PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage Portemonnaie von ATI


blackbox
2020-03-22, 15:14:54
Moin,

ich habe hier noch ein Portemonnaie von ATI. Keine Ahnung, aus welchem Jahr das stammt.

Dürfte ziemlich selten sein, oder?

Gibt es dafür Interessenten?

Tyrann
2020-03-22, 15:17:23
Moin,

ich habe hier noch ein Portemonnaie von ATI. Keine Ahnung, aus welchem Jahr das stammt.

Dürfte ziemlich selten sein, oder?

Gibt es dafür Interessenten?
unbenutzt?
mach doch mal ein Foto

blackbox
2020-03-22, 16:48:40
Ja, ist unbenutzt.
Sogar echtes Leder. :D

SKYNET
2020-03-22, 17:48:53
frag doch mal brei AMD, evtl. wollen dies fürs museum :uponder:

netzer
2020-03-22, 18:20:28
Cool...
Bei dem richtigen Interessenten ist bestimmt 4-stellig drin.

blackbox
2020-03-22, 19:05:15
Ich denke mal, bei Bares für Rares können die nix damit anfangen. :wink:

Aber mal im Ernst, das muss irgendwann mal als Goodie mit dabei gewesen sein. Aber bei Google finde ich absolut nix.

Unioner86
2020-03-23, 10:20:47
Cool...
Bei dem richtigen Interessenten ist bestimmt 4-stellig drin.


Im Leben nicht. Vielleicht mit Glück 3 stellig.

WedgeAntilles
2020-03-23, 10:41:02
Aber mal im Ernst, das muss irgendwann mal als Goodie mit dabei gewesen sein. Aber bei Google finde ich absolut nix.

Klugscheiß

Du sagst, du findest nichts bei Google, fragst hier aber nach dem Wert.
Ein Wert definiert sich dahingehend, was die Leute bereit sind für ein Produkt auszugeben bzw. zu welchem Preis sie bereit sind ein Produkt zu verkaufen.

Wenn es sich aber um extrem seltene Stücke geht (oder gar Unikate) kann es per Definition keinen richtigen Marktwert geben, bestenfalls eine Momentaufnahme.
Im Kunstmarkt sehr gut zu beobachten, wobei man hier teilweise noch eher von "Marktwert" sprechen kann. Ein VanGogh ist z.B. Einzigartig - aber es gibt "viele" Werke von ihm. Dadurch entsteht eine gewisse Basis.
Und es gibt im Kunstbereich klar definierte Käufer- und Verkäufergruppen und vor allem Marktplätze. Wenn klassische Kunst wie VanGogh steigen, lässt sich sagen dass vergleichbare Malen auch im Wert steigen.

Kommt aber ein ziemlich unbekannter Künstler ist der "Wert" seines Bildes fast die ein Dungeon and Dragons. Da kann ne 1 rauskommen - wertlos - oder eine 20 - Jackpot.


Für den Geldbeutel halte ich es für ausgeschlossen, einen Wert anzugeben.


Und damit noch was sinnvolles hier steht:

Am ehesten wirst du den wohl verkaufen können, wenn du in ein ATI / AMD Fanforum gehst (keine Ahnung ob das 3D-Center "fanboyig" genug ist) und eine Art Auktion machst.

Aber ob da dann 10 Euro oder 100 Euro rauskommen? Wie gesagt - Würfel^^

Benutzername
2020-03-23, 11:31:17
Und damit noch was sinnvolles hier steht:

Am ehesten wirst du den wohl verkaufen können, wenn du in ein ATI / AMD Fanforum gehst (keine Ahnung ob das 3D-Center "fanboyig" genug ist) und eine Art Auktion machst.

Aber ob da dann 10 Euro oder 100 Euro rauskommen? Wie gesagt - Würfel^^

Eben dieses.


Ich veräußere so peu a peu die Hinterlassenschaften meiner Großmutter und da ist dann auch echt teures Porzellan, geschliffenes Glas aller Art usw dabei. Der Kram war mal richtig teuer. Aber der Markt ist voll und wenn nicht gerade Meissen oder Ming-Dynastie oder so draufsteht bekommt man tatsächlich nicht viel dafür.

Für den ATi Geldbeutel dürfte das genauso gelten. ja hat seltensheitswert. Ich vermute es war ein Werbegeschenk auf einer Messe oder so? Also wenn, dann in einer Ansammlung von "Team Rot" Fans eine Versteigerung ansetzen. das dürfte mehr als einen zehner bringen. Was halt vergleichbare neue schwarze Ledergeldbörsen so kosten.

Korfox
2020-03-23, 12:05:52
Ich veräußere so peu a peu die Hinterlassenschaften meiner Großmutter und da ist dann auch echt teures Porzellan, geschliffenes Glas aller Art usw dabei. Der Kram war mal richtig teuer. Aber der Markt ist voll und wenn nicht gerade Meissen oder Ming-Dynastie oder so draufsteht bekommt man tatsächlich nicht viel dafür.

Ohne derailen zu wollen: Wie und wo? Da sind nicht zufällig ein paar alte Nachtmann Römer dabei?

Benutzername
2020-03-23, 12:21:04
Ohne derailen zu wollen: Wie und wo? Da sind nicht zufällig ein paar alte Nachtmann Römer dabei?

Die Römer behalte ich. Sind auch nur acht Stück. Keine Ahnung ob von Nachtmann. Tut mir Leid. Aber damenbesuch zeigte sich jedes Mal sehr beeindruckt, wenn Ich die zum Auftafeln verwendet habe. :cool: