Anfänger?
Hab die 1. Mission mit einem Kumpel und andern Online gemacht. Und haben so 2-3 Stunden gebraucht um die zu schaffen.
Und was mich auch wundert: Die 2 Missionen die nach der 1. freigeschaltet werden, haben eine empfohlene Stufe von 9 und 10
Ja und was macht man so dazwischen um sich hoch zu leveln? 10 mal die 1. Mission durchzocken?

Nioh 2 ist mit einer der schwersten Games der letzten Jahre.
Aktuell bin ich bei Level-Stufe 371 :biggrin: und 414 Stunden Spielzeit.

Ohne Grinden geht hier nichts. Leveln, Leveln. Und sich mit den Hilfsmitteln vertraut machen. Ohne den richtigen Einsatz geht hier nichts!

Am besten als Hauptwaffe die Tonfa. Da kann man reinprügeln ohne Ende. Und als Second-Waffe die Sense für behäbige Gegner. Die ziehen richtig was ab.
Dazu beim Schmid die Sondereffekte schmieden lassen. Hohe, mittlere und niedrige Haltung sind auch wichtig.

Davon abgesehen sind die Endbosse vom anderen Stern. Ich sag nur der neunschwänzige Fuchs. Oder Ryu Hayabusa als Boss. LOL.



https://abload.de/img/unbenannt4oe3z.png (https://abload.de/image.php?img=unbenannt4oe3z.png)

https://abload.de/img/343ccq.png (https://abload.de/image.php?img=343ccq.png)

https://abload.de/img/157egc.png (https://abload.de/image.php?img=157egc.png)

https://abload.de/img/5nme5b.png (https://abload.de/image.php?img=5nme5b.png)

fezie
2022-11-12, 09:39:27
Danke schonmal DSD512

Solangsam blick ich das Game ein bissl. Also außer dass ich immer noch schnell sterb bei den Kämpfen.
Mit Stufe 7 und besserer Waffe+Rüstung hatte ich dann auch nochmal allein die 1. Mission probiert. Aber selbst da bin ich gescheitert. Bin halt ned so der Profi mit Blocken und Abhauen und so.
Vor allem stört mich, dass man immer seine Ausdauer im Blick haben muss und nicht einfach drauf hauen kann.

Aber dank anderen Online Gamern immerhin schon Stufe 14 und 2. Hauptmission abgeschlossen
Also da braucht man echt die Hilfe der anderen.

UlcerousVomitus
2022-11-12, 15:16:11
Wo Long wird auf jeden Fall Bombe

fezie
2022-11-12, 18:23:48
Weiß jemand wie es sich mit den 3 DLCs verhält, bei der Gratis PS+ Version? Also für die PS5.

Im Shop werden die für die PS5 Version als "nicht verfügbar" angezeigt. Und die für die PS4 könnte man kaufen.

edit: Laut englischem Wikipedia Artikel sind die wohl drin in der PS5 Version.

ImmortalMonk
2022-11-26, 08:31:25
Weiß jemand wie es sich mit den 3 DLCs verhält, bei der Gratis PS+ Version? Also für die PS5.

Im Shop werden die für die PS5 Version als "nicht verfügbar" angezeigt. Und die für die PS4 könnte man kaufen.

edit: Laut englischem Wikipedia Artikel sind die wohl drin in der PS5 Version.


Auf der PS5 gab es nur die Complete Edition, welche die DLC's enthält.

00-Schneider
2022-11-26, 09:49:52
Auf der PS5 gab es nur die Complete Edition, welche die DLC's enthält.


Er meint, dass er Nioh 2 diesen Monat gratis über Plus hat. Diese Version beinhaltet allerdings nicht die DLCs, siehe hier:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-PPSA02486_00-NIOH2CE000000000

Den DLC musst du dir daher extra kaufen:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA15526_00-SPASS10000000000

fezie
2022-11-26, 12:02:17
Achso. War ja klar dass da irgendwo ein Haken dabei ist. Bei der Gratis Version

Naja mal gucken ob ich mir wirklich den Season Pass hol. Ansich ja schon gutes Spiel. Aber halt auch sehr schwer.

00-Schneider
2022-11-26, 12:49:53
Den Pass gibts aktuell für die Hälfte. Aber du kannst natürlich erst mal das Hauptspiel durchspielen.

ImmortalMonk
2022-11-27, 09:11:08
Er meint, dass er Nioh 2 diesen Monat gratis über Plus hat. Diese Version beinhaltet allerdings nicht die DLCs, siehe hier:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-PPSA02486_00-NIOH2CE000000000

Den DLC musst du dir daher extra kaufen:

https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-CUSA15526_00-SPASS10000000000


Das er das Game über Plus hat, war mir schon klar. Da dieses Game für die PS5 aber nie ohne DLC's erschienen ist, bin ich fest davon ausgegangen, dass die DLC's auch bei der PS Plus Fassung dabei sind. Mein Fehler!