PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS begrenzen Nvidia ohne externe Software

Bullz
2020-03-18, 09:58:16
Hi,

möchte gern eine Spiele bei 60 fps capen da sonst meine Streaming software Probleme macht. Mir geht es also nicht darum Energie oder dergleichen zu sparen.

Einige Leute machen das über

riva tuner, nvidia inspector, Msi afterburner ( habe ich sogar installiert )

Es gibt einen Eintrag in Nvidia Systemsteuerung - 3D Einstellungen verwalten -> Max Frame Rate

Warum nehmen User exterene Software wenn anscheinend der Treiber auch was an ? Speziell bei mir bin ich zu blöd da was im Treiber einzustellen das hat nie geklappt.

HisN
2020-03-18, 10:20:08
Eventuell bist Du nicht der einzige, der zu blöd ist was im Treiber einzustellen, die Funktion ist auch erst seit kurzem vorhanden. Aber die Streaming Software die Probleme macht zu wechseln scheint keine Option? Du eierst ja schon länger mit dem Problem rum wenn ich mich recht erinnere.

Bullz
2020-03-18, 10:42:01
Danke im Treiber gibst die Option jetzt. Damit klappts.

Lowkey
2020-03-18, 10:49:06
Jetzt müßte man nur noch die idealen Einstellungen suchen.
Die max FPS Einstellung sollte wohl nicht auf der eingestellten Hz Zahl stehen. War das Hz Zahl minus 2 oder +2?

aufkrawall
2020-03-18, 10:59:44
Für Video Capture sollte natürlich genau auf die Video-fps gecapt sein, ansonsten OT.

Sardaukar.nsn
2020-03-18, 11:43:41
Hier wird das Thema noch einmal konkret erklärt: https://blurbusters.com/gsync/gsync101-input-lag-tests-and-settings/14/

Ich habe jetzt auch mal vom RTSS auf den Limitier im Nvidia Treiber umgestellt. Max FPS -3, also in meinem Fall 141.