PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tariffrage Flatrate für EU


Lowkey
2020-03-24, 17:24:40
Hallo,

meine Tante ist umgezogen und will wissen, ob es so etwas noch gibt:

Ihr alter Telekom Anschluss hatte für knapp 4 Euro die CountryFlat. Der neue Anbieter hat eine andere Gruppenzusammensetzung für 12 Euro. Das kann sie also nicht nutzen.

Vorwahlen gehen auch nur mit Telekomanschluss.

Bei 3 Cent Pro Minute ist es nicht teuer, aber 1,80Euro pro Stunde ist ihr noch zuviel Geld. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit zB. per Handyflat?

Corny
2020-03-24, 19:24:47
Am Handy wird es in der Regel noch deutlich teurer. Hängt aber auch davon ab um welches Land es geht?

Lowkey
2020-03-24, 20:09:57
Schweiz, Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Eventuell noch andere Länder.

Screemer
2020-03-24, 20:34:43
quasi alle mobilfunkanbieter mit festverträgen bieten solche optinen.

z.b. o2 Talk Europe Light, congstar Flat International 1, Deutsche Telekom CountryFlat 1

andere option wäre voip (https://www.teltarif.de/tarife/voip/schweiz/festnetz/). da gibt's auch apps fürs handy und günstige tarife oder gleich flatpakete wie easybell Call flat international. voip istg über mobiledaten ab hsdpa problemlos nutzbar oder man telefoniert im wlan.

ne super option finde ich z.b. satellite.me (https://www.satellite.me/#pricing). da kosten 64 länder 5€ im monat. läuft über ne eigene app und man bekommt eine deutsche handynummer. kann man monatlich buchen, wenn mans braucht. die schweiz ist aber glaub ich nicht dabei.

noch eine option sind calling cards mit call through. einfach mal googeln.

Lowkey
2020-03-25, 10:52:33
danke, wie du vllt gelesen hast ging es um die Country Flat 1 und deren Wechsel zu einem gleichen Priodukt.

Ich schaue mir das nochmal an, aber nicht alles deckt alles ab. Die Definition von Auslandsflatrate ist entweder EU oder eingeschränkt oder EU+USA.

Screemer
2020-03-25, 12:48:51
soll ich mir jetzt also raus suchen was in der countryflat 1 inkludiert ist oder sollte das die aufgabe des fragestellers sein aus den verfügbaren optionen das beste heraus zu suchen? manchmal frag ich mich echt wie die leute so ticken.

grundlegende dinge wie mobilfunkprovider, festnetzanbieter, aufkommen von telefonaten, willen zu voip oder callingcards wären auch interessant zu wissen.

€dit: ich hab mir jetzt echt die mühe gemacht die länderliste der tcom für den 4€ tarif raus zu suchen. inkludiert sind festnetzanschlüsse folgender länder:

Verbindungen nach Andorra, Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich (Zugang über Länderkennzahl +33), Griechenland, Großbritannien, Irland, Isle of Man, Italien, Kanada, Kanalinseln, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Nordirland, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechische Republik, Vatikanstadt und Vereinigte Staaten von Amerika (50 Bundesstaaten und Bundesbezirk Columbia)

Schrotti
2020-03-25, 13:40:48
Gibt es denn an der neuen Adresse keine Telekom? Dann kann Sie doch mit Ihrem Anschluss einfach umziehen.

Gast
2020-03-30, 14:11:26
Jede Lösung ist leider teurer als die Telekom EU Flatrate und ein Telekomanschluss fängt bei 20 Euro an. Jetzt hat sie sich damit abgefunden, dass die 3 Cent pro Minute noch okay seien.