PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBAY HILFE HILFE!!!!


Butter
2003-03-13, 19:24:09
Was meint Ihr dazu?
Guckt euch die Aktion an und helft mir eine Antwort zuschreiben.
Immer hin ist das Mobo gebraucht, aber ich habe den Sound nie probiert.
Als ich das Paket los geshickt habe, habe ich es in Antistatische Tüten gepackt.
Aber eins glaube ich nicht das der Typ wegen des onboard Sounds das Teil zum Hersteller schickt.


>Guten Tag,

>ich hatte von Ihnen das 1. Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 2. AMD Sokel A
>Duron mit 850 Mhz. + passendem Kühler + passendem Lüfter 3. 256 MB
>Original Infineon PC133 RAM

>der mit Artikelnummer 3400035880 ersteigert. Nach Ankunft des Paketes
>baute mir ein Freund (der IT-Systemelektroniker ist) meinen PC mit Ihren
>Komponenten zusammen.

> Es funktionierte auch alles bis auf die Soundkarte on Board.

>Nach Tagelangem hin und her Treiber ziehen Bioseinstellen und
>Neuinstalieren, gab ich das Motherboard zu elitegroup die mir den defekt
>der Soundkarte bestätigten.

>Des Weiteren sagte man mir auch das es sehr unwahrscheinlich ist solch
>ein Defekt durch den Versand hervorzurufen. Da sie die Sachen ja (so wie
>ich auch) antistatisch und Bruchsicher verpackt versendet hatten.

>

>Ich würde vorschlagen das Sie mir 15€ auf mein Konto der Sparkasse Trier
>Kontonummer xxxxxxx Bankleitzahl xxxxxx zurück Überweisen. Dann kann
>ich mir eine Soundkarte für einen PCI steck-

>Platz kaufen. Oder Sie senden mir eine Soundkarte an XY, XYstr., 12345 XYStadt. So das ich Ihnen eine Positive Bewertung
>schreiben kann.

>

>Ich danke für Ihr Verständnis und Verbleibe mit freundlichen Grüßen
>xy

cereal
2003-03-13, 19:28:04
hm.... das ist oft bei elt der fall,hatte das prob bei einem k7s5a.
wie würde ich vorgehen?! sag ihm du überweist ihm 10e und die sache hat sich! ist ihm das zu wenig würde ich eine negative riskieren!


mfg

barracuda
2003-03-13, 22:56:14
Originally posted by Butter
gab ich das Motherboard zu elitegroup die mir den defekt
der Soundkarte bestätigten.
Dann soll er dir diese Bestätigung mal zuschicken. Ich bin zu 99% davon überzeugt daß der Typ lügt.

Thowe
2003-03-13, 23:20:06
Die Soundkarte ist recht leicht zu himmeln, wenn man beim Einbau des Boards eine Sechskanntabstandshalter an der falschen Stelle bei den Slot reingeschraubt hat.

stabilo_boss13
2003-03-14, 09:52:47
Hi,
ich würde folgendes schreiben:

Sehr geehrter blablabla,

das von Ihnen ersteigerte Motherborad Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 + AMD Sokel A Duron mit 850 Mhz. + passendem Kühler + passendem Lüfter + 256 MB Original Infineon PC133 RAM unter Artikelnummer 3400035880 wurde von mir ohne Fehler versandt.
Die Soundkarte funktionerte immer einwandfrei. Um den von Ihnen geschilderten Schaden zu prüfen, senden Sie mir bitte das komplette Paket entprechend verpackt zurück.
Sollte die Soundkarte tatsächlich funktionslos sein, erstatte ich Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.

Mit freundlichen Grüssen

P.S. Ich gehe davon aus, da Ihr Bekannter ja Systemtechniker ist, dass er die Soundkarte im Bios enabled hat.

-------

Also wenn er nur Geld schinden will, dann wird er das nicht tun. Falls die Soundkarte wirklich defekt ist, dann musst du halt in den sauren Apfel beissen. Setz es halt einfach dann nochmal ins Ebay.

superkraut
2003-03-14, 11:34:18
Originally posted by stabilo_boss13
Hi,
ich würde folgendes schreiben:

Sehr geehrter blablabla,

das von Ihnen ersteigerte Motherborad Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 + AMD Sokel A Duron mit 850 Mhz. + passendem Kühler + passendem Lüfter + 256 MB Original Infineon PC133 RAM unter Artikelnummer 3400035880 wurde von mir ohne Fehler versandt.
Die Soundkarte funktionerte immer einwandfrei. Um den von Ihnen geschilderten Schaden zu prüfen, senden Sie mir bitte das komplette Paket entprechend verpackt zurück.
Sollte die Soundkarte tatsächlich funktionslos sein, erstatte ich Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis.

Mit freundlichen Grüssen

P.S. Ich gehe davon aus, da Ihr Bekannter ja Systemtechniker ist, dass er die Soundkarte im Bios enabled hat.

-------

Also wenn er nur Geld schinden will, dann wird er das nicht tun. Falls die Soundkarte wirklich defekt ist, dann musst du halt in den sauren Apfel beissen. Setz es halt einfach dann nochmal ins Ebay.


****************+
Dem schliesse ich mich voll an, der typ will das Mobo nur NOCH billiger als er es ersteigert hat.

Ich bin mir sicher wenn Du ihm diese mail schickst wird er kleine brötchen backen, vor allen weil er die dann ja auch wieder ausbauen muss und wer weis unter umständen hat Mr. @Thowe sogar recht ich habe 5 Jahre für HP gearbeitet und ich könnte geschichten erzählen von "" FÄHIGEN"" IT techniker da rollen sich einen die zehnägel hoch;D

viel glück

cheers

Wolfram
2003-03-14, 12:47:42
Wie lange nach dem Versand kam denn die Beschwerde-Mail?

EureDudeheit
2003-03-14, 13:32:23
hab zur zeit auch wieder streß mit ebay, der eine will mich verklagen, bei dem anderen ist das päckchen angeblich verloren gegangen

Gunaldo
2003-03-14, 14:35:48
biete dem käufer einfach versicherten versand an, ansonsten trägt er das risiko. mache ich auch immer so und klappt wunderbar.

zu der anderen sache: wenn das mobo vorher 100%ig in ordnung war, würde ich dem das so schreiben und dann soll er mal nachweisen das es nicht so war. von wegen negativer bewertung ist ja auch nicht so das problem. 1.kannst du die kommentieren und 2.kannst du ihm eine zurückgeben.

EureDudeheit
2003-03-14, 15:58:05
Originally posted by Gunaldo
biete dem käufer einfach versicherten versand an, ansonsten trägt er das risiko. mache ich auch immer so und klappt wunderbar.

zu der anderen sache: wenn das mobo vorher 100%ig in ordnung war, würde ich dem das so schreiben und dann soll er mal nachweisen das es nicht so war. von wegen negativer bewertung ist ja auch nicht so das problem. 1.kannst du die kommentieren und 2.kannst du ihm eine zurückgeben.

ich hatte ihn auch vorher gefragt, soll ich per päckchen oder paket schicken, wenn wegkommt bei päckchen pech gehabt, leider ist das jetzt auch eingetroffen, ist natürlich sehr ärgerlich

Gunaldo
2003-03-14, 17:58:19
ja, aber meiner meinung nach nur das resultat seiner persönlichen präferenz. wieso solltest du dafür bezahlen?

Lotus
2003-03-14, 18:13:18
Lol

Ich muss doch immer wieder staunen mit welchen Methoden diese perversen Typen arbeiten.
Diese Spinner liebe ich…

Solche Betrüger musst Du einfach ignorieren, eMail löschen und fertig, dann hört der von ganz alleine auf und sucht sich das nächste Opfer.

Außerdem haftest du als Privatverkäufer sowieso nicht , also mach Dir da mal keine Sorgen.

Rocko_the_Devil
2003-03-14, 18:17:08
ich hab auch schon einige schlechte erfahrungen mit ebay gemacht...als verkäufer und käufer
deshalb auch schon 4 neg bewertungen

Kenny1702
2003-03-14, 18:44:13
Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen bei eBay gesammelt. Vielleicht habe ich mit ca. 30 Käufen und 10 Verkäufen noch nicht genug auf dem Buckel.