PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug nach Österreich Grenzkontrolle


Hardcoregamer
2020-03-24, 16:17:31
Hallo,

Unser Umzugstermin steht für den 14.04.2020 fest.
Das Umzugsunternehmen hat den Termin heute nochmal bestätigt.

So wie ich das verstanden habe benötigt das Umzugsunternehmen (da Dienstleiter) keinen Corona Test für die Einreise nach Österreich oder?

Kann das jemand bestätigen?

Wir kommen ohne Test rein wären aber dann 14 Tage in Quarantäne. Wenn ich das richtig verstanden habe kommen wir nicht in Quarantäne wenn wir einen Test vorher machen und diesen vorlegen können. (Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir nicht zu diskutieren).

Ich überlege ob wirklich jeder kontrolliert wird. Vielleicht kommt man ja ohne Kontrolle über die Grenze und könnte sich das sparen. Oder vielleicht wenn man doch erwischt wird, einen Test in Österreich machen lassen.

Was meint ihr?

bloub
2020-03-24, 17:25:45
glaube nicht, dass hier irgendjemand sagen kann, was in 3 wochen sein wird in bezug auf offene/geschlossene grenzen, mögliche zwangstests etc..

Hardcoregamer
2020-03-24, 17:39:21
Natürlich nicht. Das erwarte ich auch nicht.

Ich suche im Internet ja schon Stundenlang über dieses Thema. Wäre ja schön wenn jemand aus Erfahrung (Stand jetzt) sagen könnte das z.B. ein Umzugsunternehmen keinen Test benötigt.

Die ganzen LKW Fahrer werden wohl auch kaum einen benötigen. Ob das in 3 Wochen noch so ist, ist vollkommen irrelevant.

Philipus II
2020-03-24, 19:06:35
Das Umzugsunternehmen ist eine Spedition, wie alle anderen auch. Ich sehe da Stand heute kein Problem.

Fliwatut
2020-03-24, 19:16:54
Vllt. einfach mal bei der zuständigen Behörde anrufen?

Hardcoregamer
2020-03-25, 10:41:44
Danke.

Bei den meisten Behörden ist es kaum möglich telefonisch durchzukommen. EMails habe ich auch schon geschrieben. Aber wer weiß wann bzw. ob ich da überhaupt eine Antwort bekomme.

Wir werden einfach rüberfahren und im schlimmsten Fall lassen wir uns nachträglich testen. Das ist wohl am sinnvollsten.