PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Microsoft stellt "DirectX 12 Ultimate" mit vier verpflichtenden ...


Leonidas
2020-03-20, 15:28:13
Link zur News:
https://www.3dcenter.org/news/microsoft-stellt-directx-12-ultimate-mit-vier-verpflichtenden-neuen-grafik-features-vor

JVC
2020-03-20, 18:10:04
:up:
"und damit potentiell Spielwelten mit deutlich feinerem LoD"

Darauf freu ich mich :)

M.f.G. JVC

MasterElwood
2020-03-21, 10:21:33
Wird langsam Zeit dass es einen klaren Namen und VERPFLICHTENDE Features gibt.

Diese

"DirectX 12 Feature-Level 12_1_§3_Absatz2_davon aber 35,4% nur in Software"

Bezeichnungen ware ja nicht mehr zum aushalten :tongue:

Benutzername
2020-03-21, 10:31:58
Wird langsam Zeit dass es einen klaren Namen und VERPFLICHTENDE Features gibt.

Diese

"DirectX 12 Feature-Level 12_1_§3_Absatz2_davon aber 35,4% nur in Software"

Bezeichnungen ware ja nicht mehr zum aushalten :tongue:

"DX12 Ultimate" ist ja auch schon doof. DX12 FL (ich nehme an das steht für feature level) 12_0 und dann FL 12_1 und dann 12_2 wäre ja logisch gewesen. Aber nein es muss ULTIMATE sein. Hätten noch ein Ausrufezeichen setzen sollen. Wenn schon kitschig, dann richtig. ULTIMATE! :rolleyes:

MasterElwood
2020-03-21, 10:37:37
"DX12 Ultimate" ist ja auch schon doof. DX12 FL (ich nehme an das steht für feature level) 12_0 und dann FL 12_1 und dann 12_2 wäre ja logisch gewesen. Aber nein es muss ULTIMATE sein. Hätten noch ein Ausrufezeichen setzen sollen. Wenn schon kitschig, dann richtig. ULTIMATE! :rolleyes:

Naja - das Ultimate macht schon Sinn. Bis jetzt hat man sich bei Feature levels "durchschummeln" können indem man sie per Software unterstützt.

Bei DX12U MUSS jetzt alles in Hardware unterstützt werden. Und "DirectX FL 12_2 full Hardware" klingt schon ziemlich seltsam auf einem Logo :biggrin: