PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen / Dampfen - Hilfe! Möchte aufhören, Dübel(Holz) im Mund...


msilver
2020-03-24, 12:00:24
hi,
ich hatte einen Schrank von Ikea aufgebaut und dabei einen Dübel(Holz) im Mund. Nach 2 Stunden merkte ich, dass ich gar nicht mehr gedampft oder geraucht habe (ich mach beides, aber 90% Dampfen).

Nun möchte ich aufhören, stelle die EZig schon immer in einen anderen Raum etc, aber sie ruft mich ständig, ich weiß, ich bin schwach.

Aber, gibt es Dübel, die man unbedenklich im Mund behalten kann? Zahnstocher ist mit immer nen bissel zu dünn. Eventuell noch etwas, woran ich gerade nicht denke? Bitte keine Sprüche ala "du kannst dir einiges in den mund stecken. LASST so was.

Lutscher fällt raus, kein Zucker bitte.

joe kongo
2020-03-24, 12:06:36
Dübel sind einfaches Hartholz, das ist ungiftig.
Wenn es das Möbelstück aushaltet klau ihm einfach die Dübel.

Schön das du deine Psyche derart austricksen kannst,
meine schreit exakt nach
:deal:
(S)-(–)-1-Methyl-2-(3-pyridyl)pyrrolidin
L-3-Pyridyl-N-methylpyrrolidin

p.s. Arbeitskollegin lief >1 Jahr mit leerer Nicorette herum

Semmel
2020-03-24, 12:08:13
Schnuller? :D
Der wäre zumindest genau dafür gemacht. ;)

und
2020-03-24, 12:17:33
Oder etwas Zahnseide absichtlich zwischen den Zähnen hängen lassen? Manche kaufen Kaugummi (ohne Zucker) oder beißen auf Kümmel/Zimt rum. Ne Muskatnuß rumschubsen und auch weniger trinken - wie die Indianer. Da schollde genüghend imm Muhnd sein. Was spricht gegen die guten alten leckeren Finger?

Annator
2020-03-24, 12:21:20
Jeder Dübel ist gesünder als rauchen. Also behalte den IKEA Dübel.

msilver
2020-03-24, 13:27:08
schnuller, ja, genau.

zahnseide ist mir zu dünn

also schnuller und holz

danke euch

Palpatin
2020-03-24, 13:32:23
Ich hatte vor über 10 Jahren mit Hilfe von nikotinfreien Zigaretten (ka ob es die noch gibt) aufgehört. Nach ca 4-7 Tagen war der Drang schon extrem stark reduziert, ab da dann noch ca 1-2 Monate Kaugummi und Fishermans Friend und dann war gut.

msilver
2020-03-24, 13:35:58
stinken die? wie war das? knallt aber nicht in der lunge. der knall, dass ist es, was ich vermissen werde.

einige nennen es auch flash.

Plutos
2020-03-24, 15:19:23
Wenn wir schon bei absurden Aufhör-Methoden sind (ich dachte bei "Dübel" zunächst naheliegend an "Joint"), dann möchte ich auch die beisteuern, die bei mir ganz einfach funktioniert hat: einfach solange weiterrauchen (Pensum möglichst steigern, 3 Schachteln/Tag oder mehr wären gut), bis du eines Morgens Blut hustest. ;)

msilver
2020-03-24, 15:24:20
alter, lass das!!!!!! genau darum will ich aufhören

gerade bestellt:
dübel
schnuller
süssholz

Palpatin
2020-03-24, 15:25:32
stinken die? wie war das? knallt aber nicht in der lunge. der knall, dass ist es, was ich vermissen werde.

einige nennen es auch flash.
Ja die stinken bzw riechen wie Gras rauchen und sind auch nicht wirklich gesund, ist halt kein Nikotin drinnen, Teer usw schon. Keine Ahnung was du mit knall in der Lunge meinst. Bei mir waren die schlimmsten Entzugserscheinungen nach ~5 Tagen weg, hatte zuvor 15 Jahre ca 1 Packung pro Tag geraucht.

msilver
2020-03-24, 15:29:10
Du ziehst und dann ist da dieser Druck im Hals

Showers
2020-03-24, 15:36:13
alter, lass das!!!!!! genau darum will ich aufhören

gerade bestellt:
dübel
schnuller
süssholz
Süßholzstangen FTW. Habe mir mal welche im Reformhaus gekauft und solche ausgesucht die einen sehr ähnlichen Durchmesser wie Kippen hatten.:biggrin:

Worf
2020-03-24, 17:42:05
Ich habe vor ein paar Jahrzehnten mit "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr aufgehört zu rauchen. Beste Investition ever...
https://www.amazon.de/dp/B006OEVXNO/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1

Von ca. 40-50 Kippen am Tag auf Null.

2Ms
2020-03-24, 18:19:18
Stehe im Moment wegen meiner langsam chronisch werdenen Bronchitis vor der gleichen Aufgabe.
Habe ja 33 Jahre geraucht, 9 Jahre gedampft, und dann voreinigen Monaten von heute auf morgen bei jedem Zug gehustet.

Als Alternative nutze ich grad Nikotinkaugummis, die meine Amalgam-Füllungen killen, und dieses ewige Kauen nervt auch.

Könnte mir vorstellen, dass Süßholzstangen zwar das haptisch Verlangen stillen, aber wie schauts mit den Rezeptoren im Gehirn, die nach dem Suchtstoff hungern ?

@MSilver: Hoffe, dass es bei dir klappt mit dem Ersatz. Berichte bitte über deine Erfolge zwecks Mutmacher :)

Edit: Alan Allen! Carr habe ich vor Jahren gelesen, aber ich wusste eh schon alles. Süchte sind nicht rational gesteuert, also hilft selten auch rationales Handeln.
Meine ganze Familie, (7 Personen) und davon haben 5 das Buch gelesen, rauchen noch.
Ich bin aufs Dampfen umgeschwenkt, meine Mutter raucht wie bisher, meine eine Schwester hat das Rauchen reduziert während ihrer Schwangerschaften. Die andere Schwester nach 3 Lungenentzündungen auch, aber Nichtrauchende Raucher sind wir alle nicht geworden.