PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGs: Was soll ich als nächstes zocken?


Popeljoe
2020-03-19, 18:11:37
Ich weiß echt nicht, was ich daddeln soll, wenn ich mit Kingdome come durch bin. Ich spiele ausschließlich RPGs. Elder Scrolls rauf und runter, Gothic 1,2,3. Risen 1,2,3 Witcher 1,2,3 und jetzt eben Kingdome come.
Habe ich irgendeinen Knaller in den letzten Jahren verpasst? Wartet am Horizont etwas Gewaltiges auf mich? Fragen über Fragen...
Was soll ich daddeln?:confused:

Raff
2020-03-19, 18:13:26
Check mal Greedfall. Teilweise etwas "clunky", aber das ist die Gothic-Reihe auch. :)

Gibt's auch DRM-frei bei GoG, btw.

MfG
Raff

Goser
2020-03-19, 19:35:08
Darfs auch mal Richtung Shooter mit gehen? Dann Prey (2017). Gerne mit allen Überlebensfunktionen auf Albtraum.

crux2005
2020-03-19, 19:47:21
Was soll ich daddeln?:confused:

Deine Probleme will ich haben.

RPG? Disco Elysium, Outer Worlds...

Einfach ein wenig über den Tellerrand schauen. z.B. ARPG. :)

Lyka
2020-03-19, 19:53:23
ggf schau dir mal Dragons Dogma an

https://www.gog.com/game/dragons_dogma_dark_arisen

Voodoo6000
2020-03-19, 20:18:18
Elder Scrolls rauf und runter

Enderal (https://store.steampowered.com/app/933480/Enderal_Forgotten_Stories/?l=german)(kostenlos)

Schweinepriester
2020-03-19, 20:23:58
Es gibt doch tolle Rollenspiele satt? Oder muss es Third Person sein? :freak:

Divinity OS 1 & 2
Pillars of Eternity 1 & 2
Tyranny
Drakensang 1 & 2
Wasteland 2
Pathfinder Kingmaker

DrFreaK666
2020-03-19, 20:46:07
Elex?

k0nan
2020-03-19, 21:35:42
Elex?
Darfs auch mal Richtung Shooter mit gehen? Dann Prey (2017). Gerne mit allen Überlebensfunktionen auf Albtraum.

+1 für ELEX und PREY :up:

Falls du ein paar Sätze von mir zu den beiden Spielen lesen magst:

ELEX: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12022297&postcount=6

PREY: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12060231&postcount=13

M4xw0lf
2020-03-19, 21:43:00
Fallout 1 und 2?

Djudge
2020-03-19, 21:47:17
Bei GOG gibt es gerade Titan Quest + 1 DLC für knapp ein 10er.

https://www.gog.com/game/titan_quest_anniversary_edition

...

Rampage 2
2020-03-19, 23:37:53
Wie kann es angehen, dass das Deus Ex-Franchise dir nicht in den Sinn kam? :nono:

Ich empfehle dir zuerst Deus Ex: Human Revolution (Director's Cut) und dann Deus Ex: Mankind Divided inkl. allen DLCs zu spielen. Bei Ersterem (HR) ist alles perfekt (bis auf die Grafik) - Story/Handlung, Musik und Gameplay; bei Letzterem (MD) ist die Story/Handlung enttäuschend (sie knüpft an das Ende von HR an) und die Dialoge meist leblos, aber dafür ist das Gameplay nochmals deutlich verbessert worden und die Grafik VIEL besser. Die Musik ist immer noch sehr gut, aber nicht ganz so gut wie bei HR - liegt vielleicht auch an der enttäuschenden Story;)

R2

Lyka
2020-03-19, 23:40:35
ja, diese Spiele sollte man unbedingt spielen.

ggf auch Dishonored, wobei es eher linear ist (mit großen Karten). Aber auch sehr toll.

Zafi
2020-03-20, 01:10:37
Mass Effect fand ich sehr gut. Ich hab allerdings nur den ersten Teil gespielt und der stammt von 2007. Mittlerweile ist der 5 Teil in der Mache, auch gibt es eine Menge Literatur zu dem Universum. Hat also auch entsprechende Tiefe.

Falls das was für dich ist, dann schau nach dem Trilogy-Bundle. Die ersten drei Teile gibt es nämlich zusammen für 11 Euro (inkl. Versand bei ebay). Falls sie dir zu alt sind (2007 - 2012), dann kannst du auch mit Teil 4 (Mass Effect Andromeda) beginnen. Der stammt von 2017 und soll der erste Teil einer neuen Reihe (neue Trilogy!?) sein.

Popeljoe
2020-03-20, 07:21:23
In times of Corona.
Danke für das massive feedback! Homeoffice schlaucht mich komischerweise mehr, als normal Büroarbeit.
Elex stand bei mir auf der Liste und Enderal auch, Dragons Dogma sieht gut auch gut aus.
Teilweise geht es natürlich auch darum meine neue Graka (Thx Raff!) auszureizen.
Irgendwie meuchele ich meine Gegner auch lieber mit Schwert, Bogen und Armbrust, statt mit der Pumpgun. Und Alles, wo ich irgendwie von oben draufsehe, ist leider nicht meins. Habe mich mehrfach an neverwinter nights probiert, es passt einfach nicht. ;)
Vielen Dank ihr Lieben und bleibt gesund! :up:

Lawmachine79
2020-03-20, 10:43:27
Armaeth; Heavy on the Magick, falls Du die Hardware dazu hast.

Schweinepriester
2020-03-20, 11:53:00
Und Alles, wo ich irgendwie von oben draufsehe, ist leider nicht meins.
Gut, das ist Geschmackssache und daher nicht zu kritisieren. Allerdings, wenn Du Rollenspiele liebst... Du verpasst durch diese Einengung einige erzählerisch und spielmechanisch herausragende Spiele, die mit den gesammelten Werken von Bethesda und Piranha Bytes den Boden aufwischen.

Wie sieht es denn mit sowas wie Vaporum aus?
https://store.steampowered.com/app/629690/Vaporum/

Klassicher Dungeon Crawler, daher Ego-Perspektive.

New Vegas und System Shock 2 gibt's natürlich auch noch. Grafisch halt schrecklich gealtert.

Ja gut, ich hör schon auf zu missionieren.

Lyka
2020-03-20, 12:25:04
Dann doch (eher) Legend of Grimrock 1,2

https://www.gog.com/game/legend_of_grimrock
https://www.gog.com/game/legend_of_grimrock_2

Moderner Dungeon-Crawler.

Mephisto
2020-03-20, 13:11:42
Vaporum hat gegenüber Grimrock den Vorteil, daß man keine Gruppe bemuttern muß, sondern als Einzelkämpfer unterwegs ist. Den Spielstil (quasi Klasse) bestimmt man durch die eingangs gewählte Rüstung. Es gibt Schusswaffen :)
Deweiteren gibt es gibt Komfortfunktionen wie Zeitlupe für die Rätsel...

PacmanX100
2020-03-20, 14:36:42
Da gibts noch jede Menge zu tun.

Fallout 1-4
Baldurs Gate
Neverwinter Nights
Fable
Dragon Age
Drakensang
KnightShift
Rise of the Argonauts

Dungeon Siege II ist für meinen Geschmack auch Rollenspiel weil es mehrere Charaktere erlaubt, Story und Rätsel hat. Und einen schönen Talentbaum.

Lyka
2020-03-20, 14:37:10
das sind aber teilweise isometrische, die will er ja nicht spielen.

Platos
2020-03-20, 15:36:32
Dragons Dogma ist auch eins meiner Lieblinge damals gewesen (Btw. laut Gerüchten könnte ein Teil 2 in Arbeit sein).

Ansonsten Reckoning: Kingdom of Amular? Die Story ist zugegeben kurz. Die Grafik ist keine "Echt-Grafik" aber das Kampfsystem hat mir sehr spass gemacht.

Und ansontens dürfen es nur PC Spiele sein ?

Popeljoe
2020-03-20, 18:58:08
Armaeth; Heavy on the Magick (https://www.youtube.com/watch?v=KOAiMdTONBA), falls Du die Hardware dazu hast.
Alter ich habe gerade ne Monster FETTE 1070er OC von Raff gekauft. Das Teil ist so eine fette Schwanzverlängerung, dass ich fast umgefallen bin, beim auspacken! :biggrin:
Ansonsten 32 GB Ram und nen 2600er. Zudem spiele ich auf 1080.
Aber wie ich schon gesehen habe, wollte der gute Wrmachine mich einfach mal lollen... ;)
Wie Lyka schon meint: diese Draufsicht ist leider nicht meins. ;( Shooter auch eher nicht.
Ich habe ellenlange Anläufe bei Stalker gebraucht und letztlich doch nicht durchgekommen. Obwohl das ingame look and feel hammergeil war.
Zur Not habe ich noch Southpark liegen... X-D

Reckoning: Kingdom of Amular: nee, grafisch ist das nicht so meins. ;) Und bitte nur PC Spiele.

Björn321
2020-03-20, 19:22:04
Es wurde eventuell schon empfohlen. Elex fand ich ganz gut sofern man nicht auf Nahkampf zockt. In die Welt kann man schön eintauchen. Zudem sind die Sprüche schön makaber.

DoomGuy
2020-03-20, 21:55:31
+1 für Dragons Dogma. So sehr wie bei diesem Spiel habe ich mich noch nie über Drachen aufgeregt. War bei mir sogar noch auf der Xbox 360 als Bogenschütze, aber ging ganz gut.
https://s1.gaming-cdn.com/images/products/1182/screenshot/dragons-dogma-dark-arisen-wallpaper-5.jpg
Mit der 1070 siehts mit AA/AF und vielleicht sogar bissl Downsampling noch immer schick aus.

E: geiler Fehler im Bild ;D

Popeljoe
2020-03-20, 22:07:53
:D IDie Liste reicht erstmal Jungs! :up: :D
Elex, Dragons D. und die Vollkonversion von Morrowind werde ich mir als nächstes vornehmen.

Björn321
2020-03-20, 22:32:17
Ja Elex Junge und Fernkampf. ;-)

Rampage 2
2020-03-20, 22:46:02
Teilweise geht es natürlich auch darum meine neue Graka (Thx Raff!) auszureizen.



Wie gesagt, eignet sich DX:MD (die Fortsetzung von DX:HR) hervorragend, um die Stärken deiner 1070 zur Schau zu stellen - bis 1440p sollte der Grafikspeicher für maximale Settings ausreichen!

Aber tu mir (und dir selbst;)) einen Gefallen, und spiele DX:HR (Director's Cut!!!) zuerst - nicht nur, weil hier die Story von Adam Jensen beginnt, sondern weil diese Story auch packend und mitreißend ist (in Kombination mit der Musik). Da das Spiel aber grafisch altbacken aussieht und der Goldfilter mMn einen eher beschissenen Look hergibt, solltest du ein ReShade-Preset mit dem Look deiner Wahl dazuinstallieren;)

Gleich im Anschluss kannst du DX:MD spielen. Falls DX:HR dich überwältigt hat, dann wirst du die (Haupt-)Story/Handlung von DX:MD vermutlich enttäuschend finden, aber die beiden DLCs sollen angeblich besser sein als die Hauptstory;)


Irgendwie meuchele ich meine Gegner auch lieber mit Schwert, Bogen und Armbrust, statt mit der Pumpgun. Und Alles, wo ich irgendwie von oben draufsehe, ist leider nicht meins.

Dann fiele mir noch die Thief-Reihe (ehem. "Dark Project") ein - da kämpfst du auch mit altertümlichen Waffen und außerdem ist es ein Stealth-Spiel:)

R2

Slajaten
2020-03-20, 23:45:33
Auch wenn Dir die Liste reicht: Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Die Kämpfe kann man alle im Nahkampf oder mit Magie bestreiten und Schusswaffen komplett ignorieren.

Tidus
2020-03-23, 09:02:50
Mass Effect fand ich sehr gut. Ich hab allerdings nur den ersten Teil gespielt und der stammt von 2007. Mittlerweile ist der 5 Teil in der Mache, auch gibt es eine Menge Literatur zu dem Universum. Hat also auch entsprechende Tiefe.

Falls das was für dich ist, dann schau nach dem Trilogy-Bundle. Die ersten drei Teile gibt es nämlich zusammen für 11 Euro (inkl. Versand bei ebay). Falls sie dir zu alt sind (2007 - 2012), dann kannst du auch mit Teil 4 (Mass Effect Andromeda) beginnen. Der stammt von 2017 und soll der erste Teil einer neuen Reihe (neue Trilogy!?) sein.
Teil 5 ist in der Mache? Fortsetzung zu Andromeda oder Neustart? Muss ich gleich mal googlen... ist voll an mir vorbei gegangen. Spiele und streame derzeit wieder Teil 1-3 und bin noch beim ersten. :biggrin:

WedgeAntilles
2020-03-23, 09:34:28
Teil 5 ist in der Mache? Fortsetzung zu Andromeda oder Neustart? Muss ich gleich mal googlen... ist voll an mir vorbei gegangen. Spiele und streame derzeit wieder Teil 1-3 und bin noch beim ersten. :biggrin:

Offiziell ist da noch nichts.
Aber klar, irgendwann wird da fürchte ich schon noch ein 5 Teil kommen.
Ist im Endeffekt wie bei Diablo 4 von Blizzard. Da konnte man auch schon vor 3 Jahren sagen: "Irgedwann wird mal Diablo 4 kommen. Ob in 4 jahren oder 8 Jahren, keine Ahnung, irgendwann halt."

Wobei ich die Hoffnung, dass Bioware bis dahin geschlossen wurde, noch nicht ganz aufgegeben haben.