PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte Bilder und Videos löschen


Thunder99
2020-03-20, 08:57:23
Hallo,

Viele kennen es, doppelte Bilder und Videos welches sich über Jahre! angesammelt haben.

Welche App, ob kostenlos oder kostenpflichtig ist da gut? Google Play Store ist ein Dschungel und ich möchte nicht X verschiedene ausprobieren bis ich eine gute App habe.

Falls falscher Forum-Bereich, bitte verschieben :).

Also was könnt ihr mir empfehlen? :)

Rooter
2020-03-20, 11:45:13
SimilarImages (https://tn123.org/simimages/)

MfG
Rooter

redpanther
2020-03-20, 12:19:56
Similar Images ist leider sehr alt, wenn es funz ist es gut, bei mir hat er viele Videos nicht mehr lesen können (W10).

Es gibt aber Vidupe, das praktisch identisch ist, aber aktueller und gepflegt wird: https://github.com/kristiankoskimaki/vidupe/releases

Für Videos kenne ich nichts besseres, bzw eigentlich kaum vernünftige alternativen, kostenlos sowieso nicht.

Für Pics gibt es sicherlich auch noch viele andere Alternativen. Da kann ich nicht weiterhelfen.

Rooter
2020-03-20, 12:29:30
Nur für Bilder gibt es DupDetector, das ist noch älter, tut aber was es soll. Kann auch nach definierten Kriterien halb- oder vollautomatisch löschen.

MfG
Rooter

Thunder99
2020-03-20, 12:44:38
Hatte vergessen zu erwähnen es ist primär für ein Android Smartphone (S10) :usad:

Schonmal danke für die Vorschläge :up:

jellyfish
2020-03-20, 16:55:11
Solltest du termux (oder Linux, aber es ist ja ein Smartphone) benutzen, ein Kommandozeilentool: fdupes. Es funktioniert für alle Dateien, aber natürlich werden nur wirklich identische Dateien gefunden.

Thunder99
2020-03-21, 13:36:15
Danke. Ja es geht um identische Daten. WhatsApp Videos und Bilder werden von verschiedenen Gruppen geteilt, sodass unnötig der Speicher voller wird.

Thunder99
2020-03-28, 20:21:00
Übrigens, hab den Fehler gefunden.
Danke euch und ich werde mir die Apps anschauen :)