PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOOM 64 (PC)


Goser
2020-03-20, 11:16:52
Für alle Doom Eternal Vorbesteller gab es DOOM 64 kostenlos dazu.
Alle anderen können es nun auch für 4,99€ bekommen.
https://store.steampowered.com/app/1148590/DOOM_64/

Ich bin wohl einer der wenigen die es damals auf dem Nintendo 64 (1997)gespielt haben. Habe es auch als recht gute Umsetzung in Erinnerung. Allerdings war mein Fokus damals sehr auf den PC(Doom, Quake, Duke 3D) usw.
Da konnte ich so einer N64 Version nicht meine ganze Aufmerksamkeit schenken ;)

Um so mehr freue ich mich nun auf den PC Port!

Das gute ist es kommt von Nightdive Studios. Die haben bereits Turok 1 2, System Shock und Forsaken zb. richtig gut auf den PC portiert. (Viele Optionen, Erweiterungen usw.)

https://store.steampowered.com/search/?sort_by=_ASC&developer=Nightdive+Studios

EvXRv3H6k0M

phoenix887
2020-03-20, 11:20:40
Habe es damals auch gespielt. Habe es auch sehr gut in Erinnerung. Bin Mal gespannt ;)

Soll ja ne ganz neue Episode dabei sein.

Rooter
2020-03-20, 12:15:22
Hier ein schöner Vergleich aller DOOM-Versionen:
https://www.youtube.com/watch?v=WMBu8Svfuv4#t=20m40s

MfG
Rooter

Goser
2020-04-03, 09:09:20
Habe es mal "wieder" durchgespielt.
Erstens ich hatte fast null Erinnerungen an die N64 Version. :0 Obwohl das erst so hmm ~12 Jahre her sein kann. Hatte es damals extra auf dem N64 nachgeholt.
Es spielt sich halt komplett klassisch wie Doom und Doom 2. Somit gibt es auch kaum neues oder Veränderungen. Aber das ist auch gut so. Also wer nach Doom und Doom 2 noch mehr Futter braucht für eine nostalgie Runde, der kann bedenkenlos zugreifen.

Schön das die neue Version Einstellungen für fov hat und man alle Level nach Beenden freigeschaltet hat, ebenso die secret Level die man selbst nicht gefunden hat.

BananaJoe
2020-04-14, 16:38:22
Alter, Level 28- wer hat sich denn das ausgedacht :freak:

Die Unmaker habe ich natürlich 0 gelevelt, alle 3 Tore erstmal so geräumt und dann der Endgeger noch oben drauf. :freak:
BFG leer. Rockets / Shotgun hätte ich noch.

Diesen Raketen kann doch kein Mensch dauerhaft ausweichen? :mad:

Loeschzwerg
2020-05-03, 16:53:03
Jo, die Gegnerhorden aus den drei Toren gingen noch ohne Probleme, aber der Endgegner ist schon ziemlich arschig :freak:

Was gibt es da für einen Trick?

BananaJoe
2020-05-03, 18:02:34
Gibt auf youtube in paar Videos dazu. Am einfachsten ginge es mit einer gelevelten Unmaker.

Ich habs auch nicht mehr probiert seit dem ;)

k0nan
2020-05-06, 17:17:36
DEL - Sry, falscher Faden :wink: