PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten Temperatur !

Krusty
2003-03-13, 19:36:54
Hallo alle miteinander !

Ich wollte von euch wissen ob es eine möglichkeit gibt die Temperatur von meiner Sapphire 9500 128Mb auszulesen ! Habe ein EPOX 8RDA+ und das USDM liest mir ja nur das System und die CPU aus ! Hat die Grafikkarte einen fühler oder kann man so einen wo kaufen ? Wenn ja , kann ich den dann an mein Board anschliesen(ich meine unterstützt es so etwas?) ?

Oder so ! :-/

Henrik
2003-03-13, 19:40:07
warum willst du das wissen? solange sie nicht abstürzt oder artefakte auftreten kanns dir doch egal sein. ansonsten würd ich sagen.
1. kühler ab
2. flachen sensor auf den chip
3. kühler wieder drauf und schön fest ziehen.
jetzt dürfte die temp. aber deutlich höher liegen und im extrem fall grillst du deine graka.

Krusty
2003-03-13, 20:29:38
Na meine Spiele frieren manchmal ein ! Und wenn ich mal ne Stunde durchspiele fängt alles an hängenzubleiben ! Jetzt hab ic mir halt gedacht dasß vielleicht der chip zu heiß wird !

Manuelm85
2003-03-17, 13:35:29
Spiele frieren ein, wenn Komponenten instabil sind, überhitzen oder nicht zusammen passen, dann fällt der datentransfer aus und dann kann es passieren dass er nicht wieder anläuft(einfriert).